Freie Fläche

28.01.2021 13:58
#1
avatar

Hallo zusammen,
ich habe teilweise das Gefühl, dass es hier einige Menschen gibt, die ihre Wohnung ganz gut im Griff haben.
Was ich bewundere.
Wenn ich in der Küche mal ein freies Stück Arbeitsplatte habe, dann finde ich wieder ein paar Küchenutensilien, die ich von Staub befreie und *Zack ist die Arbeitsplatte wieder voll.
Wohin mit den Sachen?
Wie entscheidet ihr, was ihr wirklich braucht?
Ich trenne mich sehr schwer von Dingen.
Kennt jemand dieses Gefühl?
Und wenn ja, wie überwindet ihr das?
Wie geht ihr grundsätzlich eure „Berge“ von Sachen an?

Danke für eure Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2021 15:20 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2021 15:30)
avatar  Fraggle
#2
avatar

Hallo @Emilia68 ,

die Arbeitsplatte heißt Arbeitsplatte, um darauf zu arbeiten, sonst hieße sie Abstellplatte, :-)
Mein benutztes Geschirr kommt gleich in die Spülmaschine, das saubere Geschirr gleich in den Schrank. Ich habe mir in der Zeit hier im Forum angewöhnt, alle Dinge nach ihrer Benutzung wieder an ihren Platz zurückzulegen, das sind wenige Handgriffe. Dadurch sind und bleiben meine Tische danach immer frei.

Hast du zu viele Küchenutensilien, die keinen Platz im Schrank haben?
Dann solltest du den Schrankinhalt überprüfen, ob da etwas weg kann oder die Küchenutensilien.

Was man wirklich braucht, beantwortet wohl jeder anders. Du kannst ja mal überlegen, was du davon im letzten Jahr nicht benutzt hast, das käme evtl. in Frage. Und wenn du was Neues dazu kaufst, sollte was Altes weg.

Herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2021 16:06
#3
avatar

@Fraggle
Danke dir!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!