Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Zitat
und ich die Hitze dazu nutzen sollte, um meine Textilien zu desinfizieren
Super! Das ist sicher mit die beste Art, dieses Wetter zu etwas Gutem zu nutzen! Scheinbar verträgst du die hohen Temperaturen?
Früher habe ich so etwas auch gemacht - hatte aber auch da schon Probleme mit Hitze, die aber wohl noch nicht so extrem war wie heutzutage!?
@Scherbe
Bei Hitze fühle ich mich erst so richtig lebendig! :-)
Ich habe gesehen, dass morgen eventuell die Hitze schon wieder rum ist. Darum habe ich schnell noch einen Teppich über die Balkonbrüstung gehängt, den ich erst morgen lüften wollte. Da ging ganz schön Staub ab! Obwohl ich ihn mit dem Staubsauger bearbeitet hatte, habe ich noch ein paar Dutzend Mal mit der Teppichbürste drüber geschrubbt, und immer noch ging Staub ab...
So, jetzt habe ich einen Kompass gekauft. Das hat eine längere Geschichte. Unser Vater hatte einen vermutlich schon recht alten Kompass. Wären es zwei gewesen, dann hätte jede einen bekommen, aber so mussten wir uns entscheiden. Bei den meisten Erbstücken war es mir relativ egal, ob ich das kriege oder nicht. Aber den Kompass wollte ich wirklich SEHR gerne haben und könnte den für meine Wanderungen ja auch gut brauchen. Aber: Als meine Schwester merkte, dass ich ihn gerne haben will, wollte sie ihn unbedingt und erzählte mir mit leuchtenden Augen, sie plane demnächst mehr wandern zu gehen und da könne sie ihn gut gebrauchen. Ich habe wochenlang mit ihr gerungen und ihr alles mögliche andere dafür angeboten, aber sie wollte unbedingt den Kompass. Also habe ich ihn ihr schweren Herzens überlassen. Nun liegt er also im Keller in irgendeiner Kiste. Seufz.
Im Prinzip kann ich auch ohne Kompass sehr gut wandern. Aber es ärgerte mich. Dauernd musste ich beim Wandern daran denken, dass der Kompass meines Vaters nutzlos im Keller liegt. Nun habe ich mir selbst einen gekauft. Ich habe mich nämlich mal in bergigem Gelände bei Sonnenuntergang verlaufen und da hat es überhaupt gar nicht geklappt, dass ich mich am Sonnenstand orientiere, weil ich mich in einem sehr tiefen und sehr dunklen Tal befand. Ich musste erst auf einen Berg steigen, um mich zu orientieren. In Südfrankreich werde ich ziemlich durchs Gebirge wandern und da könnte das wieder passieren. So, jetzt habe ich also doch einen Kompass!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben