Neues Mitglied

20.01.2021 11:30 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2021 12:00)
avatar  Alex011 ( gelöscht )
#1
Al
Alex011 ( gelöscht )

Hallo,
ich bin Alex011, bald 51, alleinerziehend, und berufstätig. Ich bin gerade auf das Forum gestossen und habe nun allen Mut zusammengefasst, mich mit mir und meinem Problem zuhause auseinanderzusetzen.
Für mich sind seit meiner Kindheit aufräumen, ordnen und abgeben sehr schwierige Angelegenheiten.
Ich verstehe selbst nicht, warum das so ist.
Ich bin seit dem 12. Lebensjahr chronisch krank.
Vor einigen Jahren hat meine Mutter mir vorgeworfen, ein Messie zu sein, , ich war total geschockt.
Ich kann gerade nicht mehr Infos geben. Das hier zu schreiben, geht schon ganz schön an die Substanz. Ich hoffe, ihr versteht das.
Auf neue Wege🍀🙂🍀


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2021 12:47
#2
avatar
Moderator

@Alex011

willkommen an Board. Es kommt auf den Maßstab deiner Mutter an. Ist sie zwanghaft putzsüchtig? Wer ist in ihren Augen schon Messie? Im Freundeskreis sagt man das auch zu dir? Hattest du schon mal Besuch in deiner Wohnung, und haben die entsprechende Bemerkungen gemacht?

Als Eltern hat man vielleicht eher schnell den Eindruck, der Sohn/die Tochter ist schlampig, oder oh du bist Messie, heißt es gleich. Die sind aber auch was das Äußere angeht, strenger mit einem. Ich hatte damals alles in die Schränke gestopft und meine Mutter hat die Schränke aufgerissen, ihr fiel alles entgegen und sie schimpfte mich "Schlampinchen". Auch in den Schubladen hatte ich keine Ordnung. Damals gab es das Wort "Messie" in Deutschland noch nicht, sonst hätte sie mich vielleicht so genannt, aber äußerlich war ja alles in Ordnung. Nur in den Schränken nicht.

Ich hoffe, dass du hier Hilfe findest. Ich kenne noch andere Foren und bin jetzt nicht mehr so oft hier.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2021 19:49
avatar  Alex011 ( gelöscht )
#3
Al
Alex011 ( gelöscht )

Vielen Dank Draculara für die positive Rückmeldung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!