Gehts noch?

  • Seite 2 von 8
12.12.2021 04:32
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Anna1111 @Wiggi @Mary und @EPandora und @Phantast


Liebe Anna

Zitat von Anna1111 im Beitrag #5
Jemand hat hier mal geschrieben: "Messies sind Dinge wichtiger als Menschen." Das fand ich sehr gut gesagt.

Das ist leider muss ich sagen was dran. Doch ich Bitte jeden nun darum mal tief Luft zu holen wenn ihn das trifft. Es ist natürlich ein sehr harter und schlimmer Vorwurf für viele die nun unsere Zeilen lesen.



Ja nun kann sich jeder der nun wieder Luft bekommt fragen ob das Leben für ihn sinnlos wird wenn er morgen aufwacht und alles ist weg. Es ist anders, ich sehe es ja hier bei mir, ich wache auf und es gibt nichts was ich vermisse was ich früher als ich auch noch viele Sachen hatte.



Im Gegenteil, es geht mir wesentlich besser ohne Ballast nenne ich das mal den ich wenn es noch hier wäre wohl in einigen Stunden bestimmt nicht mehr hier wäre. Ich lasse das nicht mehr zu das ich so lebe, dazu sind mir meine Gefühle einfach so wichtig das kann ich fast nicht in Worte fassen.




Ich brauche nichts mehr was nur herumsteht und Platz wegnimmt, ich bin so klar geworden im Kopf das ich einfach Sachen nicht mehr brauche ausser ich benötige sie zum Leben, ich besitze 3 Handtücher und auch nur deshalb weil eines in der Wäsche ist, ich habe nur einen Topf, ich habe nur eine Pfanne, was sollte ich mit mehr davon?




In dem von dir besagten Text stehen elementare Sachen drin, das mit der Inneren Leere, dies zu kompensieren mit der äusseren Fülle....nee ich sag ja das ist Feuer mit Benzin löschen wollen und das hat noch nie geklappt. Doch ich weiss auch das dieser Prozess auch viele Jahre dauern kann, bei manchen sogar Jahrzehnte. Doch ich sag ja auch immer, es bringt nix in den Kampf gegen sich selbst zu ziehen und mit Gewalt das durchzuziehen. Nicht jeder ist für meine Brechstangen Mentalität geschaffen. Wer sich das traut, okay dem sage ich wundere dich nicht falls du erstaunt bist das alle Ängste die du vorher hattest sich in Rauch und Schall auflösen.






Zitat von Anna1111 im Beitrag #5
Du hattest ja auch etwas geschrieben über Minimalismus.

Ja ich sollte viel mehr darüber schreiben ohne Diskussion, leider wird eh wenig geschrieben doch umsomehr gelesen, wir sind an manchen Tagen hier über 1000 Gäste.....Leserinen und Leser.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #5
Ich bin keine Minimalistin

Ich auch nicht, ich bin Messie und habe meine Wohnung minimalisitisch eingerichtet obwohl ich soviel angeboten bekommen habe sogar geschenkt zu bekommen an Teppichen und Möbeln, sogar absolut neues. Ich sage das deshalb weil das was wir im Fernsehen sehen über Messie Syndrom hat soviel in Wirklichkeit damit zu tun wie in Sibierien Örangen und Bananen wachsen.




Es ist möglich im Aussen die Wohnung Minimalistisch zu führen und innerlich voll der Messie zu sein. Denn ich denke ja das einmal Messie immer Messie, es gibt kein entrinnen, kein entkommen doch es gibt die Möglichkeit es in den Griff zu bekommen und so wie ich sich kaputtzulachen über Messie Bücher, Selbsternannte Messie Experten und auch Messie Sendungen im Fernsehen, doch ausser lachen ist mir eher sogar manchmal zum weinen zumute denn leider gibt es immer noch viele von uns die das ernst nehmen was ihnen das verkauft wird, ach letztendlich sie von ahnungslosen für dumm verkauft werden sogar manchmal.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #5
aber ich bin Konsumverweigererin

Ich auch. Richtig so, die Welt wäre ein schönerer Ort wenn wir nicht diesen Raubbau begehen würden an den Recoursen der Erde.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #5
Dieses Hamstern und Sammeln meiner Mutter fand ich schon immer schrecklich und habe mich darum in die umgekehrte Richtung entwickelt.

