Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 406 von 429
12.06.2025 20:44
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin
Ja, es sieht so aus als sei das beim Schildkrötenfuß ähnlich. Es tut zwar höllisch weh, aber der Fuß funktioniert wieder. Gerade scheucht er seine Frau wieder kreuz und quer.
@Scherbe
Natürlich bricht jede Pechsträhne irgendwann mal ab.
Aber mein schlechtes Gewissen bleibt. Andererseits kann ich ja nicht ständig non-stop zu Hause bleiben,
um auf diese Chaoten aufzupassen. Und sie sind ja eigentlich schon erwachsen!

Antworten

Beitrag melden
13.06.2025 19:39
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Es ist frustrierend. Da ich am Montag mal wieder spenden gehe, habe ich mal in der Zu-verschenken-Kiste, bei Ebay und Co nachgesehen, was davon nun weg kann. Dabei fiel mir ein größeres Teil auf, das im Schlafzimmer steht bei den Sachen, die ich auf Ebay Kleinanzeigen anbiete. Ich frag mich so: "Warum wollte das noch niemand? Ist doch wie neu!" Dann: "Ähm, ist das denn noch eingestellt???" Nein, ist es nicht. Irgendwann ist die Anzeige unbemerkt abgelaufen. Gerade habe ich es neu eingestellt. Das nervt echt, dass ich meine x-hundert loszuwerdenden Sachen gar nicht im Griff habe. Hier muss wirklich JEDEN Tag was raus. Heute habe ich nur ein unnützes Plastikteil aus dem Garten entsorgt, als Ausgleich dafür, dass ich bei mehreren Postämtern und DHL-Stationen vergeblich vorgesprochen habe, um mein Päckchen abzugeben. Stattdessen habe ich im Bahnhofskiosk zwei Bücher gekauft, seufz...

Antworten

Beitrag melden
14.06.2025 19:04 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2025 19:04)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Oh, der arme Kröterich. Körperlich hat er sich schnell erholt, aber... Er bleibt inzwischen den Türen fern, was gut ist, obwohl unnötig. Aber er weiß ja nicht, dass sie nur abends ein Mal herunterfahren. Gerade eben gab es auf dem Balkon ein seltsames Geräusch (Er ist gerade hier drinnen). Es klang so ähnlich wie ein Rollladen, der heruntergelassen wird. Da saß er ganz still, wie gelähmt, und guckte ängstlich. Ich musste ihn ansprechen, damit er aus der Starre herauskommt. Armes Tier, total traumatisiert. Das wäre wohl jeder, nachdem er stundenlang an den Boden genagelt war. :-(
Ansonsten: Heute noch nix entrümpelt, war den ganzen Tag wegen der Arbeit unterwegs. Immerhin habe ich bei Ebay etwas rausgenommen, um es anderweitig los zu werden.

Antworten

Beitrag melden
14.06.2025 19:12
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Aaah, doch... zwei Batterien aussortiert, also in den Einkaufskorb getan, um sie beim nächsten Einkauf zu entsorgen. Die eine war leer, die andere ausgelaufen. Seit Jahren gebe ich fast jede Woche eine Batterie ab. Das muss ein Ende haben. Am besten kaufe ich nur noch wiederladbare Akkus...

Antworten

Beitrag melden
14.06.2025 20:30
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111

Gute Erholung noch weiter für den Kröterich!
Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich nun erst dadurch etwas über Schildkröten lerne! Bisher habe ich auch nie darüber nachgedacht, wahrscheinlich sie eher so gesehen wie Fische?
Aber dass man sie auch ansprechen kann, dass sie auf Geräusch reagieren und entsprechend gucken können... - gut, dass du uns teilhaben lässt :-)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!