Eine Hand wäscht die andere

  • Seite 1 von 2
04.03.2020 23:18
#1
avatar

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass man bei anderen eher Probleme sehen
kann als bei sich selber. Ich wollte was ausprobieren, vielleicht
klappt es. Ich suche eine Person, die glaubt anderen helfen zu
können, aber bei sich selbst hat sie Schwierigkeiten, so wie ich.

Wir könnten versuchen uns gegenseitig zu coachen, natürlich kostenfrei
und privat, also freundschaftlich und online mit PN hier auf dem Forum.

Was haltet ihr von der Idee? Wäre doch mal ein Versuch wert oder?

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 12:30
#2
avatar

Hallo @messie2020 -

ja, das ist eine wirklich gute Idee.
Ich kenne das aus einer anderen Plattform auf der ich früher einmal war, dass da auch manche „Aufräumpartnerschaften“ gegründet hatten und sich per PNs oder auch auf WhatsApp unterstützt und ermutigt haben.

Ich drück dir fest die Daumen, dass du hier den passenden „Entrümpelungsfreund“ finden kannst! ✌️

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2020 21:33
avatar  Wolfram
#3
Wo

hallo @messie2020

an sich ist das ganz gut, aber ich würde mir wünschen, wenn Du hier etwas über Dich erzählen könntest. Es gibt nach meiner bisherigen Erfahrung mehrere Stufen der Verbesserung.
1. Anfänger, glauben, dass sie Messies sind, und in Wirklichkeit liegt nur etwas herum, was in wenigen Stunden weggeräumt werden kann.
2. Ursachen suchen, dabei hat sich ein schlechtes Selbstbewusstsein bei mir herausgebildet.
3. Ursachen möglichst vermeiden, damit sie sich nicht wiederholen.
4. End Aufräumsituation feststellen, was müßte gemacht werden.
5. Ggf. Helfer suchen und finden, um einen Zustand herzustellen, wie Du ihn Dir vorstellst. In diesem Stadium bin ich gerade. Etwas überlappend mit den vorhergehenden Stufen.
Diese Stufen haben bei mir jetzt 18 Jahre gedauert.

In welcher Stufe würdest Du Dich einordnen?
Kannst Du sonst noch allgemeines erzählen?
Bin über PN auch erreichbar.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2020 23:43 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2020 23:46)
#4
avatar

Hallo,

danke für die Antworten.

ich habe mich dermaßen an das Chaos gewöhnt, dass ich mich so wohl fühle.

Ich hab den totalen Tunnelblick, ich muss einfach nur immer wieder daran
erinnert werden, dass ich Chaos habe und am Ball bleiben muss.

Ich muss jeden Tag ein bisschen aufräumen, so dass es wieder zur Gewohnheit
wird Ordnung zu machen und zu halten.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2020 15:04
#5

Hallo @messie2020 , ich glaube, so etwas klappt besser, wenn man sich vor Ort trifft und nicht nur online.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!