Kohlehydrate, weniger ist mehr !

  • Seite 10 von 10
28.05.2021 13:58
avatar  Gitta
#46
avatar

Was soll ich denn hier schreiben?

Hallo @Wiggi
Wenn ich ganz schlimmen Hunger habe und mich wackelig auf den Beinen fühle, dann muss ich was mit Eiweiß essen. Mit nur Kohlenhydraten geht das nicht weg.
Also Fleisch, Fisch, Eier, Milch, Joghurt (Natur), Quark, Käse, Tofu, (oder andere Alternativen, die Veganer sicher kennen). Fleisch ist etwas kritisch, versuche ich nur ab und zu zu essen.

Viele Grüße
Gitta


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 05:34
avatar  Emin
#47
avatar
Administrator

@Gitta @Mary @Cinderella @Draculara


Liebe Gitta

Zitat von Gitta im Beitrag #46
Fleisch ist etwas kritisch, versuche ich nur ab und zu zu essen.

Ich hab damit vor 38 Jahren aufgehöhrt und weisst du was? Ich habs keinen einzigen Tag bereut und blöderweise hab ich damit hunderte von anderen auch noch angesteckt! Ja im Ernst, ich denke das wirklich hunderte auch das machen was ich mache, Veggie Leben....

Und natürlich auch kein Fisch, Eier oder Wurst oder sonstwas in der Richtung, also bei mir alles super und ich altere auch viel langsamer, das ist normal bei Veggies.

Egal, soll jeder essen was er mag, sein Körper und sein Genuss.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 09:13
#48
avatar
Moderator

Fisch, Eier, Milch und Käse esse ich noch. Honig nicht, wegen dem Diabetes. Honig ist ein Tierprodukt (Biene). Ich habe festgestellt, dass ich ohne Fleischkonsum auch ohne Gelenkschmerzen und ohne Migräne lebe. Daher bleibe ich dabei, weil es mir jetzt besser geht.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 12:27
avatar  Gitta
#49
avatar

Hallo Emin

Zitat von Emin im Beitrag #47

Ich hab damit vor 38 Jahren aufgehöhrt und weisst du was? Ich habs keinen einzigen Tag bereut und blöderweise hab ich damit hunderte von anderen auch noch angesteckt! Ja im Ernst, ich denke das wirklich hunderte auch das machen was ich mache, Veggie Leben....



Ja, Du hast es schon oft erwähnt.

Ich möchte an dieser Stelle auch etwas erwähnen. Dieser ganze Hype um die Ernährung und Gesundheits-Optimierung kann leider auch bei nicht übergewichtigen Menschen, vor allem leicht beeinflussbaren jungen Menschen in eine Essstörung münden. Unter anderem Magersucht ist eine heimtückische Krankheit, die nicht selten tödlich verläuft. Ja, ich kenne jemand, die daran gestorben ist.

Viele Grüße
Gitta


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 20:38
avatar  Emin
#50
avatar
Administrator

@Gitta

Liebe Gitta

Zitat von Gitta im Beitrag #49
Hype um die Ernährung und Gesundheits-Optimierung

Stimmt übertreiben braucht man es auch NICHT mit wie du treffend sagst, Gesundheits Optimierung. Ich weiss das Weizen auch folgen hat, also wegen Insulin und so im Körper und doch esse ich manchmal auch ein Weizen Toast Brot oder ganz normale Wasserwecken. Alle braucht man sich ja NICHT selbst zu verbieten. Wird sonst krampfig irgendwann.

Soweit ich weiss empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung gesunden Erwachsenen mindestens 50 Prozent der täglichen Energiezufuhr in Form von Kohlenhydraten aufzunehmen. Mann kann ja auch Roggenbrot essen oder Roggenmischbrot. Hier bei mir in Hessen gibt es sowas überall zu kaufen.

Egal solange du NICHT übertreibst, lass dir schmecken, man lebt nur einmal.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!