Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Weiter machen

Nächster Tag
Einiges von links nach rechts oder von unten nach oben sortiert oder andersrum. Es sieht nun nicht gerade leerer aus, dafür aber aufgeräumter. Und es soll auch etwas wieder aus dem Zimmer heraus, dafür anderes herein, habe ich mir überlegt. Geschickt wäre es vorher staubzusaugen, aber da muss man immer noch schwierig um vieles herum saugen.
Wie wäre es mit Keime? Sind Viren und Bakterien.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@Gitta
ja, das sind auch bei mir die minimalen Fortschritte. Habe ich mal 1dm² frei, dann kann ich da kaum staubsaugen und im Nu ist das schon wieder belegt. Aber dann mit kleineren Haufen. Dummerweise sitze ich länger am PC als ich eigentlich will. Denke auch, wenn ich am PC mal etwas erledigt habe, könnte ich das zugehörige Papier wegwerfen, aber dann habe ich vorhin die Fernsehsendung gesehen über Bücher. Papier ist sehr viel länger haltbar als z.B. CDs. Und Webseiten halten sich auch nicht so lange wie Papier. Man darf nur keine Mäuse haben, dann ist das Papier klein geschnipselt. Das hat Arte noch vergessen zu sagen.
viele Grüße
Wolfram

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Aber wenn das dann klein geschnipselt ist, wurde dir doch schon eine Entscheidung abgenommen: Weg damit! Hast du weniger durchzusehen und zu sortieren. Dann gehts ja voran!
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@Draculara
danke, ja das stimmt. Aber oft haben die Mäuse nur die Ränder geschnipselt, so dass noch fast alles zu lesen ist, nur ist das Papier nicht mehr als haltbar zu bezeichnen.
viele Grüße
Wolfram
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben