Hobbys ohne Sport

  • Seite 4 von 4
29.06.2021 22:18
avatar  Wolfram
#16
Wo

beim Schaufensterbummel dann noch Interessantes und Schönes fotografieren, damit Du Dich erinnern kannst, wo Du das Eis gegessen hast. Auch das Eis fotografieren, solange es noch nicht geschmolzen ist. ich fotografiere oftmals Blumen und habe jetzt festgestellt, dass ich die Vergissmeinicht schon vor 2 Jahren aufgenommen habe.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2021 15:11
avatar  IBI
#17
IB
IBI

Zitat von Gitta im Beitrag #15
Einkaufen im Sinne von Schaufenster bummeln und dann nichts kaufen, aber ein Eis essen, wäre noch möglich. Falls es klappt, ich habe es so nur selten geschafft. wink]

genau, deswegen würde ich es nicht zum Hobby erklären. Das ist eine für uns wichtige Verhaltensweise, aber mit Hobby hat sie nichts zu tun.

Was spricht dagegen 10 Jahre zu brauchen, um ein Buch zu veröffentlichen?
Vielleicht schreibst du das Buch, wie du in den nächsten 2-5 Jahren schreibst und aufräumst und schreibst und aufräumst und aufs Einkaufen verzichtest, aber dir ein Eis gönnst, stolz bist, dass du durch einen Laden gegangen bist ohne etwas zu kaufen....etc.

Ich kenne jemanden, der hat 5 Jahre benötigt, während ich es dann in 5 Tagen gelesen habe.

Es geht ja mehr darum, etwas zu haben, mit dem du dich ablenken kannst und an dem du Spass hast. Ich habe gerade einen anderen Schreibkurs als Online-Workshop mitgemacht.
Möglicherweise werden 3 von uns weiter einen Schreibaustausch gestalten und uns ausserhalb des Kurses als Schreibgruppe finden. So können wir uns mit Terminen etwas selbst erzeugten Druck machen, um dran zu bleiben, aber gleichzeitig so grosszügig die Termine gestalten, dass wir es dann machen, wenn es in unserem Zeitplan passt.

Ich denke, wichtig bei Hobbys ist auch, dass Menschen da sind, mit denen man sich zum Hobby austauschen kann.
Vielleicht findest du eine online-Plattform auf die du deinen Geschichten stellen kannst und kommst so mit anderen Schreibinteressierten in Kontakt.

Du hast jetzt viele Hobby-Ideen bekommen. Probiere ein oder zwei davon für ein paar Wochen aus. Was nicht passt, braucht nicht zum Hobby werden.

Ich weiss ja nicht, was du für Sammlungen hast, doch auch Sammlungen pflegen und sortieren und und und ist für viele Menschen ein Hobby. Wichtig ist die Pflege der Sammlung...da scheitern wir Messies leider öfter dran als uns lieb ist.

So ich denke, jetzt hast du genügend Ideen, was zum Hobby werden kann.

Viele Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!