Weiter machen

  • Seite 116 von 167
04.06.2023 12:24
avatar  Lynda
#576
avatar

Liebe @Gitta,

ja, das frage ich mich auch schon lange! Andere Menschen müssen Heinzelmännchen haben , ansonsten weiß ich wirklich nicht, wie die das schaffen. Ich glaube, ich habe einfach zu wenig Energie für diese Welt bzw. setze bei meiner Energie nicht den richtigen Fokus . Ich fühle mich meistens wie im Hamsterrad - nur am Erledigen der Aufgaben, die ja niemals enden !


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 12:29
#577
avatar

@Lynda den Gedanken hatte ich gerade eben auch. Wie schaffen das andere immer? Und dann haben die sich noch Freizeit. Ich verstehe es nicht..😥


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 12:53
avatar  Lynda
#578
avatar

Liebe @Versager77, ich weiss das auch nicht.....alle um mich herum haben auch noch aufwendige Hobbies, machen Sport ohne Ende, reisen durch die Welt, bauen Häuser...
Aber gut, man sollte sich natürlich nicht vergleichen und ich war früher auch wesentlich aktiver, aber manchmal betrachte ich schon die Leben der anderen und frage mich immer, warum das bei mir so anders läuft .


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 12:57
#579
avatar

@Lynda ja ich auch 💔♥️


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 14:56
avatar  Gitta
#580
avatar

Ja, so geht es mir auch. Gut, als ich jünger war, hatte ich mehr Energie als heute. Aber das war mehr eine Bewegungsdrang-Energie. Nicht so eine Energie für die Selbstdisziplin, um sich länger auf zum Beispiel ein Lern-Thema zu konzentrieren. Heute ist es eher so, dass mich die Müdigkeit übermannt, wenn ich mich länger konzentrieren muss.

Als Kind hatte ich mir mal gewünscht, es gäbe so einen Schalter, mit dem man eine Weile die Welt um sich herum anhalten könnte. So die Zeit anhalten und alle anderen Menschen würden in ihrer Pose erstarren. Und ich könnte mal so richtig ungehetzt von irgendwem meiner Beschäftigung nachgehen, die dann eben so lange dauern könnte, wie sie eben dauert. Herrlich! 😊

Aber diesen Traum haben vielleicht viele eher ruhige und überlegte Menschen. Genauso wie sich ungeduldige Temperamentsbündel vielleicht wünschen, die Welt beschleunigen zu können. Und realistisch betrachtet, so viel schneller als ich kommen die meisten Menschen wohl nicht voran. Sonst hätten sie mich ja schon längt abgehängt. Und meine Chefs hätten mich schon längst gekündigt. Gut, diese ewigen Motivationsreden bei Personalgesprächen müssen sie wohl runterleiern. Aber Karriere machen dann doch nur ein paar wenige. Obwohl wir ja alle sooo motiviert sein müssen.

Ich bin ja auch nicht unmotiviert, so wie die angeblich so vielen, die schon innerlich gekündigt haben. Aber dieses Gehetzte und Hingeschlure und dann noch schön als tolle Leistung angestrichene ist nicht mein Ding. Also im Vergleich mit einem extrovertierten Selbstdarsteller würde ich eher blass aussehen. Aber da sehe ich auch die Einschränkung. Wer mit viel Wind und flatternden Fahnen an die Arbeit rennt, muss noch lange nicht viel wegschaffen.

Nur bei mir denke ich manchmal, ich bin übervorsichtig. Ich habe wahrscheinlich zu viel Angst vor Fehlern, die passieren können oder auch nicht. Das betrifft leider nicht nur große Unternehmungen, sondern auch ganz kleine. Ich könnte mit der Trittleiter umkippen, ich könnte über das Staubsaugerkabel stolpern, usw., usw. Unbewusst scheint da voll der Film abzulaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!