Fraggle in der Corona-Zeit

  • Seite 1 von 6
21.05.2020 15:30
avatar  Fraggle
#1
avatar

Hallo user,

will nach längerer Pause mal wieder was über mich schreiben.

Mir geht es zur Zeit gut: Ich bin ja in Rente und deshalb froh, ein festes Einkommen zu haben, mit dem ich gut auskomme. Ich brauche keine Angst um den Arbeitsplatz zu haben und auch Homeoffice oder nicht ist kein Thema.

An die Gesichtsmaske habe ich mich gewöhnt, da ich oft mit der Straßenbahn fahre und beim Einkaufen, mit Sonnenbrille dazu ist man fast unkenntlich.

Problematisch ist, dass die soziale Einrichtung, in die ich mehrmals die Woche ging und die ein Stück Tagesstruktur für mich bot, geschlossen hat. Ich gehe zwar hin und wieder dort hin, um mit einer Mitarbeiterin zu reden, aber die Gruppenangebote sind halt alle weg.

Ich hänge also wieder mehr zu Hause am Computer, als mir lieb und für mich gut ist. Letzte Woche hatte ich eine leichte depressive Welle, die ist aber wieder vorbei.

In meiner Wohnung ist das Wohnzimmer, die Küche und das Bad ok, ich schaffe es weiterhin, den Stand zu halten und benutzte Dinge anschlie0end gleich weg zu räumen oder zu entsorgen. Das Schlafzimmer habe ich längere Zeit vernachlässigt, da wäre viel zu tun. Ich schlief die letzte Zeit im Wohnzimmer auf der Couch. bin dem Schlafzimmer sozusagen aus dem Weg gegangen.
Das habe ich mir für das Wochenende und die kommende Woche vorgenommen. Mal schauen, ob ich das wirklich angehe und schaffe.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag und alles Gute, bleibt gesund und habt Erfolge bei der Lösung Eurer Probleme.

Herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 22:14
avatar  Robert
#2
avatar

lieber @Fraggle

na prima, läufts bei dir also, das freut mich für dich, einem alten Forumsfreund. schön, wenn du dich mal meldest, lass von dir hören.

sind gespannt. bin jetzt auch die 9. Woche dran, homeoffice, gefällt mir mega, natürlich auch so wie es vorher war, aber mit dem ganzen nicht mehr, dann bin lieber für mich ganz mit mir selbst. Hab ja hier kontakte, telefonieren mal, dann bei fb, inst, usw.

dann gucke das to programm ab, auch ganz nett, jeden Tag erstmal durchpusten.

Schreib einfach bisschen, dich schon vermisst....

sonniges Wochenende, gesundheit, von robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 04:28
avatar  Fraggle
#3
avatar

Hallo @Ornung ,

Ich verstehe den Satz von dir leider nicht:

dann gucke das to programm ab, auch ganz nett, jeden Tag erstmal durchpusten.

Gruß von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 12:02 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2020 12:02)
avatar  Robert
#4
avatar

Hallo @Fraggle ,

es heißt tv programm, Man holt sich so Entertainment

Was geht heut bei dir heut?

sonnigen tag dir, gesundheit dir, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 14:29
avatar  leonie
#5
le

hallo @Fraggle,

toll, dass du alles so im griff hast …. bei mir klappt es noch nicht so gut …

Zitat von Fraggle im Beitrag #1
Mir geht es zur Zeit gut: Ich bin ja in Rente und deshalb froh, ein festes Einkommen zu haben, mit dem ich gut auskomme. Ich brauche keine Angst um den Arbeitsplatz zu haben und auch Homeoffice oder nicht ist kein Thema./quote]

da hast du recht, mir geht es genau so … bin ja auch in derselben Situation … manchmal denke ich, dass wir ganz harten Zeiten entgegen gehen werden ….

[quote="Fraggle"|p50265]Ich hänge also wieder mehr zu Hause am Computer, als mir lieb und für mich gut ist. Letzte Woche hatte ich eine leichte depressive Welle, die ist aber wieder vorbei.


geht mir auch so, nur dass ich nicht von einer leichten welle reden kann … nicht zum aushalten!

@Ornung … sorry, aber tv wird ja auch immer öder….nichts als corona ….

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!