Weiter machen

• Seite 221 von 224
15.06.2025 22:02
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta vielen Dank, das brauche ich wirklich. ❤️

Antworten

Beitrag melden
16.06.2025 18:41
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute Morgen bin ich sogar ganz gut aus dem Bett gekommen. Was ungewöhnlich ist für einen Montag Morgen. Aber vielleicht tut mir das mildere und kühlere Wetter gut.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2025 11:09
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hurra, ein freier Tag! Und ich fühle mich zwar etwas matschig, obwohl es schon 11 Uhr durch ist. Aber eben doch nicht ganz so matschig und müde wie nach einem Arbeitstag. Also auf geht’s, eins nach dem anderen angehen.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2025 08:31
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute hatte ich auch so einen halben Albtraum. Also nicht so richtig, der Traum war ungewohnt, aber nicht so schlimm. Aus diesem bin ich aber mit einer Erkenntnis aufgewacht. Und diese erschien mir drängend. Was sie vielleicht aber nicht ist, nur der Eindruck so war, tageszeitbedingt vielleicht.

Also Erkenntnis war, durch meine große Angst vor Fehlern. Oder vielleicht ist es mittlerweile „nur“ noch ein großer Respekt. Bringe ich mich auch in Schwierigkeiten. Also mir selbst mag es sicherer erscheinen, in einer bestimmten Situation lieber keine Änderung herbei zu führen. Eben weil ich mich nicht genug auskenne, und ein Fehler zu 50% wahrscheinlich ist. Und mit so einer Aussicht vermeide ich lieber eine Handlung. Aber die Erkenntnis sagte mir, dass dies so wie bei mir wahrscheinlich nicht normal ist. Und viele andere meine Vermeidung vielleicht etwas sonderlich oder sogar als Verweigerung empfinden würden.

Nun will ich aber auch nicht allen anderen alles recht machen. Aber ich würde mich schon gerne halbwegs normal verhalten. Vielleicht auch, um keine Angriffsfläche für mir unwohl gesonnene andere zu bieten. Vielleicht auch, um zu etwas, von dem ich wirklich überzeugt bin, stehen zu können. Also gegen den Gegenwind von mir unwohl gesonnenen anderen. Und die hätten dann hier kein „Argument“, ich müsse ja in meiner Überzeugung falsch liegen. Weil ich ja eben auch diese Schwäche (Vermeidungs-Verhalten) hätte. Daran sähe man ja, dass ich nicht ganz richtig ticken würde. Und deshalb müssten auch meine Meinungen und Überzeugungen falsch sein.

Aber stimmt das wirklich? Oder ist das nur ein rhetorisches Totschlag „Argument“? Oder sogar nur eine dreiste Lüge und Ausdruck von Menschen Verachtung?

Antworten

Beitrag melden
21.06.2025 09:24
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich halte das für ein Todschlag Argument @Gitta

Es ist doch so:

Nicht alles, was man aus Angst/ Vorsicht unterlässt war ne gute Idee.
Und nicht jede*r, der "Traust Dich nicht! 🤡" sagt, hat durchschaut, *dass* es ne gute Idee ist.

Vielmehr stelle ich fest, dass die Leute einem leicht und gern empfehlen, Dinge zu tun, die sie gern sehen würden. Unabhängig davon ob sie sie gern *funktionieren* oder gern * scheitern* sehen würden.

Hat man als Kind beim "Schellemännchen" gelernt und ist mMn immer noch so.

Also, meiner Meinung nach hilft es alles nix:
Es ist deine Entscheidung.
Du musst den Preis bezahlen.
Du musst mit den Konsequenzen leben.

Und daher ist die Frage, ob *Du* das Risiko XYZ eingehen möchtest um es zu versuchen. Nichts zu machen...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!