Deine Mutter in allen Ehren, doch sie kann ja nix dafür weil das Leben hat sie dazu gemacht. Das tolle ist doch das sie dir ein schlechtes Beispiel gegeben hat und du das anders machst. Ist doch okay so.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #5
Ich beschäftige mich schon seit den 90er Jahren mit Umweltschutz.

Ich auch, seit dem Jahr 1978. Die Initialzündung gab mir meine Oma, sie hies Emine und hat genau das Szenarion mir im Jahre 1972 was wir heutzutage erleben gelernt und sie hat zu 100% Recht gehabt bisher.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #5
Das heißt, ich schränke meinen Konsum ein, für meine psychische Gesundheit und für die Umwelt.

Liebe Anna, sehr gut. Ich hoffe das deine Beiträge viele Menschen erreichen, ich finde du hast die richtige Einstellung und ja mit dem was du uns sagst, deine Gedanken und Gefühle mit uns teilst. Dieses uns sind auch unsere Leserinnen und Leser. Ich denke an @speicher°assel sie hat Zehntausende von Menschen schon motiivert in die Handlung zu kommen.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #5
Wenn ich etwas kaufe, dann oft gebraucht.

Das habe ich auch getan immer wieder, doch seit ich hier bin habe ich damit aufgehört, deshalb habe ich zwar extrem wenige Sachen doch alle sind neu. Also Bett, Fernseher, Teppiche etc. und viel mehr hab ich ja eh nicht, nur noch Kleidung, Schuhe, Geschirr, Besteckt, Inliner, 3 Bücher, 3 Handtücher, kleinen Schrank, Nachttischschrank und die Nachttischlampe die mir gerade im Moment das Licht spendet während ich grad diese Zeilen schreibe. Mehr hab ich nicht, wozu denn auch?




Zitat von Anna1111 im Beitrag #5
Da mir Dinge so unwichtig sind, verstehe ich gar nicht, wie jemand so viel Geld für Dinge ausgeben kann.

ANTWORT: Innere Leere, äussere Gier, wucherndes Ego.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #5
Bei Bildern verstehe ich noch, dass das Spekulationsobjekte sind wie Aktien.

Hm Aktien? Guckst du hier ---> http://www.investmentforum.de




Zitat von Anna1111 im Beitrag #5
Aber wenn das Bild 450 Millionen kostet, ist doch eigentlich kaum eine Steigerung mehr möglich.

Ist möglich, denn die letzten beissen ja die Hunde. Vielleicht war es ein Fehlkauf weil es keinen noch dümmeren gibt der das kauft und es gibt kein Museum der Welt was solch einen Betrag ausgibt denn die Kuratoren der Museen arbeiten korrekt und ohne kommerzielle Gier und auch ohne Spekulation.




Um es visuell zu eroieren, für das Geld kann man 900 Häuser kaufen anstatt ein Kunstwerk auf Baumwollleinwand. Apropo, das war meine Arbeit in den 17 Jahren in China, ich habe Baumwollleinwand gehandelt, bzw. diese Exportiert und ja die Chinesen sind sehr fleissige Menschen. Die arbeiten wie Maschinen, wie Sklaven.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #5
Da dient das Bild doch als Statussymbol.

Ja stimmt, bin ich ganz bei dir, damit angeben gehen und sich darüber definieren wie wertvoll man ist und daran glaubt das man ewig lebt. Oder vielleicht das Gegenteil, zuwenig Lebenszeit um sein Geld auszugeben, dann eben für ein Bild 450 Millionen zahlen, wow klasse gemacht und wenn mir dieser Mensch begegnen würde und ich dürfte in meiner unverblümten schwäbischen Art mit ihm reden, ich würde ihm sagen er sollte sich einen guten Psychater suchen und das Bild einem Museum spenden.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #5
Der Käufer erzählt jetzt allen, die es hören wollen oder auch nicht hören wollen, wie viel Geld er für das Bild bezahlt hat.

