Weiter machen

• Seite 219 von 219
Gestern 14:02 (zuletzt bearbeitet: Gestern 14:02)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin
Joa, die Woche fing ja erst Dienstag an. Eigentlich wie immer, aber es kam mir schon anstrengend vor. Also ich bin oft Freitag abends platt. Aber diesmal kam die Belastung durch das Wetter noch dazu. Also mir sind öfter vorzeitig die Augen zugefallen. So ein Nickerchen ist nun auch nicht schlimm. Aber dass mir bei so viel Schlaf das morgendliche Aufstehen immer noch so schwer fällt, kann man kaum erklären. Das ist wieder so eine Verwunderung von: wie machen das die anderen bloß ???

(Gut, ich weiß, die Hälfte oder mehr meiner "ewig hellwachen" Vorbilder, die ich so kenne, hat bedenklichen Bluthochdruck. Vielleicht können solche gar nicht anders. Und die Folge davon ist der Bluthochdruck? Oder der Bluthochdruck sorgt für dieses immer-schneller Tempo? Kann ich nicht so beurteilen. Aber irgendwie scheint mir das oft zusammenzugehören.)

Antworten

Beitrag melden
Gestern 16:36
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta ich bin immer müde, kann frühs nicht aufstehen und habe Bluthochdruck. Das alleine isses nicht.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 18:09
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@FraumitHund
Vielleicht fehlt uns das Temperament? Ich bin ja auch sonst ein eher ruhiger, überlegter Typ. Hm.

Aber bei Dir ist es noch so, dass Du vorher noch bis in die Puppen Filme guckst. Das mache ich ja gar nicht. Lege mich früh ins Bett, kann dann auch nicht so schnell einschlafen. Aber angeblich ist das nicht so wichtig. Es ginge nur darum, zur Ruhe zu kommen, kein Handy oder TV und so. Das mache ich doch auch. Und trotzdem kann man mich oft am Morgen vergessen. Wenn ich dann noch in die Firma muss, der ganze Aufwand, oh je. ☹ Leider haben sie inzwischen die Homeoffice Tage gekürzt. Wirtschaftliche Lage, bla, bla. Wahrscheinlich geht es mehr darum, auch welche zu vergraulen. Leider sind vor allem die Jüngeren eher flexibel. Ob das so gewollt war?

Ich mag es auch nicht mit dem ganzen Gesummse um mich rum zu arbeiten. Wahrscheinlich bin ich introvertiert und hochsensibel. Aber mit so einem "Gedöns" brauche ich bei der Personalabteilung gar nicht erst anklopfen. Da würde höchstens gesagt: „Ja, wenn Sie sich zu schwach fühlen zum Arbeiten, wollen Sie dann nicht lieber kündigen? ...“
Heißt jetzt nicht, dass es viele anderen dort nicht verstehen würden, aber die haben das leider nicht zu entscheiden.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 18:16
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta
Ich hatte lange Zeit auch das Problem, dass das Schlafen für mich nicht wirklich erholsam war. Zehn Stunden Schlaf und immer noch müde.
Ich habe dann mit verschiedenen Vitaminen herumexperimentiert. Eine Mischung aus Zink, B12 und A hat es gebracht, im Winter noch D dazu.
Jetzt bin ich mit weniger Schlaf fitter.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!