Wie soll es hier eigentlich aussehen?

  • Seite 51 von 51
19.03.2024 10:33
avatar  Robin
#251
avatar

Hallo @Sybille ,

mir fiel nix mehr dazu ein. Aber gerade war ich kurz auf YouTube (Warum eigentlich??? Ich wollte doch was ganz anderes machen!) und der Zufall schlug mir ein Video vor, in dem jemand die passenden Worte findet:

https:// youtu.be/rNqNePE8jg4?si=7svexLknDXbxxb1p

#keep going


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2024 11:48
avatar  Sybille
#252
Sy

Danke @Robin schöner Film. Ja so fühlt es sich an. Und dass ich nur HOFFE nicht etwa sicher bin, dass es mir damit auf lange Sicht *vielleicht* besser gehen wird, macht's nicht leichter. 🙈

Naja, nothing worth doing is easy. Ne bessere Idee habe ich nicht, also. #keepgoing

Ich hab eben in "Vom Rumsitzen und Jammern wird's doch nicht besser" Stimmung den Rasen gemäht. Dachte mir, es GÄBE keine ultimative Methode einen Rasen zu mähen, es gäbe nur "Gras ab" oder "Gras nicht ab" also nicht grübeln, sondern einfach los.
Habbich gemacht.
Als ich fast fertig war und mir gerade auf die Schulter klopfen wollte, kam die Nachbarin und erklärte mir, mein Rasen sehe ja furchtbar aus, sie habe einen Tipp, wie ich es "richtig" machen solle... 🙈
Sie ist sehr freundlich. Ehrlich. Und sie steckt viel Zeit und Herzblut (außerdem Geld und Gift würde ich vermuten) in ihren Garten. Der daher aussieht wie ein Gartencenterprospekt. Und ihre Vorschläge beginnen immer mit Dingen, die ich gerade wegen "Es ist nicht nötig total zu übertreiben, ein bisschen mit Freude daran, ist viel besser als einmal-mit-Gewalt-und-danach-nix-mehr-gemacht" verworfen hatte.
Und ich habe brav gelächelt und "Danke, versuche ich" gesagt. Sie hat ja Recht. Ich müsste das alles viel toller machen, überhaupt viel toller*sein* und für die Nachbarn wär's eh das beste, wenn hier wer anders wohnte. Jemand *tolles*. Nicht bloß ich. Und...
Und nachdem ich noch ne Viertelstunde durchgehalten habe um nicht sofort nach unserem Gespräch reinzustürzen, wie sieht das schließlich aus? - bin ich reingegangen und hänge seit dem am Handy.
#keineLustmehr.

Mal sehen, ob ich es wenigstens noch schaffe, die Gartengeräte wegzuräumen, mein Mann bekommt nachher einen Anfall, wenn er das machen soll, weil ich die Nachbarin nicht treffen möchte...

Wisst ihr, was das lustige ist ? Ich hatte mir für diesen Urlaub die Platten vorgenommen. Und die Terrasse. Ich wollte Blumen sähen und den Rasen mähen.
Morgen ist mein letzter freier Tag. Und wenn ich heute und morgen noch etwas Zeit auf die Platten verwendete, dann hätte ich tatsächlich ne 100% Quote. Alles gemacht wie geplant. Nur hatte ich mir vorgestellt, ich würde mich dann freuen. Aber ich fühl mich mies.
Vielleicht sollten wir der Müllmafia von @Lynda eine Gartenmafia hinzufügen, die heimlich im Garten arbeitet, wenn keiner zuguckt? 😜


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2024 13:56
avatar  Robin
#253
avatar

@Sybille
Ich fühl mich auch oft genug wie die Frau in dem Video. Hab aber genauso regelmäßig meine euphorischen Momente. Die kommen natürlich nur dann, wenn ich sehe, dass was vorangeht und dass mein Plan funktioniert. Mir kommen aber auch ständig Zweifel, wenn ich sehe, wie winzig das große Regal neben meinen Bücherbergen wirkt...

