Babysteps! Mitmach Liste.

  • Seite 12 von 17
27.04.2021 18:04
#56
avatar

Gerne @skurill

mit Nahrungsmitteln ist ja auch immer so eine Sache,
man will kein Essen wegwerfen, aber auch hier ist Ordnung natürlich
langfristig die nachhaltigste und sparsamste Variante.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 18:07
#57
avatar

Klaro @Fundus

Gut gemacht :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 23:40 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2021 23:42)
#58
avatar

lieber @Phantast

so ein Babystep kann melden, Samstag ging nix mehr bei Mabio, ging nix mehr mit einloggen.

Passwort zurücksetzen und mit Mail einloggen, obwohl mir notierte mit was mich anmeldete, ging’s nicht, sehr komisch, das, alles neue funzt erst mal nicht, das nervig. gibt nix was gleich funzt, mir noch nicht begegnet.

gute nacht, gesundheit dazu, liebe Grüsse

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2021 00:10
avatar  Fundus
#59
Fu

Ein KompaktradioCDspielDingsbums von Bose den Hyänen zum Fraß^W zum Verschenken vor das Haus gestellt.
Wenn ich im Keller rankäme, würde ich noch zwei, drei weitere sone Musikdingse rausstellen. Aber der Wille zählt in dem Fall noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2021 18:22 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2021 18:29)
avatar  Fundus
#60
Fu

Gerade meinen Küchenabfluß generalsaniert. Lief immer schlechter und war auch mit Pümpel und rauchender Schwefelsäure nicht mehr so richtig freizubekommen.

Ich habe mich immer davor gedrückt, mich mal mit der Funktionsweise dieser weißen Rohre mit ihren Verschraubungen, Dichtungen etc. vertraut zu machen. Ist ja nicht wirklich kompliziert - im Prinzip wie Lego, nur rund. Aber es kommt halt auf die Details an, damit hinterher alles dicht wird. Und damit ist das so eine typische Prokrastinationshürde, weil man eben nicht mit Babyschritten, sondern nur ganz oder gar nicht rankann.

Nun hab ich eine originalverschlossene Tüte mit einem Küchensiphon in 20 Einzelteilen gefunden und das zum Anlaß genommen, mal ein paar Videos dazu anzuschauen.

Dann meinen gesamten Abfluß zerlegt und festgestellt, daß der Vorbesitzer gepfuscht hat. Da gibts ein waagrechtes Stück, das sogar etwas rückwärts läuft, so daß sich der Fettschmutz ansammelt und nicht abfließen kann. Dementsprechend sah es da drin auch aus.

Alles saubergemacht, zwei Rohre um ein Stückchen gekürzt und frisch geschmiert und mit jetzt korrektem Gefälle wieder eingebaut.

Beim Putzen habe ich mit dem Fettglibberdreck aus den Rohren mein Badezimmerwaschbecken verstopft.

Gut, putz ich meine Zähne halt künftig in der Küche. Kleiner Scherz. Ich habe in meinem Fundus so einen richtig geilen Kolbenpümpel, den man mit Wasser vollsaugen und dann eine fette Druckwelle in den Ablauf schieben kann, so daß jetzt alles wieder funzt.

Und der Küchenabfluß saugt einem nun fast den Arm rein, wenn man nicht aufpaßt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!