Weiter machen

  • Seite 115 von 164
03.06.2023 15:30
avatar  Gitta
#571
avatar

@Lynda
Du siehst ja, dass die Einhefterei einen auch nicht vor verzweifeltem Suchen bewahrt. 😉

@Aufräumer
Nee, ich ordne mehr nach Themen, als dass ich alle Briefe aus einem Jahr in einen Ordner alles zusammen einhefte. Inzwischen kommen auch viele Rechnungen und Belege nur noch elektronisch. Der Vorteil am Computer, wenn ich ungefähr weiß, wie das Dokument heißt, kann ich den Computer für mich suchen lassen. 😉 Auch da ordne ich nach Themen. Nur die Belege, die ich für die Steuer brauche, lege ich nach Jahreszahlen ab.

Bei mir kommt das Durcheinander, weil ich an allem hänge. Also auch an Unterlagen, die für viele andere Menschen einfach unwichtig wären.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2023 20:06 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2023 20:07)
#572
avatar

@Gitta

Wenn du nach Fristen gehst, ist das ganz gut, aber ich hab einfach alles immer auf, die letzten Jahre zumindest. Aus DM Zeit hab nur meine Umschulungsunterlagen noch da, das hat selbst das Arbeitsamt nicht mehr da.

Schönen Abend dir
Beste grüsse Aufräumer robbi robi
Beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 08:43
avatar  Lynda
#573
avatar

Guten Morgen Ihr Lieben,

da fängt es bei mir schon an, habe leider keine Ahnung, welche Ordnung für mich am besten wäre - ich hatte noch nie Struktur in meinen Unterlagen . Ich denke, bei mir wäre die Unterteilung nach Jahren besser, das könnte ich dann auch gleich für die Steuererklärung nutzen. Apropos: die Steuer wartet auch noch bei mir .....puuhh . Ich denke, die gehe ich heute mal an. Was gibt es Schöneres, als den Sonntag mit unzähligen Kartons mit ungeordnetem Papierkram zu verbringen .


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 09:32
avatar  Gitta
#574
avatar

@Lynda
Oh jaaah, diese Leute gibt es, die ihre Sonntage doch wirklich mit Ausflügen verbringen. Ich frage mich nur, wann machen die Ihren Haushalt oder ihre Unterlagen? Haben sie unter doch Woche noch so viel Energie? Oder macht sich der Haushalt von allein oder mit links? Oder haben sie Heinzelmännchen? 😉


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 09:33
avatar  Gitta
#575
avatar

Gestern Abend habe ich tatsächlich angefangen, mich damit auseinanderzusetzen, was ich in meinem Restleben noch lesen möchte. Und was ich nur zum eventuellen Nachlesen aufbewahre, falls die offiziellen Bibliotheken oder Museen oder Archive das nicht zuverlässig machen sollten. 😉

So ganz einfach fällt es mir nicht. Manches wandert auch wieder zurück in den Ordner. Aber es hilft ja auch, wenn schon mal ein Schwall zusammen kommt und geht. Dieses Auswahl Merkmal ist also ganz nützlich. 😊

Heute möchte ich weiter machen und im Wechsel auch putzen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!