Don't feed the Troll

  • Seite 7 von 8
10.08.2020 12:19
avatar  Emin
#31
avatar
Administrator

@Ornung @gumdomin @Sybille @Draculara @Bibiana @Rainbow-Cloud

Lieber Robert - Liebe gumdomin

Zitat von Ornung im Beitrag #30
So, nun bist informiert, doch denke nicht dass das hier was nützt, Leute lassen sich nicht gerne von jemand belehren und wenn der jemand noch so recht hat.

Hm ob es hier bei uns was nützt? Nun einerseits dürfen wir heute so etwa 800 Gäste bei uns begrüssen die auch deine Beiträge lesen werden. Andererseits macht der Ton die Musik. Ich guck ganz lieb und sage dir auch ganz lieb ---> Je lieber du hier uns was sagst desto mehr wird es auch angenommen. Glaub mir Bitte, gerade Messies können in diesem Punkt sehr feinfühlig sein.

Ich bitte dich dies zu lesen in Bezug auf Din Normen ----> https://www.din.de/de/ueber-normen-und-s...it-durch-normen


L-door
See page for author / Public domain


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2020 09:14
avatar  Robert
#32
avatar

lieber @Messie

als gepr. Immobilienmakler SGD mit sehr gut weise ich auf die entsprechenden DIN-Normen für Miete und ETW hin, nur @Wolfram kann machen wie er will von daher gesehen, so aber auch nicht ratsam falls mal was mit ihm ist und Krankenwagen kommen muss. Im Alter kann immer was sein, das ist nie ausgeschlossen.

So ist die Lage dazu und die kann nicht wegdiskutiert werden. Wer anders macht handelt zuwider.

liebe Grüße, Gesundheit, sonnigen Tag robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2020 13:24
avatar  Wolfram
#33
Wo

@Ornung

ich muß mich genauso danach richten. Die DIN Normen sind Empfehlungen für den Bau eines Hauses. Obs Vorschrift ist, weiß ich nicht so genau, kann aber sein. Das heißt, vor dem 1. Einzug muß alles der DIN entsprechen. Weitgehendst auch nach dem Einzug. Da wird dann festgestellt, ob das Haus noch bewohnbar ist, wenns z.B. gebrannt hat. Was der Mieter und Eigentümer macht, ist weitgehend unerheblich. Er darf z.B. keine tragenden Wände abreissen, die bauliche Substanz zur Zeit der Abnahme muß erhalten bleiben. Ein Mieter oder Bewohner kann seine Sachen beliebig hinstellen wo er will. Dass das nicht immer zweckmäßig ist, da hast Du recht. Dass hat aber mit der DIN nichts zu tun. In der DIN steht wahrscheinlich, dass die Tür 90° geöffnet werden kann. Das bezieht sich auf die Herstellung des Hauses. Im Betrieb kann ich sie auch zumachen oder nur tlw. öffnen. Wenn etwas im Wege steht, muß es bei Bedarf weggeräumt werden. Sonst dürfte ja keiner mehr seine Einkaufstasche hinter der Tür abstellen.
Stell Dir mal vor, Du legst ein Buch auf die Treppe. Ist doch kein Problem, kann doch wieder weggenommen werden. Nach DIN wäre das nicht zulässig, weil die Stufenhöhe weit überschritten wäre. Also Du darfst das Buch trotzdem ablegen, weil die DIN zu den Bauvorschriften gehört.

Dein Prüfer sollte mal eine Nachschulung machen und Du nicht immer alles glauben, was andere sagen.
Als Makler braucht man keine Prüfung, Makler kann jeder ausüben. Kannst Du mir eine DIN Norm nennen, wo der Bewohner drauf achten muß?

@Messie

was ist denn das für eine Webseite. Alles mit Javascript, da sehe ich garnichts.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2020 16:33 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2020 16:33)
avatar  Robert
#34
avatar

@Wolfram,

ja leider , hierzulande kann sich jeder als Immobilienmakler daran versuchen, woanders ist das besser geregelt, wie in Frankreich, USA usw. da geht's nur mit Qualifikation.

Auf was soll der Bewohner achten? in Mietwohnung, in ETW, in Miethaus, in Eigentumshaus oder auf seiner Yacht? Das ist immer ein Unterschied?

Welche Website suchst du? Ich mach meine teils mit html Code und Baukasten, unmöglich ist das, ein Krampf. Heute GwG mir mal ordentlich aufbereitet, das meiste ist nicht so gut durchzulesen.

Rein vom Naturell her, finde ich, Türen sollten ganz zu öffnen sein, also 90°, Meine geht ganz auf und ich habe dennoch was dahinter, solang alles gut durchkommt, ist das ganz in Ordnung.

Auch habe ich das erwähnt, weil letzten Monat mei Mum ins KH musste mit Krankenwagen, und da dachte ich, wenn jetzt die Eingangstür schon mal voll wäre und dann auch noch die Treppe hoch zu ihr und die Wohnungseingangstüre, oh je, das wäre ganzer Mist bei so einem Fall, aber alles paletti, drum bin ich der Meinung, immer so leben, dass wer mal vorbeikommen kann. In ihrer Hauptwohnung gibt's Lift, aber da nicht. Drum nehme ich halt dies Beispiel für den Ordnungssinn. Ein Buch kann ja schon mal auf der Treppe liegen, aber ich find, Stufen gehören auch frei, das erleichtert das putzen. Dann muss man nicht erst was wegräumen.

sonnigen abend noch, Gesundheit, viele Grüße

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2020 17:44
avatar  Wolfram
#35
Wo

@Ornung

die Webseite bezog sich auf Emins Beitrag: din.de/de/ueber-normen-und-standards/normen-und-recht/rechtsverbindlichkeit-durch-normen

Wie es sein sollte, hast Du recht. Aber ich bin Messie und da ist es eben nicht so und mit der DIN hat das nichts zu tun. Deine Angaben sind die prakt. Seite. Für Deine Immobilien hat die DIN mehr Bedeutung. Allerdings nur in Deutschland, im Ausland kenne ich mich nicht aus.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!