Hilfe Jugendamt kommt morgen

  • Seite 1 von 19
02.05.2021 15:47
#1
Gu

Hallo,
Mir geht es gerade sch... . Das Jugendamt kommt morgen. Ich hab Angst das wenn sie mein Chaos (und den Schimmel) in meiner Wohnung sehen, sie mir die Kinder weg nehmen. Wie soll ich das nur aushalten. Ich liebe meine Kinder.
GuteMine


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2021 16:31
avatar  Sybille
#2
Sy

Liebe @GuteMine

jetzt Mal langsam. Das Jugendamt ist doch "eigentlich" zum helfen da. Frage: Befindet sich Deine Wohnung in einem Zustand, dass dort die Kinder nicht gesund aufwachsen können?
Wenn "nein - die Kinder können hier gut aufwachsen, es ist nur zu viel Kram" ist doch alles okay. Räumst Du noch etwas oberflächlich auf (Decke drüber, gezielt ein Zimmer vollstellen, den Rest freiräumen usw.) wischt mit Chlorreiniger über den Schimmel, dann ist der tot und nur noch ein Fleck.
Sagst Du "entschuldigen Sie die Unordnung, wir wohnen hier" und fertig.
Wenn "ja - der Zustand der Wohnung ist ungesund für die Kinder" ist klar, dass etwas passieren muss. Es geht schließlich um Deine Kinder und ihre Gesundheit.
Aber weißt Du was? Das Jugendamt ist ein Kandidat für Deinen stärksten Verbündeten. Wenn Du denen vermitteln kannst, dass Du zwar Hilfe brauchst. Dir das aber bewusst ist und Du diese Hilfe anzunehmen bereit bist und mitarbeiten willst. Dann stehen die Chancen doch gar nicht schlecht, dass die Dir helfen das Problem was Du EIGENTLICH hast (Wohnung ist nicht in Kinder-kompatiblem Zustand!) zu lösen.

Toitoitoi, berichte wenn Du magst, wie es gelaufen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2021 17:32
#3
avatar

guten Tag hier,

Schimmel kriegt man nicht mit mal eben rüber wischen weg, da muss ein Sachverständiger bestellt werden, der misst den Wert und leitet Maßnahmen ein. Auch eine Kamerafahrt wäre evtl. nötig, das muss aber der Verwalter, Vermieter bestellen.

Schimmel ist höchstgradig für jedermann ungesund, das sei mal ganz deutlich hier vermerkt.

schönen Abend, gesundheit dazu, beste grüsse

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2021 17:48
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@GuteMine

Liebe GuteMine

Akut geht es dir um den Termin Morgen, das macht dir Angst, verstehe ich. Also sei Bitte dankar das du damit einen Aufwacheffekt hast und dir bewusst wirst was wirklich los ist mit deinem Leben. Ja das bringt dir grad garnix bekehrt zu werden...doch was anderes bringt dir hoffe ich was ......ich glaube auch das wir hier dir nur mit schreiben NICHT wirklich weiterhelfen können doch ich mache dir ausnahmsweise ein Angebot, kostet dich garnix, mache ich kostenlos. Ruf mich nacher an einfach in Deutschland 0157 - 879 099 52

Rechtlich kann und darf ich dir nichts sagen, mag ich auch NICHT, doch dich beruhigen und coachen das kann ich schon mit meiner Erfahrung die ich dir bieten kann.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2021 21:15
#5
Gu

Ich möchte mich bei euch bedanken.
Der Termin mit dem Jugendamt war weniger dramatisch wie ich gedacht habe und es sieht so aus als bekämen wir als Familie jetzt umfassende Hilfe.
Vielen Dank
Liebe Grüße GuteMine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!