Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 433 von 433
Heute 15:32
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@CrazyCatLady
@Robin

Auch spannend, wie unterschiedlich wir die Pandemie-Zeit bzw. Lockdowns erlebt haben oder "gemanagt".

Wie war es bei dir @Anna1111

Bei mir spielt und spielte immer auch der Preis eine Rolle, vieles war ja teuer in der Zeit.
Angst hatte ich anfangs auch nicht, dann aber zunehmend doch, vor allem vor Long-/Post-Covid und so, gar nicht mal vor der Krankheit an sich. Na ja, das "Alter" :-(.
Und ich war vorher immer viel unterwegs, auf Reisen... - das wurde dann schwierig.

Antworten

Beitrag melden
Heute 15:36
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@CrazyCatLady

Was ist denn Knödelbrot? Den Namen kenne ich gar nicht ;-) - ist vielleicht ein regionaler Begriff?

Antworten

Beitrag melden
Heute 16:27
Cr
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Also eigentlich nennen wir das Semmelbröckerl, aber ich dachte in Deutschland heißt das Knödelbrot? Trockenes Weißbrot, in ca. 1cm große Würfelchen geschnitten.
Man macht damit Semmelknödel - sofern man die nötigen Zutaten hat.
Ich habe es damals in meiner Verzweiflung nur in Wasser eingeweicht und etwas Pfannkuchenähnliches gebacken.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!