Corona-Krise und Humor

  • Seite 1 von 2
22.04.2020 15:47
#1
avatar
Moderator

Beides kommt nun öfter vor.

Das reimt sich am Anfang. Ja das reimt sich, das reimt sich nicht, oder endet jetzt das Gedicht.

Bankräuber müssen jetzt während der Arbeit Mundschutz tragen. Aber auch Friseur und auch der Kunde beim Friseur muss eine Atemmaske tragen, und zwar während der ganzen Zeit. Es dürfen nur gewaschene Haare geschnitten werden. Da die hinter dem Ohr nicht gewaschen werden können, dürfen sie auch nicht geschnitten werden, die Maske ist schließlich pflicht.

Besonders wichtig ist die Maskenpflicht natürlich beim Zahnarzt. Wenn ein paar Löcher oder faule Zähne drin bleiben, dafür hat dann aber der Zahnarzt kein Corona gekriegt.

Im Straßenverkehr ist Atemschutz und Sonnenbrille Pflicht, damit die Mitarbeiter auch sehen, dass man sich an die Schutzmaßnahmen hält. Besonders ist das Hochziehen der Maske vor dem Passieren des Blitzgeräts empfehlenswert. Aber auch, wenn Verkehrskontrollen durchgeführt werden, müssen die Beamten vor Corona geschützt werden, daher ist das Aufsetzen von Sonnenbrillen und Atemschutzmasken unbedingt einzuhalten. Dies gilt besonders für Fahrer unter 17 Jahren.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2020 23:11
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Ich hatte mich schon gefragt, ob es jetzt erlaubt oder sogar ausdrücklich erwünscht ist, Geschäfte mit Sturmhaube zu betreten? Und wie sieht es mit dem Stammtischdeutschen Bashing auf Muslima aus, die mit Vollverschleirung rumlaufen, jetzt vorbildlich sind?

Schade, dass hier politisches nicht erlaubt ist, aber ich sag mal so ganz allgemein: weltweite Solidarität, Annahme von Lebensgewohnheiten anderer Menschen aus einem anderen Winkel betrachten (die Ostasiaten haben zu Infektionsvermeidung eine lange Tradition), einfach mal über den Tellerrand schauen und Dorfstammtischparolen überdenken, Flexibilität und Herzenswärme sind die Gebote der aktuellen Lage!

Mein humanistisches Wort zum Dienstagabend
Bleibt gesund, körperlich wie psychisch!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2020 01:01
avatar  Robert
#3
avatar

beim Händewaschen nicht auf 30 sec runterzählen, sondern 2 x durchsingen, Alle meine Entchen.....aber gut Zeit lassen.....dann kommt es hin.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2020 01:39
#4
avatar

Wir singen zweimal statt „Happy Birthday“ „Happy Washing ..“
Aber alle meine Entchen passt auch super zu Wasser!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2020 09:20
avatar  Robert
#5
avatar

vor allem die 30 Sekunden sind das Maßgebliche dabei, wie man die veranschlagt hat, bleibt das Rätsel dabei @Jennifer

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!