Hallo, neu und etwas schwerfällig

  • Seite 1 von 2
01.08.2020 18:57 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2020 19:07)
#1
Sw

Hallo, mein Name ist Bine und nach einigen Anläufen habe ich mich nun endlich angemeldet. Ich hoffe so sehr, endlich durchstarten zu können , mir graut davor, dieses Chaoshaus meinen Kindern zu hinterlassen, ich möchte Besuch empfangen können und keine Ausreden mehr erfinden müssen, wenn jemand fragt, ob der obere Stock auch bewohnt ist... und auch Ärzte, Schornsteinfeger, der Bofrostmann o.ä. sollen jederzeit reinkommen können, ohne dass ich was von "gerade renovieren, Wasserschaden etc" faseln muss.
Mein Problem ist das ZUVIEL von allem haben, und dieses Gefühl, horten zu müssen.
Lg Bine
Falls der Text hier falsch ist, bitte ich um Nachsicht und um Verschieben


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2020 19:32
avatar  Robert
#2
avatar

Liebe @Sweetlittlelies

schon mal sehr herzlich willkommen hier an Board bei uns. soviel schon mal.

denke das Haus ist deines?

Drängt dich irgendetwas, z. B. ein Termin für etwas?

wieviel Zeit ist zur Verfügung?

Ist draußen ums Haus auch ein Zustand???

sehr schönen Abend dir , Gesundheit, liebe Grüße robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2020 19:37
avatar  Hatifa
#3
avatar
Moderator

Liebe Bine, herzlich willkommen in unserem Forum und Gratulation für den Mut, dich hier angemeldet zu haben. Dies ist schon mal ein ganz großer Schritt in die richtige Richtung. Der Text ist hier vollkommen richtig, den müssen wir nicht verschieben. Du kannst dir aber gern noch einen eigenen Thread aufmachen, wo du deine Fortschritte oder Gefühle beschreibst.

Liebe Grüße
Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2020 19:50
#4
Sw

Lieber @Ornung , danke ....

Wir wohnen im eigenen Haus, wovon aber nur der untere Stock fremdbegehbar ist. Oben ist alles von mir zugemüllt, in Säcken, Kisten, Taschen, Koffern oder aufgetürmt. Der Garten ist vorne ok, da kann man Leute hinsetzen, hinten leider auch Zustand....

Und nein, die Zeit drängt nicht, also es ist noch kein deathcleaning, aber es wird ja von allein nicht besser. Und es nimmt mir soviel Energie, wenn ich morgens aufstehe und denke, ich sollte, ich müsste...und meine Kinder sind so unglücklich, weil sie niemanden einladen können, der nicht vorher "vorbereitet" wurde.

Wie habt ihr angefangen? Mit derUhr? Täglich eine bestimmte Zeit? Oder einen Teilraum? Meine Energie erschöpft sich im Aufräumpläne machen, Videos über sinnvolles Putzen ansehen oder Bücher von Mari Kondo zu lesen....


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2020 20:24
avatar  Robert
#5
avatar

liebe Sweetlittlelies,

zuerst hab abends was gemacht, wo es besser wurde, nur Wochenende und morgen putze ich nur durch, ab mittag, gut is, kleine bude, 50 qm, aber meines immerhin.

dann denke ich, kannst du bestimmen, wo anfangen. bücher können ja parallel dazu hilfestellung geben. oder du fragst hier einfach, es sind immer welche da.

sitze noch was draußen, zu angenehm heute, geht auf Herbst zu, braune Blätter fliegen schon herum.

gut nacht nachher, liebe grüße, gesundheit dazu. robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!