Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 432 von 432
Heute 10:22
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin
Ja, das ist alles miteinander verknüpft. Aber das Gute ist: Wenn man das eine verbessert, müsste das andere dann fast von selbst folgen. Hoffe ich jetzt mal.
Ich habe gestern mit einem Kalorienrechner rumgerechnet. Ich würde 2000 Kcal brauchen, wenn ich mein altes Gewicht hätte. Mit dem neuen "darf" ich mehr essen. Und dann habe ich ausgerechnet, wie viele Kalorien der kleine Käse hatte, den ich zum Abendessen hatte. Hmpfl. Ein Drittel es Kalorienbudgets schon weg!
Wie gesagt, die Hitze hilft sehr, da habe ich sowieso weniger Hunger.
Ja, mir ist auch klar geworden, dass ich oft esse, um ein anderes Problem zu lösen: Müdigkeit, Kälte, Frust, ... Naja, und das Problem, dass die Lebensmittel verderben könnten.

Antworten

Beitrag melden
Heute 12:16
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin
@Anna1111

Zitat von Anna1111 im Beitrag #2152
Laut Feng Shui kein Wunder, weil das quasi zwangsläufig zusammen geht: Gerümpel und Übergewicht

Sehr interessiert lese ich hier mit - vielleicht gerade WEIL es bei mir eher anders herum ist: immer mehr abgenommen hatte ich schon vor Krankenhaus etc., jetzt bin ich eher untergewichtig. Allerdings wiege ich mich nicht, nur es fällt langsam alle Kleidung von mir ab oder schlackert...
Angefangen hatte das während der Pandemie (die mich enorm geschockt hatte), zwar hatte ich mich gut bevorratet. Aber dann das Aufessen (lange haltbare Sachen) auch immer wieder aufgeschoben ("wer weiß, wozu es noch mal gut sein wird"). Zumal ich weniger Bewegung hatte und dadurch weniger Hunger. Dann viel Stress, dann der Unfall...
Inzwischen kann ich gar keine größeren Mengen mehr essen - scheinbar ist mein Magen auch (mit)geschrumpft.
Aber was ich eigentlich sagen wollte: mein Gewicht immer geringer - das Chaos dabei beständig größer. So kann es also auch kommen...

Antworten

Beitrag melden
vor 25 Minuten
Cr
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Scherbe im Beitrag #2157
Sehr interessiert lese ich hier mit - vielleicht gerade WEIL es bei mir eher anders herum ist

Bei mir gibt es auch relativ wenig Zusammenhang zwischen Übergewicht und Aufgeräumtheit.
Tatsächlich war viele Jahre recht schlank, bis ich in den Lockdowns massiv zugenommen habe. Bis dahin war ich relativ sportlich und habe alle Strecken mit dem Fahrrad zurückgelegt, aber das war ja dann verboten. Zusätzlich habe ich mir sehr schlechte Ernährungsgewohnheiten zugelegt, weil es eine Weile gar nichts zu kaufen gab. Ich erinnere mich noch, wie ich ratlos vom Supermarkt heimkam, in meinen Einkaufstaschen nichts ausser Chips, Schokolade, Gummibärchen und eine Packung Knödelbrot für die nächsten 2 Wochen...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!