Hobbys ohne Sport

  • Seite 3 von 4
28.06.2021 21:23
avatar  Gitta
#11
avatar

Hallo @IBI

Was sind das für Schreibkurse? Zum Geschichten Schreiben lernen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2021 21:24
avatar  Gitta
#12
avatar

Zum Tiere pflegen fällt mir noch Pflanzen pflegen ein.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2021 13:52
avatar  IBI
#13
IB
IBI

@GuteMine
Einkaufen gehen empfinde ich nicht als ein geeignetes Hobby für einen Messie.
Ja, Einkaufen gehen, kann für uns zur Entspannung beitragen, aber das machen wir ohnehin. Es als Hobby zu bezeichnen fördert das Chaos in der Wohnung und das wollen wir ja eher verhindern bzw. verkleinern.

@Gitta
Was dich auch immer zum Schreiben reizt. Habe letzte Woche gesehen, dass man dazu ein Fernstudium machen kann, Kinderbuchautor, Drehbuchautor, Kreatives Schreiben, Autobiografisches Schreiben, oder wie angeregt einen Blog schreiben...

Bei all dem Schreiben, falls du vielleicht einmal Bücher veröffentlichen möchtest, es ist viel Aufwand und braucht, bis man einen Verlag findet und die Margen sind sehr sehr sehr klein. Ich will dir ein mögliches Hobby nicht ausreden, nur auch nicht die Hoffnung auf etwas wecken, die du ggf. mit dem Gedanken verbindest. Machst du es beruflich, kann Schreiben zum "Pflichtprogramm" werden und das ist nicht im Sinne eines Hobbys.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2021 14:28
#14
Gu

@Ibi ich weis, aber mein Problem ist auch ehr das bestellen. Hab auch gerade ein Bestellverbot. Tiere züchten ist auch nicht das wahre für Messies. Ich selber habe keins dieser Hobbys die ich aufgezählt habe
GuteMine


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2021 17:54
avatar  Gitta
#15
avatar

Kreatives Schreiben klingt interessant. Ein ganzes Buch schreiben möchte ich nicht, das wäre mir ein zu großer Aufwand. Ich weiß von jemand, die sich den Traum erfüllt und ein Buch geschrieben und das im Selbstverlag veröffentlicht hat, aber damit war sie so 10 Jahre beschäftigt.

Einkaufen im Sinne von Schaufenster bummeln und dann nichts kaufen, aber ein Eis essen, wäre noch möglich. Falls es klappt, ich habe es so nur selten geschafft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!