Angst und negative Gefühle hinnehmen

  • Seite 5 von 10
24.09.2021 07:57
avatar  IBI
#21
IB
IBI

Zitat
Ich finde dieses ich will euch belehren gehört hier nicht hin. Immer dieses Besserwisser tun.
Gefällt mir nicht.


Kann ich verstehen, dass es dir nicht gefällt, weil es dein Thema ist und wir dich damit konfrontrieren.

Zitat
da ist es schon wieder dieses wenn du es aber nicht machst ist es schlecht für dich. Also habe ich doch keine Wahl


der punkt ist, für was auch du dich entscheidest zu tun, es wird konsequenzen haben. es kann sein, dass es kurzfristig positiv ist und langfristig doch negativ wirkt und es kann sein, dass es kurzfristig negative auswirkungen gibt, die langfristig positiv werden können.

Wolframs Beispiel mit der Bank passt gerade (ich hoffe, du verzeihst, dass ich es anführe, Wolfram): Er wollte die Negativzinsen im neuen Vertrag nicht akzeptieren und jetzt ist die langfristige Folge, dass er neue Banken finden müssen, die sein Geld verwalten und in den Verträgen stehen nunmal negativzinsen drin. Vielleicht entscheidet sich Wolfram für den Weg an die Börse und lässt sein Geld mit Aktien und Fonds arbeiten. Mehr Risiko, aber möglicherweise keine Negativzinsen.
Konsequenzen, die nicht immer vorhersehbar sind und doch wird es welche geben.

so ich muss jetzt ins Seminar und ein weiteres meiner Themen angehen und aufarbeiten, damit es bald besser wird mit meiner Situation.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2021 12:58
#22
Gu

@Wolfram , @ibi und besonders @liepa.
Ich will mich bei euch und besonders bei Liepa entschuldigen.
Irgendetwas hat mich getriggert und mich gefühlt in frühere Zeiten gatapultiert in denen ich viel Manipulation erlebt habe. Es tut mir leid Liepa das ich so auf dein eigentlich sachliches Thema reagiert habe.
Liebe Grüße GuteMine


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2021 13:00
#23
Gu

@Wolfram , @IBI, @Liepa
Ich will mich bei euch und besonders bei Liepa entschuldigen.
Irgendetwas hat mich getriggert und mich gefühlt in frühere Zeiten gatapultiert in denen ich viel Manipulation erlebt habe. Es tut mir leid Liepa das ich so auf dein eigentlich sachliches Thema reagiert habe.
Liebe Grüße GuteMine


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2021 16:43
avatar  Liepa
#24
Li

@GuteMine
Entschuldigung angenommen. Ich finde es sehr mutig von dir dass Du dich entschuldigen kannst. Ich selber kann das kaum.
Ich schreibe immer von meinem Handy aus, versuche mich kurz zu fassen aus Zeitmangel. Ausserdem Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Deswegen manche Formulierungen klingen vielleicht etwas komisch.


MfG
Liepa


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2021 21:11 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2021 21:23)
avatar  IBI
#25
IB
IBI

wenn du merkst, dass es etwas altes ist und du dein Bewusstsein darüber bekommst, dass es aktuell nicht zutrifft, kannst du den Trigger allmählich auflösen, guteMine.
Sensationell von dir, diese Reaktion. Du darfst dir auf die Schulter klopfen, im Sinne von
Eigenlob STIMMT.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!