Ich kann versichern, dass meine Eltern, die Nachbarn meiner Eltern, und überhaupt alle rasenmähenden Menschen, die ich jemals kennengelernt habe, den Rasen auch "einfach bloß so" gemäht haben. Noch schlimmer: So ab der Pubertät wurde das ein Job für uns Kinder! Ohne besondere Einweisung, und mit einem mechanischen Rasenmäher. Habe ich jemals gedacht, der Rasen müsse irgendwie besser sein? Äh... Also nur wenn da ein Hund ein Häufchen draufgemacht hat! 💩

Mein Eindruck ist, dass du beim geringsten Anlass oder auch mal einfach bloß so dein Selbstwertgefühl in die Tonne schmeißt. *Das* ist aber mal was, was man gut aufheben und pflegen sollte! Du bist schon die Person, die du sein solltest. Beweis: Du existierst, und die, die du glaubst, sein zu müssen, existiert nicht - jedenfalls nicht da, wo du bist. Und es hat keinen Sinn, sich mit der Realität darüber zu streiten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2024 14:20
avatar  Sybille
#254
Sy

Danke @Robin 😘.

So. Ich hab mich aufgerafft, beschlossen, dass schon-nix-passieren-wird und den Rest der Platten mit dem Flammenwerfer bearbeitet. ✅

Ist auch nix passiert, jetzt sind die Platten in ich-lass-das-jetzt-so Zustand. Terrasse ist fertig, ein Beet ist fertig, Rasen ist gemäht (zwar nicht toll genug für die Nachbarin, nur *irgendwie-ab* aber jedenfalls gemäht!). Rasenmäher , Gasflasche und Flammenwerfer hab ich weggeräumt.
Ich stell jetzt noch ne Wäsche an und mach mir was zu Essen. Nachher hab ich nen Termin bei der Kosmetikerin, wenn ich es schaffe kaufe ich vorher noch was ein, danach häng ich nämlich höchstens noch Wäsche auf, sonst mach ich heute NIX mehr. (Ich geh' zum Waxing, danach *soll* Frau sich nämlich schonen, wie praktisch 🤪)
Dann hab ich für morgen noch das letzte Beet auf der Liste (Wir erinnern uns - *eigentlich* wollte ich doch Blumen sähen, weil Frühling ist und ich mir dachte, dass ich dann die Hummeln und Schmetterlinge auf der Terrasse beobachten kann!) und ich bin zum laufen verabredet.
Und dann hab ich in meinem Urlaub tatsächlich alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte.

Und ich finde, das ist ein messbarer (!) Erfolg, der auch nicht davon weggeht, dass ich mich blöd finde. So.
Schreib ich mir jetzt hinter dir Ohren. 😉

Okay. Frage: Werde ich dieses Jahr gelegentlich mit Kaffee/ Buch/ whatever auf der Terrasse sitzen und die Hummeln und Schmetterlinge beobachten? Falls ja, hätte ich alles richtig gemacht. Wüsste ich dann nächstes Jahr, dass es so "muss", würde ich meinen. Vielleicht lasse ich mich ja weniger leicht beirren, wenn's FUNKTIONIERT? Könnte doch sein, oder?

Gute Frage.
Wir werden es sehen.
Danke fürs lesen und für Euren Beistand. @Robin und @alle


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2024 17:27
avatar  Sybille
#255
Sy

Zitat von Sybille im Beitrag #254

Okay. Frage: Werde ich dieses Jahr gelegentlich mit Kaffee/ Buch/ whatever auf der Terrasse sitzen und die Hummeln und Schmetterlinge beobachten? Falls ja, hätte ich alles richtig gemacht. Wüsste ich dann nächstes Jahr, dass es so "muss", würde ich meinen. Vielleicht lasse ich mich ja weniger leicht beirren, wenn's FUNKTIONIERT? Könnte doch sein, oder?


Also, erstes Zwischenfazit: Es ist Mitte April und wir haben bereits zweimal am Wochenende auf der Terrasse gefrühstückt, zweimal (?) dort Kaffee getrunken, übernächste Woche kommt ne Freundin zum Grillen und ich hab noch ein paar Solar-Fakeln aufgestellt, die gestern Abend, als wir spät nach Hause kamen sehr hübsch aussahen.

Würde bedeuten, dass die Frage, wie es hier aussehen soll, auf die Frage hinausläuft, was ich mit dem gewonnenen Platz tun möchte und ob's dafür geeignet ist.
Würde außerdem bedeuten, dass die Kunst ist, den Haushalt und das "restliche" Leben 😜 immer schön im Wechsel zu verbessern. Denn ohne funktionierenden Haushalt, keine schönen neuen Aktivitäten, ohne schöne Aktivitäten keine Info, wie es hier aussehen soll.
Macht Sinn...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!