Wie arm ist das denn oder?





Zitat von Anna1111 im Beitrag #5
Mein Opa hatte immer so einen Standardspruch: "Verbraucht das Geld gesund." :-)

Dein Opa war ein korrekter Mann! Er hatte Recht und hat immer noch Recht. Ich wohne ja hier im Millionärsviertel, ich hab auch einen Nachbarn hier ein Haus weiter der hat vor der Türe einen Mercedes Geländewagen und in der Garage eine Maserati und einen Porsche und ist total depressiv seit Jahren. Ich hab kein Auto und bin fröhlich.




Ja dein Opa war ein korrekter Mann, ich möchte es erweitern noch, Geld kann gepeicherte Freude sein. Ich bin in meinem Leben schon viel gereist und hab mein meistes Geld dafür ausgegeben und ja wenn jemand Gesund ist, Geld hat, für den ist doch Geld eben dann gespeicherte Lebensfreude oder?


Was sagst du zu meinen Gedanken? Ich sage dir auch einiges zu deinen Gedanken gerne weiter.


Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2021 09:41
#7
An

@Emin
Ja, mein Großvater wusste, wie es geht. Er hat gerne Feste organisiert und andere eingeladen, damit sie einen schönen Tag haben. Er hat die Familie zusammengehalten. Dabei hatte er es nicht leicht. Er war schon sehr jung in den Krieg geschickt worden nach Russland und als er wiederkam, hatte er ein Kriegstrauma und nur noch ein Bein. Aber ich denke sowieso, dass Leid Menschen die Augn dafür öffnen kann, was im Leben wirklich wichtig ist.
Das muss aber nicht sein. Wenn ein Messie Dinge wichtiger findet als Menschen, steckt da sicher auch irgendein Grund dahinter. Beispielsweise die Erfahrung, dass man sich auf andere Menschen nicht verlassen kann. Wobei das stimmt und nicht stimmt. Auf jeden Menschen kann man sich bis zu einem gewissen Grad verlassen, aber man kann auch jeden überfordern. Ich bin zum Beispiel sehr zuverlässig und hilfsbereit, aber früher habe ich dann immer Leute um mich herum gehabt, die von mir erwartet haben, dass ich ihr Leben wieder in Ordnung bringe, jederzeit zur Verfügung stehe. Und sie saugten dann meine Lebensenergie aus mir heraus wie ein Vampir, ohne dass es ihnen wirklich etwas gebracht hätte. Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich und kann von anderen nur dann Hilfe bekommen, wenn er selbst sagen kann, was das genau ist. Zum Beispiel "Ich brauche jetzt ein Gespräch, um meine Gedanken zu ordnen" oder "Ich brauche jemanden, der mir am Samstag hilft, den Elektroschrott zum Recyclinghof zu bringen." Das klappt gut, dafür findet man immer jemanden. Aber eine Allroundbetreuung mit Selbstaufgabe kann man von niemandem verlangen.
Ich glaube, meine Mutter und Schwester sind Borderlinerinnen. Sie haben bzw. hatten keine Ahnung, was sie wirklich zum Leben brauchen. Darum sind schon beim Reisen die Koffer so schwer! Da war ständig die Angst, dass einem etwas fehlen könnte. Da bin ich viel entspannter. Ich weiß genau, was ich mindestens brauche. Wenn doch etwas fehlt, kann ich es leihen, kaufen, geschenkt bekommen oder improvisieren.

Laut meinem Lieblings-Feng-Shui-Buch bedeutet Hamstern, dass man kein Vertrauen in sich selbst und in seine Umwelt hat, einen jederzeit mit dem zu versorgen, was man braucht. Für Messies muss die Hamsterwelle am Anfang des Lockdowns die Hölle gewesen sein. Sogar ich war kurz verunsichert, als die Regale so leer waren. Ich habe einen winzigen, vielen gar nicht bekannten Laden aufgesucht und dort mehr Nudeln gekauft als ich nächste Woche essen kann. Es ist ein kleiner Asiashop, wo sie alles noch hatten: Mehl, Nudeln, Reis, ... Nur keine Milch. Ich war sogar da zuversichtlich, dass ich nicht verhungern werde. Man hatte ja nicht aufgehört, Lebensmittel herzustellen, wie das in den Endzeitfilmen meistens der Fall ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2021 14:55
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Anna1111

Liebe Anna

Zitat von Anna1111 im Beitrag #7
Wenn ein Messie Dinge wichtiger findet als Menschen, steckt da sicher auch irgendein Grund dahinter. Beispielsweise die Erfahrung, dass man sich auf andere Menschen nicht verlassen kann.

Das simmt sicher sogar, jeder von uns hat eine Zeitspur / Timeline hinter sich und wurde davon geprägt und ich nenne es mal überspitz klingt das: Programmiert.


Das ist so Schade, Emotional eines der schlimmsten Zustände die ein Mensch haben kann, ich nenne es das Grundvertrauen an die Menschen zu verlieren. Das Gefühl der Einsamkeit kommt hoch, naja dann umgibt man sich eben mit vielen Sachen um es zu kaschieren oder eben kompensieren.





Zitat von Anna1111 im Beitrag #7
Auf jeden Menschen kann man sich bis zu einem gewissen Grad verlassen, aber man kann auch jeden überfordern.

Ja leider gehen da einige Meschen über Grenzen, die es nicht bewusst machen okay, doch die es absichtlich machen das sind die Menschen die einem nicht guttun. Sie respektieren die Grenzen nicht und ja sie saugen einen aus bis nix mehr da ist und dann lassen sie einen fallen. Vorsicht vor Psychopathen sag ich nur, dies kannst du einiges nachlesen hier: http://www.bipolarforum.de




Zitat von Anna1111 im Beitrag #7
Ich bin zum Beispiel sehr zuverlässig und hilfsbereit, aber früher habe ich dann immer Leute um mich herum gehabt, die von mir erwartet haben, dass ich ihr Leben wieder in Ordnung bringe, jederzeit zur Verfügung stehe.

Dann sage es denen doch ganz klar. Wer das nicht kapiert der hat ein Problem bei dem du NICHT der richtige Adressat bist als Ansprechpartner und auch als Problemlöser. Achte doch vielleicht ganz bewusst was für eine Beziehung du zu den Menschen hast. Denke Bitte auch an den Energieausgleich.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #7
Und sie saugten dann meine Lebensenergie aus mir heraus wie ein Vampir, ohne dass es ihnen wirklich etwas gebracht hätte.

Trenne dich von solchen Toxischen Beziehungen. Ganz besonders wenn es dein Partner ist, ich hab mal sowas erlebt und lebe ja allein, jedoch nicht einsam.

Sollte dein Partner toxisch sein, dann kann es sein, dass sie die Trennung nicht akzeptieren kann und will. Erlaube daher absolut keinen Widerspruch, wenn du ihr klarmachst, dass du sie nicht mehr in deinem Leben haben möchtest. Und dann halte dich auch daran, ihm nicht mehr antworten egal was er macht. Du musst dich vor solchen Menschen schützen denn sonst zerstören sie dir dein Leben. Wenn sie das gemacht haben lassen sie sich allein, dann nach einer Weile wollen sie doch wieder Kontakt und ich kann dir sagen, solche Menschen hinterlasse nur ein Trümmerfeld und sonst garnichts.





Zitat von Anna1111 im Beitrag #7
Zum Beispiel "Ich brauche jetzt ein Gespräch, um meine Gedanken zu ordnen"

Ja stimmt, wenn du jemand hast der dir zuhört und du ihm alles erzählen kannst dann ordnest du deine Gedanken dabei. Ich hatte vor einiger Zeit mal ein seltsamen Anruf, jemand hat mich angerufen, ich nehme ab und sage Hallo, der Mensch erzählt mir fast 3 Stunden lang von seinen Problemen und sagt dann auf einmal das er aufhören muss und ich sage nur Tschüss und das wars, ich weiss bis heute nicht wer der Mensch war.


Jedenfalls bringt ein Gespräch mit einem guten Freund in 98% der Fälle genausoviel wie mit einem Therapeuten hat mir ein Arzt mal gesagt. Nur das der Therpeut halt Geld kostet.





Zitat von Anna1111 im Beitrag #7
Aber eine Allroundbetreuung mit Selbstaufgabe kann man von niemandem verlangen.

Nein an sich nicht, es sein denn es ist dein Partner der grad Krank ist, ein Familiemitglied. Doch Selbstaufgabe bringt keinem was.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #7
Laut meinem Lieblings-Feng-Shui-Buch bedeutet Hamstern, dass man kein Vertrauen in sich selbst und in seine Umwelt hat, einen jederzeit mit dem zu versorgen, was man braucht.

Ja ich hab das Vertrauen sehr stark verloren. Was die mir im Fernsehen erzählen kann ich in gewissen Bereichen plausibel widerlegen, ich hab sowieso das Gefühl das wir angelogen werden zur Zeit.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #7
Für Messies muss die Hamsterwelle am Anfang des Lockdowns die Hölle gewesen sein.

Vollkommen richtig, auch ohne Messie zu sein. Jeder der alleine lebt der hat die Arschkarte gezogen und alle anderen auch weil das wohl absolut nix gebracht hat und sogar im Gegenteil. Wer sich mal über das schwedische Modell informiert der wird mehr als erstaunt sein das dort die Inzidenz ca. 8 mal niedriger liegt als wie in anderen Ländern in Europa.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #7
Sogar ich war kurz verunsichert, als die Regale so leer waren.

Verständlich, wir haben ja alle eine Überlebensdynamik. Doch vielleicht lernen wir es dadurch zu schätzen was für uns alle selbstverständlich war noch vor rund 3 Jahren.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #7
Es ist ein kleiner Asiashop, wo sie alles noch hatten: Mehl, Nudeln, Reis

Ich wünschte das es hier auch einen gäbe denn ich habe ja 17 Jahre in China gelebt und kann prima chinesisch kochen und auch backen.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #7
Ich war sogar da zuversichtlich, dass ich nicht verhungern werde. Man hatte ja nicht aufgehört, Lebensmittel herzustellen, wie das in den Endzeitfilmen meistens der Fall ist.

Das nicht das nix mehr gibt, doch es wird teurer, warum fällt euch das nicht auf? Merkt ihr nicht das wir bei den Lebensmitteln eine Inflation haben die überpropotional ist? Also in manchen Produktbereichen auch bei haltbaren Sachen sind das zum Teil 12% Preisaufschlag gegenüber dem wie es vor 1 Jahr war. Ich werde dazu noch schreiben, jedoch im http://www.Investmentforum.de



Doch lasst uns zuversichtlich sein, ich weiss nicht woher ich diesen Glauben nehme, doch im April 2022 wird alles sehr schnell besser werden, vielleicht sogar schon im März. Im Sommer 2022 haben wir alle unser ganz normales Leben wieder wie vor 3 Jahren wir es noch für selbstverständlich erwartet haben.



Liebe Anna ich finde es gut das du dir so Gedanken machst und ich freue mich das du mich mit @Emin erwähnst.


In diesem Sinne, wünsche ich uns allen noch einen schönen Sonntag und einen schönen Dezember auch wenn die Zeiten im Moment schlecht sind.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2021 21:06
#9
An

@Emin
Hallo Emin,
so toxische Beziehungen, wo jemand alle Energie aus mir raussaugt, habe ich schon lange nicht mehr. Wenn man den Mechanismus durchschaut, dann fällt man auf die Tricks nicht mehr rein. Ich mache nicht mehr auf Telefonseelsorge, seitdem mir klar wurde, dass ich diesen verzweifelten Leuten sowieso nicht helfen kann. Im Gegenteil, wenn ich versuche, ihnen zu helfen, dann wecke ich Hoffnungen, die ich nicht erfüllen kann. Ich halte mich seither fern von desorientierten Menschen, die zwar nicht wissen, was ihnen fehlt, aber von mir erwarten, dass ich es ihnen sage.
Leider ist meine Schwester ein destruktiver Mensch, der mich viel Energie kostet. Aber ich durchschaue ihre Tricks und falle nicht drauf rein. Kurz vor ihrem Urlaub hat sie tatsächlich versucht, mich durch Jammern dazu zu bringn, dass ich ihre Steurerklärung erstelle. Ihre Mitleidtour kann sie sich sonst wohin schieben! Sie mag ja glauben, dass sie mehr Stress hat als ich. Aber das stimmt nicht. Ich bin nur besser organisiert, arbeite auch viel mehr als sie und werde garantiert nicht ihre Jobs mitmachen. Es reicht schon, wenn sie sich bei dem ganzen Aufwand, der durch die Entrümpelung entsteht, vornehm zurück hält und mir die ganze Arbeit überlässt. So habe ich heute u.a. die Winterschuhe fotografiert, die sie eigentlich schon sit Monaten verkaufen "wollte". Ich habe sie in letzter Zeit unter Druck gesetzt, das endlich zu machen, aber sie teilte mir mehrere Gründe mit, warum sie das nicht machen kann. Also werde ich sie verkaufen. Ich habe nämlich nicht vor, das dann im Winter 2022/23 zu machen! Die Wintersachen, die diesen Winter niemand kauft, werde ich im Frühling spenden.
Sobald die Erbengemeinschaft aufgelöst ist, werde ich nie wieder mit ihr sprechen! Leider zögert sie das alles hinaus. Ich vermute, sie will nicht die Macht verlieren, die sie über mich hat. Umso mehr beeile ich mich, das hier alles zu regeln.
Ich weiß jetzt wieder, warum ich meine Familie so selten besucht habe. Die sind alle so destruktiv, echt schlimm. Erstaunlich, dass ich nicht so geworden bin. Gott sei Dank, würde ich mal sagen.
Was die Preise angeht: Bei den Lebensmitteln ist es gar nicht mal so stark. Der Papierpreis für Großabnehmer ist um 60% gestiegen, berichtet mir die Verlagsbranche. Der Club of Rome hatte Recht: Irgendwann werden uns die Ressorucen ausgehen. Wobei in letzter Zeit ja auch noch Transportprobleme durch Corona und den verstopften Panama-Kanal dazu kamen. Ich frage mich aber, ob das nicht das eigentliche Problem vertuschen soll: Peak Everything, wie ich mal wo gelesen habe. Peak Oil bedeutet, dass irgendwann das Fördermaximum von Erdöl überschritten sein wird und ab da wird trotz aller Bemühungen immer weniger gefördert. Die Aussagen gehen auseinander, wann Peak Oil eintreten wird oder ob es schon seit Jahren hinter uns liegt. Blöd, dass jedes Jahr mehr Erdöl verbraucht wird. Dass Krieg um Öl geführt wird, ist nur eine Folge von Peak OIl. Und die steigenden Preise bei Heizöl und Kraftstoff für Autos. Das wird noch richtig übel werden und zwar schon in den nächsten Jahren! Ich setze mich schon seit Jahrzehnten für autofreies Leben ein, um Erdöl zu sparen, aber leider hat sich das Konzept nicht durchgesetzt. :-( Ähnliche Peaks haben wir bei anderen Rohstoffen auch. Uns geht demnächst ziemlich vieles aus. Und dann sind steigende Preise nicht das Hauptproblem. Wir haben dann einfach eine hohe Inflation und der Lebensstandard sinkt. Dank unserer Kaufkraft kaufen wir den ärmeren Ländern die knappen Rohstoffe weg und dort wird es Hungerrevolten, Stromausfälle usw geben, und die Zivilisation dort fällt ins Mittelalter zurück oder in die Steinzeit. :-( Die armen Länder trifft sowas immer zuerst.
Vor Jahren gab es schonmal Hungerrevolten, weil Mais und Reis plötzlich doppelt so teuer wurden und das Gas für die Gaskocher so teuer wurde, dass arme Leute ihr Essen kalt zubereiten mussten.
Das alles klingt nach "Ende der Welt wie wir sie bisher kannten". Um das zu verhindern, sollten wir alle weniger konsumieren!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2021 02:29
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Anna1111

Liebe Anna

Zitat von Anna1111 im Beitrag #9
Wenn man den Mechanismus durchschaut, dann fällt man auf die Tricks nicht mehr rein.

