Erwartungen

  • Seite 25 von 59
27.05.2022 21:16
avatar  IBI
#121
IB
IBI

Zitat
Also zwischen Bewerber und zukünftigem Team.


Stimmt. Das spezielle dieses Mal....diejenigen, die den Bewerber ausgesucht haben, wussten, dass sie bereits neue Perspektiven intern in Aussicht haben und nicht im Team bleiben würden.
Also ohnehin ein Wagnis für beide Seiten.

Vielleicht sollte ich erwähnen....die Präsentation war auf ENGLISCH....

Abgesehen davon bin ich ein zusätzliches Mini-Risiko eingegangen und habe die Präsentation unkonventionell mit einer Mini-Meditation gestartet. Das hat im Berufsumfeld bedauerlicherweise auch kaum Platz.
Unkonventionell mögen viele auch nicht, wobei sie diese Begründung nicht vorgeschoben haben, sondern der Personaler hat in seinen 25 Jahren Personalarbeit das jetzt das zweite Mal erlebt und an sein erstes Mal vermag er sich aufs Datum genau erinnern.
Ich vermute, an mich mag er sich jetzt auch erinnern.

Ich war dreimal mutig, weil ich meine Vision ausprobiert habe und klopfe mir dafür selber auf die Schulter.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2022 21:24
avatar  IBI
#122
IB
IBI

Ich beginne gerade meinen Coaching-Raum einzurichten.
Er ist in der Dorfmitte und direkt vorm Fenster kommen zweimal in der Stunde 4 Busse vorbei.
Die Fenster habe ich mit einer blickdichten Folie versehen, damit mensch von aussen nicht in den Raum schauen kann. Die Kirche ist gleich nebenan. Gardinen gibt es in dem Raum.
Schalosien hat der Raum keine.
Einen kleinen Tisch und zwei Stühle habe ich bereits hingebracht.

Was braucht es, damit sich Klienten umgeben von diesem "Dorflärm" einigermassen sicher fühlen können?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2022 15:28
avatar  Gitta
#123
avatar

Ein gemütlicher Sessel oder kleines Sofa vielleicht. Können auch solche leichteren Gartenmöbel sein.

Eine Kaffemaschine und einen kleinen Kühlschrank für die Verpflegung?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2022 16:16
avatar  IBI
#124
IB
IBI

Danke Gitta,

da ich keinen Kaffee trinke, ist der Wasserkocher bereits dort. Teesorten und Tassen fehlen noch.

Die leichteren Gartenmöbel stehen nicht zur Verfügung.
Ich bemühe mich sehr, das mitzunehmen, das ich bereits besitze und in meinem Möbellager wartet darauf wieder genutzt zu werden. Kühlschrank. Mal sehen. Coaching ist keine Festbewirtung. Doch Unmengen Taschentücher könnten nützlich sein.
Papier und Stifte um Zettel als Bodenanker benutzen zu können, wenn nötig.

Ich muss los


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2022 18:22
avatar  Sybille
#125
Sy

Ich frage mich gerade, was ich erwarten würde, wenn ich zum Coaching ginge.

Das ist nicht ganz einfach zu beantworten, weil ich bei Profis ja immer dieses "alles was die empfehlen weiß ich doch längst" Gefühl habe.
Aber nehmen wir einmal an, ich wollte mit einer Klugen Person, auf deren Meinung ich viel gebe gemeinsam meine Pläne überdenken bzw. konkretere Pläne fassen. Was würde ich dann (insbesondere vom Profi!) erwarten?

Antwort: Tisch, Stuhl, Lampe, Kaffee, Mineralwasser, Block und Stift, je nach Arbeitsweise des Coaches Tafel oder Flipchart. Frische Luft ist mir wichtig, ich würde also vor dem Eintreffen des Klienten ne Viertelstunde die Fenster aufreißen.

Tee und Taschentücher als Einrichtungsgegenstand assoziiere ich persönlich (!) ehr mit solchen "Klient ist zum ausheulen hier" Beratungsstellen, würde bei mir in #Ärmel-hoch-los-gehts-Stimmung ehr Punktabzug geben.

Kurz gesagt: ICH an Deiner Stelle investierte nen Zwanni in ne Kaffeemaschine und packte die Taschentücher in die Schreibtischschublade. (Da sind sie schnell gezückt).

Zwei meiner Freundinnen sagen übrigens immer ich sei ihr Coach. So gesehen sind wir
"Kolleginnen" 🤣🙋🏼‍♀️


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!