Weiter machen

• Seite 211 von 212
20.04.2025 13:25
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zum Thema Stärken und Schwächen wollte ich noch etwas schreiben:

Der Trick meiner Eltern war, mich erst genau zu beobachten, was ich gut oder weniger gut konnte. Also als Kind zum Beispiel bei der Auswahl Gehen, Rennen, Springen, Klettern. Und meine Stärke war zum Beispiel das Rennen. Dann haben sie mir gesagt, Rennen wäre zwar ganz nett, aber im Leben nicht so wichtig. Die wirklich Leistungsfähigen könnten gut klettern. Daran würde man erkennen, wer es später mal im Leben weit bringen würde.

Also sollte ich mich mal zusammennehmen, nicht immer nur an meinen Spaß denken. Und mich bemühen, besser im Klettern zu werden. Man wird ja wohl noch von mir erwarten können, dass ich mich auch mal anstrenge. Sonst würde aus mir nie was werden und ich würde meine Leben später als Obdachlose fristen.

Dazu suchten sie mir noch eine Freundin aus, die sie mir als besonders nett und gut zu mir passend andienten. Aber dieses Mädchen hatten sie deshalb ausgewählt, weil deren Stärke eben Klettern war. So dass ich mich im Spiel mit ihr dann weiterhin schön mies fühlen würde.

Ach, was waren sie genial!

(Das haben sie mit einigem so gemacht, also oben nur als Beispiel des Vorgehens. Dass diese „Super-Idee“ nicht immer so und so einfach geklappt hat, kann man sich vorstellen. Da sind sie auch schon durcheinandergekommen. Aber sie waren mir damals noch so weit überlegen, dass ich diesen „Quatsch“ nicht in Frage stellen konnte.)

Antworten

Beitrag melden
20.04.2025 13:26
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So, heute muss ich mal voran kommen mit dem Umsortieren und Umräumen. Ist schon wieder das halbe lange Wochenende rum. Und die Sachen sind gerade so verteilt, dass ich Hindernislauf machen muss. Körperpflege habe ich schon gemacht. Wäsche mache ich morgen. Dann noch so ein paar Kleinigkeiten. Aber das Umräumen geht vor!

Antworten

Beitrag melden
21.04.2025 17:56
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So, mit dem Umräumen habe ich das vorläufige Ziel erreicht. Also das Ziel für dieses Wochenende. Uff! Bei allem, was mir durch die Hände ging, habe ich auch überlegt, mich davon zu trennen. Da es sich aber mehr um ein Umräumen schon früher gesichteter Bücher, Ordner, Aufzeichnungen gehandelt hat, waren das nicht viele Teile. Nur so ein paar, die sich in der Zwischenzeit unter die anderen eingeschlichen hatten. Aber immerhin.

Nur, so langsam komme ich an eine nächste magische Grenze. Ich will noch weiter reduzieren, aber viele Kartons, die ich aufmache, beinhalten schon gesichtete und schon reduzierte Bestände. Vielleicht kann man durch Umpacken noch etwas dichter packen, aber das auch nur begrenzt. Also ein paar Orte mit Unterlagen kenne ich noch, die aus Ablaufdatum Gründen reduziert werden können. Aber, wenn ich noch weiter machen will, muss ich wahrscheinlich auch an meine „Schätze“.

Dann habe ich noch zwei Regenponchos gefunden. Einer davon muss noch aus den frühen 80ern sein. Aber welcher? Wahrscheinlich der, wo sich das Plastik etwas klebrig anfühlt. Der kommt in die Mülltonne. Oder wisst ihr was Besseres?

Und diese Umräumerei macht auch noch hungrig. Wie gut, dass ich weiß, wo sich die Schoko Hasen versteckt halten.

Antworten

Beitrag melden
27.04.2025 09:44
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute geht es weiter mit Wäsche, Körperpflege und Geschirr. Dann könnte ich noch das Badezimmer putzen. Mal sehen. 😉

Antworten

Beitrag melden
27.04.2025 21:27
No
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Gitta,

das klingt gut ☺️
Mein Tag war ganz ähnlich, ich habe mich viel ausgeruht und gepflegt, dann Wäsche gewaschen, gespült und ein Fach im Schrank umgeräumt. Das Bad war zusammen mit dem Rest der Wohnung schon gestern dran.

LG

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!