Hallo in die Runde

08.06.2018 22:15
#1
Su

Hallo Zusammen,
Ich bin Susi und fast 40. Mein Vater ist ein Messi. Ich suche Austausch mit anderen Angehörigen.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

VG
Susi


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 11:50
#2
avatar
Moderator

hallo @Susi2018

willkommen an Board. Kannst du ein bisschen mehr über ihn erzählen? Was sammelt er überwiegend: Papier oder alte Geräte? Ich bin nur kurz zuhause und packe am Sonntag das Zelt zusammen, fahre auf einen anderen Campingplatz, weil der hier doof war.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 14:07
#3
Su

Mein Vater sammelt eigentlich alles. Papier, alte Zeitungen, alte Geräte, Möbel von anderen Leuten. Früher ist er gerne auf den Bauhof gegangen. Mittlerweile hat er dort Hausverbot. Er fischt gerne Sachen aus dem Müll. In meiner frühsten Kindheit war er glaube ich relativ normal. Eines Tages hatte er sich den Fuß aufgerissen am Badesee. Danach fing er an leere Glasflaschen zu sammeln. Er kann sich von nix trennen. Er denkt er kann alles irgendwann noch einmal gebrauchen. Dadurch das er so viel Platz hat, ist das ganze noch nicht eskaliert. Er sieht sich selbst keineswegs als Messi. Wir haben mal eine Doku darüber geguckt und er hat dazu gesagt, dass ich mir das angucken soll, dass ich nicht so werde. Mit ihm hatte das keinerlei Zusammenhang. In seiner frühsten Kindheit ist er geflohen und hat dann als Flüchtling in einem Stall gelebt. Später sind seine Eltern mit ihm zu dem Bruder meiner Oma gezogen. In eine Garage. Dann würde das eigene Haus gebaut und dort lebt er jetzt. Die letzten Jahre habe ich ihn einfach versucht zu akzeptieren und auch weit weg gewohnt. Jetzt ist halt meine Mutter krank und wird früher oder später Hilfe brauchen. Eigentlich braucht sie sie schon, aber mein Vater wehrt sich dagegen. Ich habe dazu etwas in der Rubrik Angehörige von Messies geschrieben. Vater Messi und Mutter an Demenz erkrankt... Ich bin froh, dass ich mir hier austauschen kann. Nur mit wenigen Leuten traue ich mich sonst darüber zu sprechen. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2018 14:28
#4
Ra

@Susi2018, ich hoffe dass ich als Minimalist auch Ideen in den virtuellen Raum geben könnte, denn vielleicht fänden diese dennoch interessierte User und könnten sie positiv für sich modifizieren, um sie für sich zu nutzen (wäre meine Idee dazu)?

Papier, Zeitungen, Geräte und Möbel (letztere zwei wirken Platzaufwändig und zweitletzteres könnte metallisch ggf. rostig werden, vermute ich?) ...der See und das Sammeln mit den Flaschen, vielleicht hat es da einen Zusammenhang und mal als Idee: ich hörte, in Deutschland gäbe es auf viele Glasflaschen Pfand, vielleicht wäre es für ihn eine Motivation, neben Flaschen bloss zu sammeln, genau Pfandflaschen bei passenden Stellen gegen Bargeld zu tauschen (als Argument: ist leichter vom Gewicht) und andere Flaschen könnte er umweltschonend in die passenden Tonnen tun, anstatt sie bei sich zu sammeln?

auch hatte ich oben-rechts in der Rubrik der letzteren Beiträge, deinen hier zuvor-erwähnten Beitrag gesehen und dachte zuerst diesen mit einem neuen Beitrag zu ergänzen. bin dann mal beim Lesen deines anderen Threads und hoffe hier auch ein paar nützliche Tipps dagelassen zu haben, gerne wäre ich auch über PN-Kontakt erreichbar (Nachrichten an mein Profil, welche dann anders als öffentliche Beiträge, dann hingegen nur an mich gesandt werden würden)?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2018 08:24
#5
ja

Hallo Susi,

ich hab mich heute erst angemeldet, und schreibe auch mal hier:
Ich bin Jana, bin 28 Jahre alt, und mein Partner ist Messi.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!