Was wäre...

  • Seite 1 von 2
30.07.2020 09:55
#1
Ra

Mit kreativen und innovativen Ideen, könnt ihr gern eure Gedanken teilen zB eher was vlt nicht direkt geplant ist, dass es real passieren könnte, jedoch falls es so einträfe, fändet ihr eher Vor/Nachteile oder was wäre denn anders als in diesem Universum?

Beispiel:
Was wäre wenn es keine einheitlichen Geldwährungen mehr gäbe?
Oder wenn die Schwerkraft weniger/mehr wäre?
Wenn Menschen Synästhesie haben und Geschmack/Geruch hinfällig werde?
Was wäre wenn es für 24 Stunden keinen Strom gäbe, wie sehe dein Umfeld aus? (Elektrotüren, TV, Internet, Licht, etc.)
Oder wenn es bei Supermärkte Lebensmittel nur noch gratis gäbe? (würdet ihr mehr/weniger Vorrat besitzen wollen)
Wenn es für Apartments keine Mietwerte berechnet gäbe und jedes Gewässer frei nutzbar wäre?
Was wäre wenn virtueller Speicher an Geräte in realen Gewichtseinheiten wiegbar wäre? (zB mehr Daten dran, wiegt dann paar Kilos)

Übrigens von @Messie noch allgemein ein paar Infos zu Beiträge hier, dachte falls mal wer nachlesen mag: Bitte erst lesen vor dem posten! (wäre allgemein zum Forum und einzelne Beiträge, nicht nur dort als Community-Rubrik)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2020 12:22 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2020 12:22)
avatar  Robert
#2
avatar

Lieber @Rainbow-Cloud

sehr interessante Gedanken.....

was wäre, wenn es noch einen Planeten gäbe wie diesen, für Raucher? cool oder ??? Glaub der wär vollrer. Wer da bliebe und raucht, fällt sofort um, weil er ja auf dem Raucherplanet sein muss.

was wäre, wenn der Planet ein Elvenar wäre? oder ein forge of Empires ?

also:

1. hatten wir ja bereits, jeder hatte seine Währung.
2. dann hätten schwarze Löcher gute Chancen, oder?
3. das wäre manchmal sehr schade aber auch manchmal ein Vorteil.
4. Internet hätte ich, da ich für den nächsten Tag vorbereite. Licht, da ich viele ohne mache, komme ich gut aus, auch im dunkeln. Elektrotüren habe ich keine und auch keine Haustechnik, da es nicht meines ist.
5. Sofern immer neue Lebensmittel garantiert wären, nein. nur das tägliche besorgen, gut is.
6. vorausgesetzt es wären genug Appartements da, why not und vorausgesetzt es wäre sauber an den Gewässern und dadrin, why not?
7.Denke da wären wir sparsamer mit den Daten, obwohl ich regelmäßig lösche.

sonnigen Tag dir, bitte mehr solcher Fragen, danke sehr. Liebe Grüße Robi, robbi, Gesundheit

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2020 10:20 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2020 10:20)
#3
Ra

1) hätte denn jeder seine Währung oder was wenn es bei uneinheitlichen Werten eher nur Objekte ohne Preise oder Waggen für Gewicht gäbe, Einheiten in Meter/etc. hinfällig wären?

Die Idee zum Raucher-Planet klingt super. Jedoch die Idee mit dem Behälter (Hand + Asche) wäre weniger ratsam zu testen.
@Messie, als Video passt da super: https://www.youtube.com/watch?v=7ndAjlAwJy0


Weitere Gedanken zu "Was wäre..."

8) Wenn Supermärkte innovate Methoden, vorallem manuelle für Produkte und Verpackungen finden?
zB statt Kühlbehälter eher mal eben eine Fläche mieten und an Gäste Schilder wie bei Pflanzen und "nicht betreten", dass es unterhalb gekühlt durch Erde, manches verbuddelt gäbt? So mit DIY/finde dir deine Objekte, nur Schilder tippen dann auf die ungefähren Details. Beete wären dann für offene Kartoffeln und Kräuter mit Liste seit/wann vom Datum erntbar.

9) Oder wenn es genau kein Plastik mehr gäbe und User ihre Küchen/Toilettenpapiere wie Schribpapier und Kuverts nun auch in Papier gepackt sich finden könnten?

10) Was wäre wenn es nur noch Klamottengeschäfte gebe, die Produkte einzelnd bieten? zB je Socken individuell kombinierbar statt 2 idente in gleicher Grösse.

11) Wenn es mehr Rätsel-Puzzles gäbe zB je nach Form und Designs in transparenten Glasteilen oder als Galaxie mal eben in schwarzer Farbe?

12) Oder wenn es Möbel nicht mehr kombiniert mit Gewicht wie Metall oder Plastik gäbe, eher verwertbar aus Karton stabil und dennoch faltbar gäbe?

13) Wenn Jobs spannend sind und deshalb es keine Feiertage mehr gäbe, wäre dann dennoch auch "burnout" möglich?

14) Was wäre wenn es nie Tabak/Nikotin als Produkt gäbe und deshalb Zigaretten nie produziert wären? Wie sehe dein Umfeld vlt aus, mal abgesehen von nicht-vorhandenen Zigarettenteilen und null Qualm.

15) Was wenn Keller bloss tieferliegende Dachböden wären?

16) Wenn die Decke bei Gebäude-Raume oben ist und Böden unten, wäre sogesehen bei Stockwerk oberhalb dann die Decke zuvor, hier der Boden. Sogesehen identen Material bloss nach Ansicht anders benannt?


Und noch was spannendes:
Welche Speisen sind empfehlenswerter bei Wärme oder sogar Hitze zu lagern? (denn vieles empfiehlt eher Kälte)


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2020 10:40
#4
avatar
Moderator

ohne Strom würde ich zuhause bleiben und meinen Mann Einkaufen schicken, weil ich auf den Fahrstuhl angewiesen bin.
Was ich toll fände, wenn Wildcampen überall erlaubt wäre. Ist auch nur ohne Strom, man könnte sich einen Platz im Wald suchen und hat nur Radio und Taschenlampen, Gaskocher und fährt zum Duschen auf den Campingplatz, zahlt ein paar Münzen dafür und tourt dann weiter. Dazu hätt ich auch Lust.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2020 04:07
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Ornung @Draculara @Sybille @Wiggi @Wolfram @Mandorla @Tante Klara @Atropos @SommerSonne @Schlamperline @Feenstaub

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #1
Was wäre wenn es für 24 Stunden keinen Strom gäbe, wie sehe dein Umfeld aus?

Ich würde warscheinlich anstatt 12 Kilometer joggen dann 24 Kilometer joggen gehen an dem Tag. Dann solange es Hell ist
noch das einzige Buch lesen was ich besitze, achso ich würde eben mit meiner Nachbarin mit einer Kerze auf ihrem Balkon
sitzten, mit ihr reden, sie lebt allein und ist nun 92 Jahre alt und geistig und körperlich topfit! Zur Zeit reden wir viel über die
30er und 40er Jahre, sie hat diese selbst erlebt, ich habe Historische Kenntnisse.

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #1
Übrigens von @Messie noch allgemein ein paar Infos zu Beiträge hier, dachte falls mal wer nachlesen mag: Bitte erst lesen vor dem posten! (wäre allgemein zum Forum und einzelne Beiträge, nicht nur dort als Community-Rubrik)


Danke, ich wiederhole es, denn es ist auf manchen Bildschirmen nicht ganz erkennbar. Bitte hier klicken ---> Bitte erst lesen vor dem posten!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!