Weiter machen

  • Seite 4 von 163
19.05.2021 15:50
avatar  Wolfram
#16
Wo

@Gitta

die Maus hat ja "nur" die Niedervoltkabel an-/durchgefressen. Da gibt es keinen Schlag. Die dickeren Hochvoltkabel wären besser gewesen, dann hätte sie sicher einen Schlag bekommen.
Für die Gartengeräte brauche ich die Stromkabel. Offenbar gehen die dadurch kaputt, weil ich die hinter mir her ziehe und dann durch Äste, Gestrüpp kaputt gehen.
Ja, ein Blatt Papier fällt aufrecht eher um, aber ich habe ja höhere Stapel, im Durchschnitt etwa 70cm. die fallen dann schon mal um, besonders dann, wenn ich dagegen komme, weil ich nicht genug Platz habe. Jetzt kann ich auch sagen, wann ich fertig bin, nämlich dann, wenn kein Haufen mehr umfällt und alles sortiert ist. Ich stelle fest, dass ich immer mehr Sortierhaufen brauche. Wie ich das ohne Platz hinbekomme, weiß ich noch nicht. Im Augenblick sehe ich alles durch, was ich wegwerfen könnte. Und das, was nicht wegkommt, "erstmal" auf einen Haufen. Hatte zuerst angefangen, gleichzeitig zu sortieren, aber das war nichts geworden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2021 16:28
avatar  Gitta
#17
avatar

Nächster Tag

Heute Nacht wieder Alptraum gehabt.
Die Motivation lässt langsam nach. Inzwischen habe ich festgestellt, dass es sogar drei Kisten mit Kabeln sind.


Schon zwei Kisten durchgeschaut. Und etwas Müll und Teile entsorgt. Geschenktes Telefon, weg. Und wer braucht heute noch einen AB mit Cassette? Ich nicht. Cassette habe ich aber wieder in die Kiste gelegt, sieht so klein und niedlich aus. Und dreimal gleich lange TAE Kabel. Und einen DSL Splitter, habe ich nie gebraucht, braucht man aber heute wohl auch nicht mehr.

Zweite Kiste mit Computer Kabeln, Flachband-Bus, behalte ich lieber. Und ein 5 ¼ Zoll Laufwerk! Behalte ich auch, sind sogar zwei Disketten mit dabei. Und viele kleine Schräubchen, so 15 Stück. Behalte ich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2021 16:37
avatar  Gitta
#18
avatar

Hallo @Wolfram

Achso, Du ziehst die Kabel durch den Garten! Kann sein, dass die Kabel durch die Äste kaputt gehen.

Für die Zeitschriften und Prospekte hatte ich Stehsammler, gibt es aus Plastik oder Pappe. Dann gibt es auch so Schubladentürme aus Metall oder Plastik oder Pappschubladen zum Stapeln.

Aber die Lösung, erstmal nach Wegwerfen und Nicht Wegwerfen zu sortieren, ist sicher auch gut.

Viele Grüße
Gitta


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2021 16:45
avatar  Gitta
#19
avatar

Hallo @Aufräumer

Ich habe solche Sortierkästen mit durchsichtigem Deckel, weil mir die einzelnen durchsichtigen Schachteln zuviel wurden.

Hast Du keine Putzmittel, Kleber oder Öl?

Was man öfter an Werkzeug braucht, habe ich auch in einer extra Kiste, eine offene Putzkiste mit Griff in der Mitte.


Viele Grüße und Gesundheit
Gitta


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2021 17:10
avatar  Wolfram
#20
Wo

@Gitta

die Schräubchen sind für den Einbau von diversen Laufwerken und des Motherboards. Das 5 1/4 " Laufwerk hatte bei mir mal Kratzer auf den Disketten verursacht. Die Disketten sind bei mir mal tlw. entmagnetisiert worden. Ich vermute, durch das Erdmagnetfeld. Bei einer versuchten Neuformatierung konnte ich nur ein Teil oder garnichts mehr formatieren. Mit besonderem Programm.

Die Stehsammler sind zu klein. Sind ja im Nu voll. Die Schubladentürme sind theoretisch ganz gut, ein Fach mit Krankheitsinformationen (u.a. Apothekenrundschau) gefüllt, dann war der so schon schwer, dass ich den kaum noch an einen anderen Platz rücken konnte. Die beiden anderen Fächer sind leer und die anderen Infos liegen rum. Ein Schubladenturm geerbt, der steht jetzt im Wege rum.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!