Ja ich hab dazu soviele Jahre gebraucht, doch du sagst es die haben Tricks drauf und nutzen das menschliche in einem aus.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #9
Ich mache nicht mehr auf Telefonseelsorge, seitdem mir klar wurde, dass ich diesen verzweifelten Leuten sowieso nicht helfen kann.

Ich kann dich verstehen, die Frage ist oft ob sich manche helfen lassen wollen. Ich hatte mehrmal schon das Gefühl das rund die hälfte dies nicht wirklich möchte denn dann haben sie nichts mehr mit dem sie auf sich aufmerksam machen können. Klingt fast schon überzogen was ich sage, doch ich kann mir nicht helfen, nach all den Jahren kann ich nix anderes sagen.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #9
Im Gegenteil, wenn ich versuche, ihnen zu helfen, dann wecke ich Hoffnungen, die ich nicht erfüllen kann. Ich halte mich seither fern von desorientierten Menschen, die zwar nicht wissen, was ihnen fehlt, aber von mir erwarten, dass ich es ihnen sage.

Ich weiss, doch die haben wirklich meist keine Ahnung was wirklich mit ihnen los ist. Problem ist wenn du es ihnen sagst dann verstehen sie es anders als du es meinst. Ein Dilemma.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #9
Leider ist meine Schwester ein destruktiver Mensch, der mich viel Energie kostet.

Mach eben das was notwendig ist mit ihr und dann lass gut sein, sie ist ja nicht deine Tochter.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #9
Aber ich durchschaue ihre Tricks und falle nicht drauf rein. Kurz vor ihrem Urlaub hat sie tatsächlich versucht, mich durch Jammern dazu zu bringn, dass ich ihre Steurerklärung erstelle. Ihre Mitleidtour kann sie sich sonst wohin schieben!

Nur so eine leise Spekulation, klingt nach einer Psychopathin. Typisch ist das sie immer mit Mitleid andocken wollen und dann einen weiter manipulieren. Ich kann mich auch irren mit deiner Schwester. Ich kenne sie ja nicht, doch wenn ich jemand sehe der so ist erkenne ich das nach wenigen Minuten, schlimmer sogar, ein Foto vom Gesicht reicht mir aus mit einem Frontalen Blick und ich sehe es in den Augen. Trefferqoute inzwischen bei über 90%.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #9
Sie mag ja glauben, dass sie mehr Stress hat als ich. Aber das stimmt nicht. Ich bin nur besser organisiert, arbeite auch viel mehr als sie und werde garantiert nicht ihre Jobs mitmachen.

Hat die denn keinen Mann? Oder ist ihr Mann ein Weichei?




Zitat von Anna1111 im Beitrag #9
Es reicht schon, wenn sie sich bei dem ganzen Aufwand, der durch die Entrümpelung entsteht, vornehm zurück hält und mir die ganze Arbeit überlässt.

Sie kann froh sein das ich nicht euer Bruder bin, ich würde ihr die Leviten lesen, Tacheles reden und sie auch überzeugen, sie progamieren wie ein Computer. Oder sie würde davonlaufen, das ware vielleicht sogar auch gut.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #9
Sobald die Erbengemeinschaft aufgelöst ist, werde ich nie wieder mit ihr sprechen!

Dein gutes Recht! Du musst danach garnix mehr. Denn unterdrückerische Beziehnungen kannst du im Gespräch klären und wenn der andere immer noch weitermacht dann stoppe ihn indem du die Beziehung beendest, der andere nötig dich ja dazu förmlichst.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #9
Leider zögert sie das alles hinaus.

