Hallo, ich suche Austausch

  • Seite 1 von 6
20.03.2020 15:55
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen,

Ich bin Mandorla, Anfang dreißig und neige zum Messietum. Ich glaube, es ist noch nicht allzu schlimm, aber "normal" ist es eben auch nicht bei mir.

Daher suche ich Austausch und Hilfe zur Selbsthilfe, damit ich nicht weiter abrutsche, sondern die Kurve kratzen kann. Hoffentlich bin ich hier richtig.

Derweil lese ich mich mal ein wenig durch die Beiträge durch.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 16:34
avatar  Robert
#2
avatar

guten Tag, @Mandorla ,

sehr herzlich willkommen, ja du bist hier sehr richtig.

was musst du denn machen?

sehr schöne abend, gesundheit, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 16:47
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

Hallo @ornung

Ich verstehe deine Frage nicht ganz genau, meinst du das konkret, woran ich gerade arbeite oder was ich mir für heute vorgenommen habe, oder allgemein?

Außerdem muss ich nicht, ich will, ich will für mich meine Ziele erreichen 😀


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 17:15
#4
avatar
Moderator

hallo @Mandorla

willkommen bei uns an Board. Kannst du beschreiben, wie es aussieht, dass du meinst, du hast Messie-Chaos? Es gibt ja auch Einstufungen je nach Vermüllungsgrad oder je nachdem, wieviel Zeug rum liegt, ob schon der Fußboden belegt ist damit, ob es sich bis zur Decke stapelt usw. Je nachdem. Wo nun gerade, weiß ich nicht mehr, man konnte so in Graden einschätzen, wie schlimm es ist. Wenn ich die Website finde, stell ich sie rein.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 17:22
avatar  Sybille
#5
Sy

Hey,

schön von Dir zu lesen. Ich bin etwas älter als Du (gerade 40 geworden) und versuche auch ein bisschen was zu verändern.
In meiner Wohnung.
In meinem Leben.
Und überhaupt.
Ich verzeichne schon erste Fortschritte, trotzdem bleibt noch viel zu tun, bevor ich sagen kann, dass ich zufrieden bin.
Hast Du eine bestimmte "Strategie" oder räumst Du einfach drauflos?

Liebe Grüße
Sybille


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!