Wie soll es hier eigentlich aussehen?

  • Seite 50 von 51
18.03.2024 17:15
avatar  Robin
#246
avatar

Hallo @Sybille , mach's doch einfach, wie du möchtest. Es ist doch ganz egal, wer oder was cool ist. Was die Grenzen angeht: Ich merke z.B. heute, dass ich mich grade nicht aufraffen kann. Das ist halt ein bisschen blöd, weil die freien Tage sind knapp...

Na, was ich eigentlich sagen will: Lass dich nicht unter Druck setzen davon, was andere für sich tun oder nicht tun. 😘
Wir machen das doch, weil wir es wollen, und alles läuft in so Phasen. Mal ist eine Phase, wo sowas wie jeden Tag den Schlafanzug wegräumen das wichtigste ist, weil es darum geht, sich das zur Gewohnheit zu machen. Und mal ist eine Phase, wo man möglichst viel Kram raus schleppen will. Und eine Phase, wo alles bleiben kann, wie es ist, finde ich ganz wunderbar. Die hatte ich lange und komme da auch gern wieder rein irgendwann.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2024 17:22
avatar  Sybille
#247
Sy

Weißte @Robin Du hast vollkommen recht. So sollte ich es machen anstatt zu grübeln, bis ich verzweifelt bin. Stimmt.

Nur... Wenn ich eine Art und Weise HÄTTE, wie ich es haben bzw. machen wollte,

ich täte das ja einfach und säße nicht dumm und ratlos hier herum und grübelte, was evtl. gut für mich sein könnte...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2024 18:09
avatar  Robin
#248
avatar

@Sybille - Das letzte, was du willst, ist jedenfalls, dass dir jemand sagt, was du tun sollst. 😉 So weit kenne ich dich inzwischen. Aber trotzdem sage ich dir: Deine Grenzen solltest du unbedingt einhalten! Nur ist das so'ne Sache mit Grenzen. Die sind oft ziemlich flexibel.
Ich hab mir grade eine Kiste Bücher vorgenommen und es stellte sich raus: Die waren alle neu und fast alle wirklich interessant. Bloß: Das geht nicht. Ich schaffe es weder, alles unterzubringen, noch, alles zu lesen. Also hab ich mir ein paar rausgepickt (viel zu viele) und sitze jetzt wieder auf der Matratze. Schlechter gelaunt als vorher, aber immerhin habe ich einen Frosch vertilgt. *Rülps* *Igitt*
Dabei war die Kiste ziemlich klein.

Und wenn du einfach das tust, was dir *rational* vernünftig erscheint?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2024 19:20
avatar  IBI
#249
IB
IBI

Zitat von Sybille im Beitrag #247
Wenn ich eine Art und Weise HÄTTE, wie ich es haben bzw. machen wollte,

ich täte das ja einfach und säße nicht dumm und ratlos hier herum und grübelte, was evtl. gut für mich sein könnte...


Ich kann mich nicht zurück halten, Sybille:

Du weisst, was du nicht möchtest.....vielleicht hilft es, wenn du probierst das Gegenteil von all dem zu machen, was du nicht willst.
Dazu gehört auch, deinen inneren Kritikern nicht mehr zu gehorchen und dich von ihnen nicht bis in die Verzweiflung einschüchtern zu lassen, sondern darauf zu vertrauen, dass in dir Instanzen verborgen sind, auf die du intuitiv hören lernen kannst.
Ich hoffe, du gehörst nicht zu den "Schwerhörigen", sondern bist hellhörig, um diese Instanzen in dir entdecken zu können. Vielleicht zeigen sie sich auch anders als durch Hören.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2024 20:03
avatar  Sybille
#250
Sy

Zitat von Robin im Beitrag #248

Und wenn du einfach das tust, was dir *rational* vernünftig erscheint?



Danke @Robin das ist wirklich lieb von Dir. Und Du hast natürlich Recht, wenn ich nur n guten Tipp bräuchte, dann hätte ich längst ne Lösung. Tatsächlich ist n'- rational vernünftiger Ansatz exakt DAS was ich suche. Ist aber erstaunlich schwierig, weil manche Dinge einfach nicht in rational - vernünftig gemessen werden. Und ich bei manchen Dingen tatsächlich Dinge rational vernünftig finde, die niemand außer mir so machen würde.
Und so scheint es mir tatsächlich rational am vernünftigsten zu sein hier ratlos zu sitzen und zu verzweifeln. So unvernünftig das klingt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!