Okay, du hast mich überzeugt, nie wieder eine Beziehung. Ich bleibe lieber allein.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #9
Ich vermute, sie will nicht die Macht verlieren, die sie über mich hat.

Okay, sie ist ein Psychopath, riecht immer mehr danach. Pass auf vor ihr und lies Bitte über die Charakterstruktur des Psychopathen, ich werde darüber noch schreiben hier in den nächsten Tagen ---> http://www.bipolarforum.de




Zitat von Anna1111 im Beitrag #9
Ich weiß jetzt wieder, warum ich meine Familie so selten besucht habe. Die sind alle so destruktiv, echt schlimm. Erstaunlich, dass ich nicht so geworden bin. Gott sei Dank, würde ich mal sagen.

Dann hoffe ich das du einen lieben und auch intelligenten Mann an deiner Seite hast der durch dick und dünn geht mit dir im Leben.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #9
Der Club of Rome hatte Recht: Irgendwann werden uns die Ressorucen ausgehen.

Klar, geht doch schon aus, deshalb auch haben die versucht das mit Venezuela. Auch darüber werde ich schreiben, jedoch hier http://www.investmentforum.de




Zitat von Anna1111 im Beitrag #9
Peak Oil bedeutet, dass irgendwann das Fördermaximum von Erdöl überschritten sein wird und ab da wird trotz aller Bemühungen immer weniger gefördert.

Ich werde den Link zum Artikel dazu dir per PN senden.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #9
Dass Krieg um Öl geführt wird, ist nur eine Folge von Peak OIl. Und die steigenden Preise bei Heizöl und Kraftstoff für Autos.

Du befasst dich damit sehe ich, interessant und du weisst glaube ich noch viel mehr. Ich würde mich sehr freuen wenn du ein paar Zeilen hier schreiben kannst dazu http://www.investmentforum.de




Zitat von Anna1111 im Beitrag #9
Das wird noch richtig übel werden und zwar schon in den nächsten Jahren!

Ich befürchte auch, ist alles noch okay, mir macht es nur Sorge das die Lebensmittel zu teuer werden und das Süsswasser knapp wird.




Am liebsten würde ich auf einer Insel leben, mit ein paar Lieben Menschen, dort eine Süsswasserquelle, eine leistungsfähige Photovoltalik Anlage, also Solarkollektoren, Eigenem Obst und Gemüse Anbau und weit weit weg von der Zivilisation. Hm, doch eines schon, Internet per Satellit, sei es Eridium oder wie auch immer.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #9
Ähnliche Peaks haben wir bei anderen Rohstoffen auch. Uns geht demnächst ziemlich vieles aus.

Die Menschheit wird sich einigen Luxus nicht mehr leisten können, vor allem das Tiere aufessen nimmer, das kostet zuviel Landwirtschaftliche Fläche für den Futtermittelanbau. Ich glaube wir könnten im Moment ca. 12 Milliarden Menschen locker ernähren wenn dieses Tiere aufessen endlich mal aufhören würde. Zudem gäbe es keine Kriege mehr, denn ich glaube an das was uns Emanuel Kant sagte vor schon rund 200 Jahren, wenn die Menschheit aufhört Fleisch zu essen wird sie aufhören Kriege zu führen.

Da ich ja selbst seit 37 Jahren keine Tiere mehr esse weiss ich das dies absolut stimmt, ganz sicher sogar.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #9
Wir haben dann einfach eine hohe Inflation und der Lebensstandard sinkt.

Nicht dann, das erleben wir doch schon, merkst du es nicht?


Unser Leben wird sich ändern, nicht mit aufräumen, wir werden uns ändern, ändern müssen.

Falls wir dieses Thema oben mit dem Öl und so weiter vertiefen, können wir Bitte lieber im Investmentforum machen, dort auch gerne über Politik uns austauschen.


Herzlichst von einem der nix zum Aufräumen hat.
Emin



Zitat von Anna1111 im Beitrag #9
Um das zu verhindern, sollten wir alle weniger konsumieren!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!