Kohlehydrate, weniger ist mehr !

  • Seite 9 von 10
24.05.2021 18:44
#41
avatar

liebe @Wiggi 😊😊😊😊😊

ja lass dich mal checken, Labor usw., dann siehst du sicher die Ursache deines Problems, als wenn dir jetzt Tipps gebe, die mögen für mich gut sein. Aber für jemand anders?

Aus was isst du?
Aus Lust?
Aus Sehnsucht?
Aus dass es dich tröstet?
Aus dass es dich glücklich macht?
Aus dass du dann nicht mehr einsam bist?

find ich selbst alles viel Mist…..

kannst du schlecht oder noch schlechter nicht aufhören?

liebe grüsse, viel gesundheit, schönen Abend noch

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2021 14:06
avatar  Sybille
#42
Sy

Liebe @Wiggi

das mit dem Süß-Essen empfinde ich auch als sehr schwierig. Bei mir ist es etwas (!!!) besser geworden, seit ich mir bewusst täglich eine (!) Süßigkeit einplane. Ich komme von der Arbeit. Mache mir einen Kaffee und esse dazu einen (!) Schokokeks.
Der Kaffee führt dazu, dass der Keks nicht mit einem *Happ* aufgegessen ist, sondern als "Zwischenmahlzeit" empfunden wird, der Schokokeks erfüllt das Schoko-Bedürfnis und das morgen-gibts-wieder-einen Wissen hält mich davon ab, die Packung leer zu machen. Wenn ich Mal einen Tag auslasse (zB. weil ich abends Pizza essen gehe und Kalorien sparen will) kommt am nächsten Tag promt die Heißhungerattacke auf Süßigkeiten und nichts geht.

Alles-in-Maßen ist vermutlich die spießigste aller Methoden, aber spießig oder nicht: sie funktioniert...


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2021 16:05
avatar  Wiggi
#43
avatar

@Sybille , @Aufräumer , @Emin

Hallo Sybille,
Ich befürchte, Du hast leider Recht.
Man lacht immer über das Krankenhausessen.
Aber das ausgewogene Essen, und die immer gleichen Essenszeiten. . .
(wie von Oma . . . 8-12-18 Uhr) bremsen die Heisshungerattacken arg aus.
. . . Und den KEKS gibt es da ja auch !
Leider passen regelmäßige Mahlzeiten so garnicht in unser 'ach so flexibles' Lebenssystem !
Der Mensch ist tatsächlich ein Gewohnheitstier, die Profitgier bringt alles durcheinander . . .
Wiggi


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2021 16:45 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2021 16:46)
#44
avatar

liebe @Wiggi,😊😊😊😊😊

in den Betrieben gibt es doch feste Zeiten, von…. bis…. Mittagspause, kann nicht sein, oder? Aber kommt nun, ich hab so oft nur fix was nebenher gegessen, belegtes Brötchen, und weiter gemacht.

aber jetzt hab noch homeoffice.und das könnt so bleiben, gefällt mir bestens. mal sehen, bei uns gab Umfrage nach unseren Erlebnissen damit, ich vermisse da rein weg gar nix. Wenn weiterhin in homeoffice bleiben kann, bingo, Sa. komme denn rein, das berechne aber nicht.

sonnigen Tag dir und übrigens, warum das Krankenhausessen so ein schlechten Ruf hat, versteh ich nicht, bei uns gab Wahlmenue, gut ich hatte Einzelzimmer, aber da gabs nix dran zu meckern und bei der Kost hab ich mal 3 kg abgenommen, gut, bin auch viel rumgelaufen.

und cafeteria wie Panoramalokal gabs im Robert Bosch Krankenhaus Stuttgart außerdem, das war auch prima.
da war ja 5 x von 2013 bis 2016. Alles bingo. hab immer ein Lobzettel aufs Tablett gelegt und paar Taler Trinkgeld, unterm Teller….

ja alles ging vorüber.

Also auch die in der Küche geben sich viel Mühe mit dem Esse, klar ist das kein Restaurant.

sonnigen Tag, beste Grüße, viel gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2021 09:05 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2021 09:25)
avatar  Emin
#45
avatar
Administrator

@Wiggi die auch @Sybille und @Aufräumer erwähnt.


Liebe Wiggi - Liebe Sybille - Lieber Robert


Zitat von Wiggi im Beitrag #43
Gewohnheitstier


Meine Antwort: Stimmt, mir kam gerade ein abwegiger Gedanke, wenn das NICHT so wäre dann wäre ich warscheinlich allein hier und jeder würde anstatt das wir uns die ja die verschiedensten Menschen sind und oft ein vollkommen unterschiedliches Soziales Gefüge eingebunden, haben meist ihresgleichen um sich herum geschart, doch es haben sich schon unterschiedlichste Menschen hier über die ein und selben Gewohnheiten schon ausgetauscht und tun das zum Teil auch.



Da ich mit einigen hier auch mehr als Private Nachrichten austausche darüber wie das Essen gestern geschmeckt hat, sondern auch telefoniere und ja deshalb auch mehr weiss über unsere Mitglieder. Ein Beispiel bei dem ausser in Beruflichen Belangen zwei Menschen im normalfall so sich NICHT treffen: Wenn sich eine Juristin mit einer Prostituierten sich austauscht über die gleichen Gewohnheiten in ihrem Leben die sie einfach NICHT loswerden, keine von beiden weiss was die andere macht....ja da merke ich immer wieder das so sehr unterschiedlich wir alle garnicht sind. Es scheint immer so, weil wir z.B. äusserlich einer verschiedenen Ethnie oder was auch immer. Letzendlich gehen wir alle mal ins Bad, gehen schlafen und essen jeden Tag und manchmal räumen wir sogar auf.




Zitat von Wiggi im Beitrag #43
die Profitgier bringt alles durcheinander


Meine Antwort: Ja diese BANDITEN! Ich sags doch immer, überall alles voll mit SCHURKEN! Sobald du auf die Strasse rausgehst da laufen überall nur noch GAUNERN herum oder ? Ach komm das stimmt doch garnicht, in wirklichkeit sind da überall die HALUNKEN die nur auf die Wiggi warten? Ach nee du Liebe, das schlimme ist nur das du sie NICHT erkennst denn sie kommen einem noch viel perfider! Gut genug der intelligenz, jetzt mal vernünftig weiter, ich gebe dir einen Gedanken zum weiterdenken:



Es gibt schon Lebensmittelhersteller, die alles tun um ein Produkt möglichst kostengünstig herzustellen und deshalb möglichst viel Zucker, Hefeextrakt oder eben Mehl und andere billige Zutaten weiter reintun. Ja das ist scheinbar billig beim Einkauf, doch auf die Dauer gesehen ist der Preis den wir mit unserer Gesundheit dafür bezahlen NICHT mit Geld aufzuwiegen.



Doch ja wie war das? Ich bin auch schon gross! Also die Eigenverantwortung und ja es ist doch die eigene Hand die das Essen zu Munde führt oder? Liebe Wiggi, lass mich dich, Sybille und Robert mal so richtig romantisch, ganz liebevoll und zärtlich euch ärgern! Also du weisst ja das ich ausser ein Schelm sein, womit mich ja Hatifa eines neuen lebenswerten Bewusstseins beschenkt hat bin ich zunehmend dominant und unbelehrbar was ich von Frauen gelernt habe. Ach jetzt aber genug laber lüg, also mach das mal wie ich mich ernähre wenn du eine starke Frau bist die dazu steht das sie eine Frau ist! Also 60 Tage lang, KEINE TIERE AUFESSEN! Kein Zucker! Keine Weissmehlprodukte. Keine Hühnerneier. Keine Milchprodukte. Na schaffst du das? Und schaffst du das ab heute? Heute heisst ab sofort und ich will keine Ausreden hören von dir! Und damit Basta!



Bitte Wiggi und jeder der sich nun getriggert genug fühlt von mir mal wieder, macht das nur wenn du NICHT Schwanger bist, Gesund bist und sonst keinerlei Bedenken bestehen sowas mal 60 Tage lang durchzuziehen. Frag am besten vorher deinen Arzt oder Apotheker Bitte!



Doch noch NICHT genug damit! Dann fang mal die Sachen an die Sybille so macht sportlich 60 Tage lang. Wenn du dabei auch so fröhlich bleibst wie es der Robert jeden Tag ist bei uns udn im realen Leben ist dann ja Liebe Wiggi Hut ab vor dir. Ja ich weiss ich bin grad schon wieder sooooo lieb. Nee, ich hätte nur eine Tasse Kaffee trinken sollen und NICHT 3 Tassen. Da werde ich schnell so impulsiv. Okay, jetzt seid Ihr dran. Wo ist @Feenstaub @Cinderella @Malena @Gitta @GuteMine @Jennifer @Draculara und @Phantast @Goofy @Fraggle @speicher°assel @Rainbow-Cloud verschollen?



Lieber Robert!

Zitat von Aufräumer im Beitrag #44
belegtes Brötchen


Meine Antwort: Weisst du noch was ich 3 Monate lang erlebt habe 2019 in Ägypten? In der Oase? Ist damals aufgefallen, ich hab 3 Monate am Stück NICHTS im Forum geschrieben. Also dies leckeres gab es jeden Tag aufs neue:




Frühstück: Fladenbrot mit eingelegten Tomaten, Oliven, Paprikapaste, Bohnen, Humus zum Nachtisch extrem trockene Datteln, Getrocknete Feigen und Tee.

Mittagessen: Fladenbrot mit eingelegten Tomaten, Oliven, Paprikapaste, Bohnen, Humus zum Nachtisch extrem trockene Datteln, Getrocknete Feigen und Tee.

Abendessen: Fladenbrot mit eingelegten Tomaten, Oliven, Paprikapaste, Bohnen, Humus und zum Nachtisch extrem trockene Datteln, Getrocknete Feigen und Tee.




Mach das mal 3 Monate lang dann wirst du liebend gerne mal wieder Pizza essen, liebend gerne mal wieder ein Pils Bier trinken oder ein Glas Wein. Die Araber haben mir immer Kamelmilch angeboten und Ziegenmilch, doch das hab ich dankend abgelehnt. Achso, noch eines, die haben jeden Morgen laut usn allen gesagt das jeder soviel essen darf wie er möchte. Nur hatte keiner Bock drauf und hat nur ganz normal gegessen. Achso, noch ein Vorteil hatte es, 3 mal essen täglich, schlafen ohne Klimaanlage bei 40 Grad Nachts haben nur 4 US Dolllar gekostet am Tag, also grad mal 3 Euro am Tag.



Frisches Obst und Gemüse? Ja wenn du bereit bist 140 Kilometer mit dem Geländewagen durch die Wüsten Strasse mit 10 Millionen Schlaglöchern zu fahren dann kannst du in Sharm El Sheikh sogar Wodka kaufen. Vorrausgesetzt du wirst unterwegs NICHT überfallen, denn wenn das passiert dann kannst nirgends anrufen und keiner kommt. Du bist in der Wüste!

---> https://de.wikipedia.org/wiki/Scharm_asch-Schaich



Doch zurück zum Thema!

Günstig Einkaufen - Schönes Kochen - Gesundes Essen

Ja das geht sehr wohl alles drei zusammen, also ich kaufe nur in 2 Supermärkten ein die letzte Zeit weil die sind hier bei mir nur 200 Meter entfernt, Rewe und Netto Markt. In Österreich war ich am liebsten beim Billa Markt immer.



Gesunde Ernährung muss NICHT heissen viel Geld auszugeben. Im Gegentel sogar aus meiner Sicht, wenn ich sehe wieviel hochwertiges Fleisch kostet dann wunder ich mich schon. Ich meine NICHT das in meinen Augen minderwertige Schweinefleisch. Das sehe ich an der Ringwurst immer, da wundere ich mich warum das so billig ist, also glaube 650 Gramm Wurst nur für 1,59 Euronen hab ich gesehen.



Oder sowas was ich NICHT esse aber so manchem jetzt gleich Apetit erzeugen wird wenn er sich das vorstellt reinzubeissen, soll jeder essen was ihm schmeckt und guttut.




Rostbratwurst (2005)-01
Reiner Kraft, CC BY 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/2.0>, via Wikimedia Commons


In diesem Sinne, lieben Gruss bei Frankfurt am Main
Emin



P.S. Frankfurter? Frankfurter Würstchen? Hier, dies sieht doch auch lecker aus für dich oder? Robert mag das gerne essen. Bei Sybille weiss ich NICHT ob sie das mag.



Frankfurter wuerstchen
WordRidden / Jessica Spengler, CC BY 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/2.0>, via Wikimedia Commons

Oder halt, noch mehr:


Döner kebab
​German-speaking user Wollschaf, CC BY-SA 3.0 <http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/>, via Wikimedia Commons

und das:


Vegan Doner Kebab at Vöner (35741227085) (cropped)
Andy Hay from UK, CC BY 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/2.0>, via Wikimedia Commons

und das:


Döner Kebab, Berlin, 2010 (01)
AleGranholm, CC BY 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/2.0>, via Wikimedia Commons

und das:


Lula kebab 2
Lesya Dolyk, CC BY-SA 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!