Hallo, mein Papa hat alles mit Elektroschrott zugemüllt

  • Seite 2 von 4
30.08.2021 08:37
avatar  Wolfram
#6
Wo

danke @Jenniifer meine Zustimmung.

nur als Beispiel wird das auch nicht funktionieren. Jedes Teil hat seine eigene Funktion, die ein anderes Teil nicht hat. Und Reserve wird auch gebraucht. Es gibt keine Flachbildfernseher mehr mit Scartanschluß. Die Bänder können dann nur noch mit Röhrenfernseher abgespielt werden.
Da nutzt es nichts, wenn die Kinder das nicht können.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 08:43
#7
avatar
Moderator

Wolfram, das stimmt nicht. Es gibt zwar keine Scartanschlüsse mehr, aber es gibt Scartadapter. Das heißt, man steckt das HDMI-Kabel in den Adapter und das Scartkabel auf der anderen Seite auch. Dann funktioniert es, ich hab es ausprobiert. Ein TV mit Scartanschluss ist nicht mehr zwingend notwendig. Also muss keiner eine alte Röhre behalten, nur weil die noch Scartanschlüsse hat. Oftmals braucht man da, wenn ein neuer Receiver nötig wird, einen Adapter für umgekehrt, von Scart in HDMI notwendig. Beides habe ich zuhause. Die Röhre wird dann, wenn sie kaputt geht, wahrscheinlich von der Abfallwirtschaft abgeholt, denn die wiegt auch mindestens 30 kg.

Das ist dasselbe wie bei deinen Katalogen und Zeitschriften. Du hast sie aufbewahrt, um im Fall des Falls was reparieren zu können, oder um was zu basteln. Hast du denn mal gebastelt oder was repariert mit den Sachen, die du zuhause bunkerst? Im Grunde war es doch auch so ein Hobby, dem du gar nicht mehr nachgehst. Dann kann man doch auch loslassen, oder?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2021 15:41
avatar  Wolfram
#8
Wo

@Draculara @Gitta

das ist bei mir komplizierter und darum nicht vergleichbar.
Kurzdarstellung:
Wenn ich was bastlen will, brauche ich Teile, davon brauche ich Informationen, da finde ich was ich noch dazu brauche, dann muß ich dafür weitere Informationen beschaffen, das kann ich aber nicht direkt verwenden, sondern muß ein gerät beschaffen. Da das aber zu teuer ist, muß ich das selber herstellen, dafür brauche ich auch Informationen von allen Einzelteilen. Das läuft aber nicht so linear wie ich es hier dargestellt habe, sondern kreuz und quer, wozu die Messen bestens geeignet sind. Da sehe ich natürlich noch mehr, was ich vielleicht auch gebrauchen könnte. Also erstmal alle Prospekte einpacken, auf der Messe ist nichtsoviel Zeit, um alles gleich beurteilen zu können. Zuhause abgestellt und ferngesehen. Das Durchsehen und Vergleichen nimmt aber soviel Zeit in Anspruch, dass ich nichts anderes mehr machen konnte. Also manchmal habe ich etwas angefangen, dass entweder nicht funktionierte oder ich habe das aus Zeitgründen nicht weiter verfolgt.
Früher hatte ich mal ein Radio gebaut aus Qualitätsbausteinen. Heute gehst Du in ein Laden, sagst, ich will ein Radio und bekommst den letzten Schrott. Mein Radio habe ich nicht oft gehört, weil es eine 2. Spannung von 26 V gebraucht hat, das war nicht gut in der Handhabung. ich hab das Radio aber immer noch. Dürfte so 50 Jahre alt sein.

ich habe z.B. ein 3d Fernseher, ein 13 " Fernseher, auch für unterwegs, ein 50" Fernseher, ein Standard Fernseher für Aufnahmen, ein Fernseher, der noch als Monitor verwendbar ist. Ein Röhren Monitor, einen alten grün Monitor, den ich jetzt entsorgen will. einen Flachbild Monitor, einen 10 " Monitor, den ich gerade gefunden habe. Alle mit unterschiedlichen Anschlüssen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2021 17:33
avatar  Gitta
#9
avatar

Hallo @Wolfram

bei Mubi wollen sie aber zu viert in einem Haus leben. Also steht dem Vater auch nur ein Viertel das Platzes für sein Bastel-Hobby zu. So würde ich das sehen.

Viele Grüße
Gitta


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2021 21:33
avatar  Wolfram
#10
Wo

Hallo @Gitta

ich denke, die Eltern haben das Haus gekauft oder gemietet. Das Kind ist volljährig und hat nach meiner Meinung kein Recht in das Haus einzuziehen und schon garnicht, Ansprüche zu stellen. Will der Vater, ob sein Kind in das Haus einzieht und er dafür Räume frei machen muß? Ich denke nicht. Wenn er selbst Probleme sieht, kann er sich hier anmelden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!