Wie nehme ich ab? Bin Vegetarier :-)

  • Seite 13 von 17
12.10.2020 11:43 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2020 11:47)
avatar  Robert
#61
avatar

@Draculara, .@Messie

man kann so viel wie man will wollen, und sich auch danach meist richten, aber der Körper MUSS auch mitmachen wollen, können, sprich ohne SD, wie bei mir ist das fast hoffnunglsos und nur mit großer Disziplin zu schaffen und nicht mal eben hingewuppt wie eine hier einem unterstellte, Name nenn ich jetzt nicht, nicht mehr da, aber das ist gedankenloses Gefasel. Die SD sorgt doch für den Stoffwechselkreislauf, meine ich zumindest? @Messie wenn man keine Waage besitzt, kann man auch kein echtes Gewicht sagen, das ist das was es morgens gleich nach dem aufstehen anzeigt und nicht erst bei der Waage der Apotheke. So teuer sin d die Dinger ja nicht. Hast ja von mir dies Jahr genug erhalten (Starthilfe), sollte also drin sein., da möchte ich nicht mehr hören, kein Geld da, bei 4stellig., die 2 Male. Und das wars dann bei mir diesbezüglich künftig, nix mehr. Kann mein Geld auch selbst kaputt traden.

Denke jeder Body ist individuell und klappt schon, wenn man wirklich will, finde ich genauso unverschämt dahingeklatscht, wie einem puren Anfänger mit Website zu behaupten, so einfach ist das. außerdem fiehl mir ein, das hatte doch schon so gemacht, wäre also komplett überflüssig gewesen, die Frage an dich.

Und wenn man jemand darin berät muss man ja auch Vorerkrankungen berücksichtigen und die Ursachen erforschen. Für den einen macht Essen glücklich, nix gemerkt. Für den einen ist Essen ein Lebensbegleiter, also immer da, ja das sind doch die Gegenstände auch....Für den einen schaltet es beim essen alle Sorgen aus, nix gemerkt.

Und man muss auch immer berücksichtigen, was derjenige an Bewegung kann, ohne sich zu schaden (Kniegelenk auskugeln etc., wie bei mir früher beim Spagat etc.)……

Dann muss man Unverträglichkeiten berücksichtigen, und derjenige muss zuerst lernen, nur das, dann später das Ganze in seinen Alltag einzubauen. Alles sehr individuell also.

Also bitte bisschen professioneller hier beraten und detailliert, Messie. Du hast nur für das Zeit, sei dir ja gegönnt, aber andere eben nicht.

und Leute denkt dran, für abnehmen immer nach Houston, Texas umziehen, dann klappts bestimmt. Kleiner Scherz am Rande, gilt für die Kandidaten des Programms von Dr. Nowzardan.

sonnigen Tag noch, grad Möhrenkäsebrot gehabt, hmmmmmmm, fein, noch Buttermilch, halbe Pulle, gut für die Knochen, reine.Auf die Laborwerte ist dabei auch zu achten. Eben ausgewogene Ernährung, nicht einseitig.

Gesundheit, viel Erfolg, herzliche Grüße Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 13:55
#62
avatar
Moderator

@Ornung

Ja die SD muss auch eingestellt werden, da muss ich bald wieder zum Endokrinologen. Ich nehme ja schon ein Medikament dafür, weil meine SD immer schwächer wird und es musste schon mal aufdosiert werden.

Dann in Amerika werden sogar die ganz Dicken ihr Fett los, die sich schon nicht mehr aus dem Bett wälzen können, kriegen eine Diät verpasst, müssen sich aber auch dran halten. Wenn mir hier in Deutschland ein Arzt sagen würde: "Sie müssen erst 10 kg pro Monat abnehmen, vorher kriegen Sie keine OP" würde ich gleich sagen: "Dann sehen Sie mich nie wieder", denn wenn ich das könnte, bräuchte ich keine OP, und wenn ich es nicht schaffe, kriege ich auch keine.

Wenn man nun bestimmte Mengen zu essen "gewöhnt" ist, muss man mit der sog. Spezial-Diät plötzlich weniger essen, und aufhören, bevor man satt ist. Das kann zu nächtlichem Hunger und natürlich auch Schlafstörungen führen, oder zu Schmerzen Tag und Nacht. Wenn sich der Magen nun an kleinere Portionen gewöhnen kann, ohne gleich schnell Hunger zu entwickeln, braucht der Patient doch gar keine Magen-OP mehr? Dann ist das wie mit einem Luftballon, aus dem man die Luft raus lässt. Er zieht sich irgendwann auch wieder zusammen und funktioniert dann normal.

Man darf sich nur nicht wieder öfter was rein pfeifen und sich wieder an größere Mengen gewöhnen, dann stimmt die Energiebilanz nicht und man nimmt wieder zu. Der Magen, der schon mal weit gedehnt war, dehnt sich dann wieder aus. Das kann auch nach einer Magen-OP passieren, wenn man immer größere Mengen isst, er dehnt sich wieder aus und das Problem kommt zurück.

