Unsortierten Messimüll entsorgen

  • Seite 1 von 2
14.05.2020 18:16
#1
avatar

Hallo,
ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und möchte meinen Messimüll entsorgen.
Habe heute bei der Mülldponie angerufen, die nehmen Müll an, wollen aber, dass dieser vor Ort grob vorsortiert wird... das geht nicht, will die Säcke nicht öffnen.

Was mache ich jetzt, wie werde ich den Müll los???
Container vor die Tür stellen, kommt nicht in Frage.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2020 21:23 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2020 21:24)
avatar  Robert
#2
avatar

liebe @SommerSonne

zunächst sehr herzlich willkommen hier an board bei uns.

denke da hilft alles nix, sortieren, sonst wird das wohl nicht abgeholt.

Wenn du es gemacht hast, wirst froh sein und es hinter dich gebracht haben.

Führt wohl kein Weg dran vorbei, aber ein Weg danach.

liebe Grüße, gesundheit, gut nacht liebe Grüße, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 08:32 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2020 09:26)
avatar  M-B
#3
avatar
M-B

Hey, Willkommen bei uns.

Hm, das wundert mich.
Normalerweise kann man Sachen als "Mischmüll" abgeben, kostet halt deutlich mehr, aber der Entsorger trennt dann selber. (Zumindest in der Theorie, bei uns landet alles in der ekeligsten Ecke der Deponie, auf einem großen Haufen. )
Hast du gesagt, dass es sich um "Messimüll" handelt? Das könnte der Fehler gewesen sein.
Ich würde es entweder nochmal wo anders versuchen, später nochmal versuchen, jemand anderen für dich anrufen lassen und dann selbstsicher und klar formulieren, dass du: "Säcke mit Mischmüll entsorgen willst und was das kosten würde." - so als wäre es die selbstverständlichste Sache der Welt und du hättest das schon 100 Mal so gemacht.

Im worst case wirst du trennen müssen, wie Robert schrieb.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 15:16
#4
avatar
Moderator

@SommerSonne

so viel ich weiß, kann man Müll aus einem Corona-Haushalt ungetrennt und gemischt in den Restmüll tun. Fährst du also zur Mülldeponie und sagst denen, das ist Müll aus einem Corona-Haushalt, alles für den Restmüll. Das dürfte eigentlich kein Problem darstellen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 20:49 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2020 20:50)
avatar  Robert
#5
avatar

@Draculara

ja das stimmt und ist noch so aktuell.

Hier waren die allgemeinen Müllbehälter voll mit grünem Punktzeug, obwohl Wertstoffhöfe aufhatten.

Ich mach’s nun anders. Nehme den alten Quelleschrank, da kommt alles grüne Punkt rein in eine große Plastiktüte, zum Schluss fülle ich alles um in die gelbe Tüte und dann raus damit am letzten Abend, sehe ich ja, wenn schon was draußen steht.

So fährt das nicht mehr sichtbar rum in der Küche.

sehr schöne abend noch, liebe grüße, gesundheit robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!