Mitglied Datum Sortieren

24.03.2016 23:23 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2016 23:29)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

@Wolfram

Das mit der Liste wer wie lange nun nagemeldet ist nun eingestellt. Probier einfach mal bei Mitglieder zu klicken und es sortiert sich automatisch, klicke auch zweimal dann andersrum.

Also auf Mitglieder klicken oben bei den Reitern dann auf "Mitglied seit" um zu sehen wer sich wann angemeldet hat im Forum.

Viele Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 20:14
#2
Ra

Danke für die Umsetzung, @Emin Schmidt ...das war auch eines meiner Ideen zur Sortierung. mir fällt auf, dass manche Zeilen grösser / kleiner von der Höhe sind, als manch-andere ...auch würde meiner Meinung nach, "Beiträge" und "Bilder" als Rubrik vlt mit weniger Platz bräuchte (denn 3 bis 4 stellige Zahlen sind da eher selten, finde ich) dann zwei-zeilige Zeilen kürzen, wenn dafür bei "Name" oder "Zuletzt online" hingegen etwas mehr Platz bekommen könnte und zB "Min." abgekürzt, auch noch etwas Platz einsparend wäre?

auch bin ich mir nicht sicher, ob manche Zeilen von der Dicke etwas breiter sind (wenn man zB ranzoomt) und vorhin-Erwähntes bezüglich der Rubrik-Breite wollte ich noch anfügen: dass zB auf die aktuell breitest-benötigste Rubrik (oder die danach) geguckt werden könnte, wobei es auch auf die Breite des Anzeigebildschirmes / Gerätes abhängig ist... demnach könnte vlt auch eine Breite je nach genutzten Gerät angepasst werden (dachte ich mal vorzuschlagen)?

übrigens fiel mir auch auf, dass nach dem Klick auf eine Rubrik für das Sortieren, die Seite neu lädt und zwar von ganz-oben... ich würde es gut finden, wenn sie stattdessen direkt bei den Kateogieren beginnen würde...

als auch wenn die "Aktivsten Mitglieder des Monats" mit einem Knopf (wie beim Forum die Kategorien) "zusammenfaltbar" wären, also dass sie ausgeblendet werden könnten, nur der Titel noch sichtbar wäre ...als dass auch das wiederaufklappen möglich wäre.

manchmal bin ich ziemlich genau (grad käme es mir vor, als wäre bei den aktiven Mitgliedern "aktiv seit" die zwi Klammern aus unterschiedlicher Schriftart oder eine etwas-unterschiedliche Schriftgrösse?) ich hoffe, dass meine Ideen nicht negativ empfunden werden, wenn ich begründe auch wie ich was aus welchen Gründen dachte und erkläre auch Einiges mit Details :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 10:17
avatar  Wolfram
#3
Wo

hallo Rainbow,

bei mir sieht das alles gut aus.
brauch nichts zoomen bei einem 10" Bildschirm. Deinen Namen kannst Du kürzer machen, dann gibt es mehr Platz in der Spalte, müssen aber alle kürzen.
Dicke, dünne Linien oder Spalten gibt es bei mir nicht. Dies komt nur vor, wenn die Auflösungseinstellung nicht zum Bildschirm passt.
Aktivste Mitglieder des Monats gibt es bei mir nicht, nur per Email. Ach so, da war mal ein thread darüber.
Wenn ich auch im Prinzip gegen neu laden bin, aber hier denke ich, ist das OK, weil eine neue Seite geöffnet wird und möglicherweise der Titel vom Cache geholt wird.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!