Ungefähr so ähnlich funktioniert das mit Essstörungen, wo es Magersucht, Bulimie und Binge Eating gibt, aber auch Unterarten wie atypische Magersucht (man hat gehungert, isst normal und der Körper speichert das Fett sofort ein). Mit Sätzen wie "du musst nur richtig wollen", oder "es geht alles, wenn man will", das sind Floskeln, @Messie, die braucht keiner. Kannst dann auch nicht für alle schreiben, auf Manche mag das zutreffen, aber mit dem Essen kann es sein wie mit der Wohnung, irgendwann ist ein Punkt erreicht, wo nichts mehr geht, und man sich fest gefahren hat und wie gelähmt ist, wenn man immer nur die vielen Berge sieht und kein Durchkommen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 15:18
avatar  Wolfram
#63
Wo

@Draculara

im Fernsehen wurde gesagt, dass erst nach 20 Minuten ein Sättigungsgefühl eintritt, d.h. langsam essen und nach 20 min. bist Du satt und brauchst nichts mehr essen.
Ist die Frage, liegt es nur am Essen oder liegen vielleicht andere Krankheiten vor? Verschieben von Organen?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 16:47 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2020 16:52)
avatar  Robert
#64
avatar

@Draculara

meine SD ist komplett weg, ob das was ausmacht oder nicht, ????? War reine Vororge.

Die Beispiele bei Dr. Now gehen ja dahin, weil sie niemand mehr nimmt., so verstand ich das. Da bekam schon gute Tipps des Doktors und das gabs schon, deshalb schau ich das an.

Wenn ich mir das so anschau, denk ich schlimmer geht nimmer, wo ist der Verstand abgeblieben? Und dann frag ich mich bei alledem , wenn ich schon die Fahrt zu Dr. Now auf mich nehme, aber unterwegs noch Fastfood ordentlich einhole, dann kann ich nicht anders, als die Hände übern Kopf zusammenschlagen und halleluja rufen, also echt, Wunder gibt's auch hierbei keine. Man kann sich doch Häppchen mitnehmen für eine lange Fahrt, Wasser, Kaffee, Tee, alles an Bord, aber denn noch während des Programms, das startet ja mit dem Entschluss zu Dr. Now zu fahren schon.

Was ich echt gut fand bei dem Männerpaar, dass die keine Lebensmittel fortschmeißen wollten, das kann sich keiner leisten,.
Wenn es doch schon Jahre vorher so ging, dann kann man auch erst seine Reste auffuttern, finde ich und dann umsatteln.

Vor allem gehen die Klammern auf wenn man mehr ist wie erlaubt, so verstand ich das.

Ja wolltest du denn lieber gleich unters Messer, ist doch gut, denn hat man noch bisschen Zeit und kann noch so manches Kilo verlieren vorher.

sehr schöne abend noch, viele Grüße Robi, robbi, Gesundheit

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 17:07
#65
avatar
Moderator

@Ornung @Wolfram

Ja bei den extrem Dicken von TLC verstehe ich immer nicht, wie konnte es so weit kommen? Warum zog niemand die Reißleine und verweigerte z. B. dem Lebensgefährten die vielen Burger, kaufte stattdessen Obst und Gemüse ein und brachte den Partner mit guter Musik zum Tanzen o. ä.? Da ist dann meiner Meinung nach nicht nur der Dicke schuld, sondern auch die Leute, die ihn "füttern". Irgendwann konnten die nicht mehr selbständig einkaufen oder das Haus verlassen. Den Umstand nutzend, könnte man die Ernährung umstellen und sagen: "So gehts nicht weiter!" Aber vielfach futterten die Lebensgef. ebenfalls, was das Zeug hielt, ließen sich sozusagen anstecken davon. Wäre das anders herum mit dem Anstecken, käme es nicht so weit, dass die zum Dr. Now müssten.

Bei mir ist es so, dass einfach zu wenig schmeckt. Und von dem Wenigen, das schmeckt, ist 80% verboten, wegen dem Diabetes. Ich habe jetzt in 2 Jahren insgesamt 12 kg (ein Pfund pro Monat) abgenommen, manchmal huppt das eine Kilo wieder drauf und geht dann wieder runter, und wenn ich alleine verreise, esse ich weniger und gehe mehr spazieren, dann nehme ich teilweise in einer Woche 2 kg ab. Mit meinem Bärchen ging ich jeden Tag irgendwo essen, alleine hab ich mal ne Büchse überm Campingkocher aufgewärmt oder nur ein paar Beeren und in der Stadt einen Eisbecher gegessen, Mineralwasser getrunken und morgens mal 2 Brötchen geholt.

Bei mir ist es so, dass ich eben in Gesellschaft meines Bärchens mehr esse als wenn ich allein bin. Das ist bei vielen so, nur dass eben bei ihm viel mehr rein passt. Ich schaffe manchmal den Teller nicht, und er holt sich noch ne Vorspeise oder isst Nachtisch. Zum Frühstück gibts bei mir entweder nur Müsli oder 2 Brötchen mit Margarine, er tut sich noch Marmelade drauf, nimmt 2 Eier dazu, holt sich noch mal Brötchen und isst dann 3 Stunden später schon Mittag. Meistens hatte ich noch gar keinen richtigen Hunger, als er schon wieder was essen wollte. Dafür habe ich dann abends noch was gefuttert, weil ich mittags nicht so große Portionen esse.

So hat jeder so seine Probleme. Mein Bärchen macht ja Sport. Er macht entweder Kniebeugen (Indoor) oder joggt. Täte er das nicht, wäre er auch ein Kandidat für Dr. Now. Der Bauchansatz ist da, meinem Vater fiel schon vor 3 Jahren auf, dass er ein Bäuchlein hat.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!