Neues aus dem Horrorhaus

  • Seite 166 von 242
08.02.2023 14:12
#826
Na

@Emin @Verzweiflich

Lieber Emin,

vor einem halben Jahr bin ich umgezogen in eine kleine Wohnung ohne Treppen. (Ist für eine alte Frau, die 10 Jahre lang ihre Hündchen ein Stockwerk hoch und runter getragen hat, eine enorme Erleichterung.)

Zitat
Das sieht unheimlich gut aus
Jetzt habe ich Hunger!


Meine Wohnung hat eine Single-Küche ohne Backofen (woran ich mich noch nicht gewöhnt habe).

Mein Umzug war auch traurig, weil die Umzugshelfer (Sohn und Schwiegertochter) Aaaaaalles weggeschmissen haben. 2 große Container und Sperrmüll hatten sie bestellt .... "Das brauchst du nicht". Teilweise war es ganz gut, dass mal Ordnung geschafft wurde, aber ich vermisse doch einige "Andenken", obwohl die Schränke wieder voll sind.

Viele grüße aus der Nähe von Köln
Nachtlicht


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 12:22
avatar  Emin
#827
avatar
Administrator

@Nachtlicht

Liebe Nachtlicht

Zitat von Nachtlicht im Beitrag #826
die 10 Jahre lang ihre Hündchen ein Stockwerk hoch und runter getragen hat, eine enorme Erleichterung.)

Frage: Wie schwer, gross sind deine Hunde? Und wieviele davon hast du?

Zitat von Nachtlicht im Beitrag #826
Meine Wohnung hat eine Single-Küche ohne Backofen (woran ich mich noch nicht gewöhnt habe).

Tipp von mir, meine Vermieterin hat mir eine neue Microwelle geschenkt die hat auch eine Backfunktion und das klappt hervorragend auch damit aufzubacken, grad Aufbackbrötchen oder Brezeln. Die Geräte gibts schon für rund 70 Euro, ich war vor einigen Tagen hier bei mir in Hanau und hab solche Geräte in einem grossen Elektormarkt gesehen.


Zitat von Nachtlicht im Beitrag #826
"Das brauchst du nicht"

Das ist eine klare Grenzüberschreitung, nur du aleine und absolut nur du allein entscheidest was du brauchst, so wird die ein Selbstbestimmtes Leben genommen, bitte sei so gut und konfrontriere die beiden Helfer ob sie dir damit wirklich geholfen haben indem sie dein Grundrecht dir genommen haben. Die haben sich nur selbst geholfen damit sie sich besser fühlen, wegen sich selbst und vielleicht weniger wegen dir denn das war gegen deinen Wunsch. Finde ich absolut daneben wenn die dann noch dafür Dank erwarten indem sie dich so behandeln als wärest du ihr Kind.


Zitat von Nachtlicht im Beitrag #826
aber ich vermisse doch einige "Andenken", obwohl die Schränke wieder voll sind.

Eben das kann ich von Herzen verstehen und diese Aktionen von anderen die tollen Helfer bringt garnix und das kapieren die niemals, denn die Entscheidung was an deinem Leben zu ändern liegt an dir und diese kann dir niemand abnehmen.

Doch was anders, ich dacht all die Jahre seit du mit uns hier bist das du bestimmt erst 30 Jahre bist oder so......schau ich bin alt, bin Opa, 4 Kinder und ach dann auch noch 9 Enkelkinder und es werden immer mehr was das wunderbare ist.

Bin gespannt was du nun sagst, gerne können andere mit hier im Thema schreiben,

ganz liebe Grüsse zu dir nach Köln
Emin


Zum Andenken an die Stadt Köln - überreicht durch Oberbürgermeister Dr. Adenauer
Richard Huber, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons


Stadtbild Köln (50MP)
Thomas Wolf, www.foto-tw.de, CC BY-SA 3.0 DE <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 12:22
#828
An

@Emin
Die Fotos hätte ich mir nicht um diese Uhrzeit ansehen sollen. Hab jetzt schrecklich Hunger!
Schwarzwälder Kirsch und Frankfurter Kranz habe ich alles schon mehrfach. Da fehlt nur noch die Donauwelle dazu!!
Mach keine solchen Späße, sonst komme ich wirklich mal und koche für acht Leute. Für eine Person ist es immer so ein wenig blöd, lauter so winzige Portionen. Das Türkische müsste aber jemand anderes übernehmen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 12:24
#829
An

Gerade hatte ich mal wieder das Gefühl, einen winzigen Schritt voran gekommen zu sein. Ich habe die Kleidung, die in den zwei Umzugskartons lagert (Ebay-Waren) neu zusammengelegt, so dass es wieder ordentlich aussieht. Dabei gab es Platz, so dass ich noch die meiste Kleidung, die auf dem Bett lag, mit in die Kartons hinein tun konnte. Die Menge schrumpft langsam, aber unaufhaltsam. Es ist sogar Platz frei geworden auf dem Bett. Da kommen dann demnächst die Tischdecken hin, die ich noch bügeln und bei Ebay einstellen muss. Gewaschen sind sie schon.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 15:51
#830
An

Hm, ich sehe mir gerade meine Ebay-Statistik an. Seitdem ich über 200 Artikel dort stehen habe, verkaufe ich fast durchgängig 80-100 Artikel in drei Monaten, also ca. einen pro Tag. Nur der Umsatz ist gesunken von anfänglich 900-1000 Euro (inklusive Versandkosten) auf 470 Euro. Das ist auch kein Wunder. Der typische Verkauf sieht momentan so aus, dass ich einen Artikel für 1 Euro verkaufe und da dann noch 2-5 Euro Versandkosten dazu kommen. Nach Abzug der Ebay-Gebühren bleibt fast nichts mehr übrig. Tja, so ist das mit Ladenhütern... Vielleicht läuft ja das Geschäft mit Tischdecken wieder besser...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!