Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Heute kommt meine Schwester mal wieder. "Nach dem Einkaufen", was auch immer das bedeutet. Mein Plan ist, dass wir die Garagen angehen und über die Winterjacken im Keller sprechen. Und überhaupt das Zeug im Keller. Drückt mir die Daumen!
Das mit den Garagen spreche ich seit Februar immer wieder an, seitdem es einigermaßen warm ist. Sie blockt immer ab. Keine Ahnung wieso. Hat sie da Leichen versteckt?
Hmpfl. Wir hatten genau 1,5 Stunden Zeit, dann musste sie wieder. Bezüglich Winterjacken habe ich mehrere Anläufe gemacht, aber sie wechselte das Thema, und als ich beharrte, sagte sie "muss ich mal gucken". Wir haben uns dann immerhin um die Garage gekümmert. Da haben wir seit drei Jahren nicht aufgeräumt. Der riesige Weberknecht dort hatte Zeit, um schauderhaft riesige Netze zu spannen. Grusel! Außerdem haben wir ein Mäusenest ausgehoben und eine Menge dubiose Dinge entdeckt.
Eigentlich wollte ich heute noch zum Häckselplatz, aber ich bin fix und fertig! Ich glaub, ich verschiebe das lieber auf Montag...
Was die Sachen meiner Schwester angeht, bleibt mir nichts anderes übrig, ihr ein Ultimatum zu stellen. Im Stil von "Alle Jacken, die am 1. Oktober noch in meinem Haus sind, verkaufe ich bei Ebay. Ich gebe Dir dann das eingenommene Geld."
Im Prinzip könnte ich auch gleich ganze Sache machen und den Mietvertrag kündigen, z.B. auf Ende Februar. Alles was dann noch hier ist, werde ich entsorgen. Eventuelle Verkauferlöse bekommt meine Schwester und ich habe Platz...
Es ist ja nicht nur der Kram, den meine Schwester hier lagert, sondern ca. 20 Quadratmeter Wohnfläche gehen allein für Versandmaterialien drauf, die ich aufbewahre, weil ich ja nicht weiß, wie viel Krempel ich noch verkaufen muss. :-(

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Weißte @Anna1111 , ich frage mich, ob dein Horrorhaus auch so ein Metapher - Problem ist, wie mein Haushalt.
Alle sagen "Ist doch ganz einfach, Du musst nur..."
Aber keiner kann helfen.
Ich habe mich lange Zeit gefragt, ob ich die Lösung nicht sehen kann?
Ob ich es zu schlecht erkläre?
Ob "man" mir eine geheimnisvolle Lösung nicht verraten will?
Ob ich zu schwach, zu dumm zu... bin
oder ob sich alle gegen mich verschworen haben?
Aber das ist es nicht.
Alles nicht.
Ich glaube es ist etwas, was man glaube ich "Entwicklungstrauma" nennt.
Wir hätten - eigentlich (!) - eine Eigenschaft/ Fähigkeit / Strategie für etwas entwickeln sollen.
Haben wir aber nicht.
Ich brauche dir nichts über dysfunktionale Familien zu erzählen, in denen sich Dinge in die falsche Richtung entwickeln...
Dadurch ist etwas zu einem fetten Problem angewachsen, was "man" sonst nie soweit hätte - kommen - lassen. Weswegen niemand anderes so ein vermurkstes Problem hat - ergo erst recht keiner helfen kann.
Und jetzt hat das Problem zwei Komponenten:
1) Es ist *wirklich* total vertrackt geworden.
und
2) Wir haben *wirklich* kein Talent für "so etwas".
Und so wird das ganze so lange unlösbarer und unlösbarer, bis wir die fehlenden Fähigkeiten "auf die harte Tour" erworben haben UND damit das Problem in einer Kombi aus schlechtem Kompromiss und zusammen gebissenen Zähnen gelöst haben.
Oder bis alle Beteiligten tot umfallen, was immer zuerst passiert.
Das mit dem Ultimatum / Kündigung klingt in meinen Ohren wie eine ausgezeichnete Idee, ich denke das könnte funktionieren. 👍🏻
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben