Weiter machen

  • Seite 114 von 162
29.05.2023 19:53
avatar  Gitta
#566
avatar

Mit meiner Liste habe ich mich etwas verschätzt. Was damit zu tun hat, dass sich ein Punkt wie Wohnzimmer putzen leider noch in 5 -100 weitere Unterpunkte aufteilen lässt. Eine Sache ist schnell getan, aber 100 …

Aber einiges habe ich doch geschafft. Zum Beispiel die Kaffeemaschine entkalken. 😊


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2023 20:20
avatar  Gitta
#567
avatar

Ich hatte diese Woche ein Aha-Erlebnis. Ich musste nach längerer Zeit mal wieder ein wichtiges Dokument hervorkramen. Und … ich konnte es nicht finden. Nicht da, wo es sein sollte, und auch nicht da, wo es sonst noch hätte sein können. Das hat mich ganz schön aufgeregt. Und diesmal habe ich auch verflucht, dass ich eine mindestens dreistellige Anzahl Ordner besitze, über die man nur in begrenzten Bereichen den Überblick bewahren kann. Wozu die vielen Ordner, wenn mir dadurch wirklich wichtige Ordner entfleuchen? Tatsächlich bin ich dann im Keller fündig geworden. Dorthin hatte ich als Zwischenstation schon mal testweise Ordner mit weniger wichtigem oder interessantem Inhalt ausgelagert. So als Vorstufe zum ganz Wegwerfen. Wie konnte mir so ein wichtiger Ordner in die eigentlich zu entsorgen Abteilung geraten?

Das Erlebnis hat mich nun doch zu dem Entschluss gebracht, auch hier mal beherzt auszumisten. Und allen Inhalt, den ich ernsthaft nicht mehr in meinem Leben lesen werde, rauszusuchen und auszusortieren. Das fällt mir zwar schwer, weil ich so gerne ein Museum hätte. Aber eben nicht den Platz dafür. Und die Zeit, in diesen Ordnern nochmal etwas nachzulesen, ist bisher noch nie gekommen. Warum sollte sie in Zukunft einmal kommen? Es bleibt halt nichts so, wie es war. Man kann die Zeit nicht anhalten. Stattdessen kommt immer wieder neue Information dazu, mit der man sich dringender auseinandersetzen muss. Und keine Zeit mehr für die alte Information bleiben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2023 20:33
#568
avatar

Liebe @Gitta

Was es war, was du suchtest, weiss ich nicht.

Mach ein Ordner, wo das aktuellste Stück reinkommt, also z. B. Von 2022 die Stromabrechnung, der Rest von den Jahren davor kommt in ein Ordner Endablage plus Sicherung davon.

Dachte ich hätte schon viele Ordner, aber 3stellig, da kommt was zusammen.

Man hat manchmal plötzlich viel Zeit, wie ich vergangenes Jahr, ab 10.06.2022.

Aber prima, du fandest alles.

Schönen abend noch
Beste Grüße Aufräumer robbi robi
Beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2023 09:11
avatar  Lynda
#569
avatar

Liebe @Gitta und lieber @Aufräumer,

seid froh, ihr hat zumindest Ordner angelegt , bei mir sind alle Papiere nur lose in Kartons ! Noch eine Baustelle bei mir, die ich angehen werde!


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2023 10:32
#570
avatar

Liebe @Lynda,

Vor Jahren schon, war vorher auch alles verstreut lose nach Bezahlung. Dann immer Ordner geholt, sind nun auch austauachwürdig, haben die Jahre intus. Zeit vergeht ständig.

Es muss noch gesichert werden.
Hab aber auch noch Lose, da wird notiert, wann das überwiesen hab.

Schönen Tag noch
Beste Grüße Aufräumer robbi robi
Beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!