Bitte lesen vor dem Posten!

  • Seite 2 von 4
26.11.2020 20:53
avatar  Wolfram
#6
Wo

danke @Draculara

ausdrücklich erwünscht ist es auch, viele Threads über Minimalismus oder Emin Schmidt zu schreiben. Der Wechsel wurde notwendig, weil der Admin seine Frau verlassen hat und sein Leben von da an radikal geändert hat. Deswegen müssen wir hier immer mehr Einschränkungen in Kauf nehmen.

Ich schreibe hier nicht für die Außenstehenden sondern für die Mitschreibenden. Und wenn nur Smalltalk zugelassen ist, dann brauche ich das auch nicht, obwohl es mir schwerfällt, Smalltalk zu schreiben. Ich hatte einen Kursus über Smaltalk mitgemacht, aber zwischen Theorie und Praxis ist noch ein Unterschied.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 23:46
#7
avatar

@Wolfram

gegen smalltalk habe ich beileibe nichts einzuwenden, liebe es so gar, aber auch die Konfontration zu Themen, wenn es nicht nur eine Meinung gibt und das ist besonders hier,. mehr erkläre ich nicht, denn sonst wär es wieder etwas spezielles. Und ich finde, wenn man was einzuwenden hat, geht man zu demjenigen direkt zuerst hin, und nicht gleich zum Admin. oder wie finde ich das?

gut nacht, gesundheit Aufräumer, Robert

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 10:37 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 10:44)
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator


@Aufräumer @Robert @Wolfram

Zitat von Aufräumer im Beitrag #7
gegen smalltalk habe ich beileibe nichts einzuwenden

Du nicht und du hebst deinen Wert deiner Meinung gerade hoch und es geht NICHT darum
was du darüber denkst sondern was unsere anderen Mitglieder darüber denken.
Es geht darum das hier zwei Moderatoren sind die schon was tun, sie schreiben auch oft
sehr lange Beitäge die sehr informativ sind, sich aufs Thema beziehen oder auch gut Tips
sind für den Alltag oder bis hin zur Tiefenspychologie schreiben die beiden.




Es entscheidet was diese beiden Männer hier machen, wie sie moderieren ist ihre Sache
und diese beiden Männer verstehen sich sehr gut, sind seit Jahren in engem Kontakt und
glaube mir diese Beiden Männer wissen schon was sie hier tun. @Rainbow-Cloud hat mich
wie kein anderer hier jemals mehr beeinflusst ....ich habe viel von ihm gelernt obwohl er im
alter meiner Kinder ist. Interessanterweise haben auch 3 Töchter und 1 Sohn oft mitgelesen
was der Papa hier schreibt und auch was Rainbow-Cloud schreibt. Die Kinder sind nun alle
Erwachsen und die nächste Generation mit 3 Enkelkindern gedeiht.




Vielleicht mache ich noch einen extra Thread gleich nacher auf explizit für Smalltalk, gute
Idee und ich danke für diese Inspiration, also werde ich in die Handlung kommen gleich nach
diesem Beitrag und es einrichten weit unten im Forum.





Zitat von Aufräumer im Beitrag #7
liebe es so gar, aber auch die Konfontration zu Themen

Ja ich liebe dies auch mit meinem Starken Mars und meinem Starken Merkur in meinem
Geburtshoroskop, doch ich habe auch einen Venus in einem Gewissen Haus bei mir und
die sagt mir: Miteinander respektvoll, freundlich und auch lieb hier schreiben, bei dann
auch kontroversen Diskussionen dennoch sachlich bleiben und niemanden gross werten
anfangen oder seine Gedanken gross bewerten oder garn niedermachen und leider musste
ich in der letzten Zeit so einige Beiträge editieren....glaubt mir ich schreibe lieber hilfreiche
Beiträge anstatt Wörter aus Beiträgen zu editieren weil z.B. es ein Verbaler Angriff ist auf
Frauen.




Meine Schwester die ja auch perfekt Deutsch kann und in Salzburg / Österreich
viele Jahre sehr erfolgeich als Juristin gearbeitet hat sagt mir auch immer das ich
ganz arg drauf aufpassen soll das keine Frauen beleidigt werden hier.

Da pass ich auch drauf auf!




Also in diesem Sinne bitte ich um längere Beiträge die Informativ, Themenrelevant und auch
respektvoll geschrieben werden. Wolfram sagte ein sehr gutes Sprichwort, ich kriegs nicht
ganz hin ihn zu zitieren, ich versuche es dennoch, wenn jeder was sagt dann wissen hinterher
alle mehr und das ist der Sinn der Sache hier, konstruktiver austausch damit sich jeder hier
nehmen kann was ihm guttut und wenn er empthisch ist oder auch so ein ach so hammerhartes
Sendungsbewusstsein hat kann er ja auch das was er macht, denkt oder fühlt hier mit uns allen
teilen.




Zitat von Aufräumer im Beitrag #7
Und ich finde, wenn man was einzuwenden hat, geht man zu demjenigen direkt zuerst hin, und nicht gleich zum Admin. oder wie finde ich das?

Wie du das findest interssiert hier niemand, garniemand und du kannst sie nicht daran hindern das
sie sich bei den Moderatoren über Robert und Aufräumer massiv beschweren, wir allein im November
nun 5 Moderatoren verloren haben, 12 Mitglieder sich ihre Mitgliedschaft haben löschen lassen.




Und weisst du warum? Sags uns Bitte hier nicht falls du drauf kommst, reflektiere dich einfach selbst
und wenn du das erfogleich schaffst und dein Ego und deinen Inneren Schweinhund mal so richtig
traurig sein lassen willst dann bist du immer eingeladen hier bei uns deine Gedanken und Gefühle
und auch deinen Alltag mit uns zu teilen. Tust du was anderes dann kommen die Bösen Moderatoren
und editeren und oje löschen ganze Beiträge. Ja du darfst dafür diesen Moderatoren sogar dankbar sein
denn wenn es sei nicht gäbe dann gäbe es bestimmt das was wir hier erleben dürfen nimmer und ja
wer es erleben mag der darf es, dafür wird kein Geld verlangt doch es wird was anderes verlangt von
jedem der hier mitmacht: Respekt gegenüber den anderen Mitgliedern und möglichst Beiträgen die einen
Mehrwert unsererm Forum geben, ein Forum ist gut weil es gute und hilfeiche Beiträge hat, NICHT weil
es viele Beiträge sind.




Gut, für heute Vormittag genug geschrieben, ich mache nun die Runde und hole für die Omi ihre Medizin
und für die anderen beiden Essen im Suptermarkt, der eine kann nicht laufen und die andere ist erst 23
und hat psychische Probleme und traut sich nimmer aus dem Haus seit Monaten.




Okay dann macht was gutes aus eurem Tag und falls ihr die Muse habt und die Lust dazu dann antwortet
auf meine Beiträge was mich doch exorbitant freuen würde!





Britzer Kirschblüte
Dettmero, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 11:34 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 11:35)
#9
avatar

@Messie

ja small talk anbieten ist vielleicht ne gute Idee. hatten wir immer, im Englishkurs, Französischkurs, Russischkurs, Spanischkurs und es wurde immer sehr angenehm und auch lustig dabei.

Und wieso haben hier andere niemals ne Chance dazu, durch Lebenserfahrung und das ist viel besser als sich was anlesen oder Seminare herholen und noch nicht mal seid Jahren....? Wonach gehts die Auswahl der Erwählten....auch noch ungeklärt in dieser Welt....

Angriff auf Frauen hier, von wem auf wen explizit? allgemein hilft keinem. bin für Gleichberechtigung, aber das ist hier auf diesem Planeten niemals möglich, kann sehr gerne Beispiele geben, was dazu so an Infos hab.

Bin heut bei mir, nur heut abend mal die Runde machen, morgen auch office, wie Robert....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 14:27
avatar  Wolfram
#10
Wo

@Messie

danke.
das angesprochene Zitat steht auf meiner Webseite.

Besteht die Möglichkeit einer 2. Seite, letzte Beiträge? Eine für Messies und eine für Sonstiges. Ich rufe immer die Seite Letzte Beiträge auf und da stören die Beiträge, die nichts mit Messie zu tun haben. Die Anfangsseite rufe ich nur dann auf, wenn ich einen neuen Thread eröffnen will oder alte Beiträge suche, also eher selten.
Oder ein extra Forum für Unterhaltungen. Weil dabei nichts Wichtiges erörtert wird, stört dann auch die Werbung nicht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!