Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Ich weiß natürlich selbst, was ich wert bin und schätze das auch. Aber für alle anderen bin ich irgendwie eine Witzfigur. Eine hohle Nuss, die nicht kapiert, wie hohl sie ist. :-( Schon allein, dass ich berufstätig bin, glaubt mir kaum jemand, weil ich dazu angeblich intellektuell gar nicht in der Lage bin.
Auch die wenigen Freunde, die ich habe, stehen nicht so wirklich auf meiner Seite. Wenn ich von etwas erzähle, das gut lief, machen sie ein verkniffenes Gesicht und sagen irgendwas im Stil von "Das wird ja doch wieder nichts" oder wechseln schnell das Thema. Aber wenn bei mir etwas schlecht läuft, freuen sie sich. Find ich nicht so vertrauenserweckend.
Ich weiß das sehr zu schätzen, dass ich hier vernünftige Gespräche führen kann. Aber vielleicht würdet ihr mich auch nicht mehr wertschätzend behandeln, wenn ihr mich im Real Life treffen würdet? Zumal ich jetzt durch den Burnout komplett meinen Charme verloren habe. Das war nicht nur eine Phase, sondern eher ein Wendepunkt. :-( Ich habe durch die Sache mit dem Messiehaus (Familie) und den Burnout (Beruf) und den Verlust der meisten Freunde während dieser Phase zum vermutlich letzten Mal kapiert, dass ich ganz allein auf dieser Welt bin. Niemand steht auf meiner Seite. Selbst bei den Anwälten war ich mir da nicht sicher. Ich habe mich ernsthaft gefragt, ob die einen Grund haben, mich zu verarschen. :-(

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Keine Ahnung. Ich habe offen gesagt nicht den Eindruck, dass das eine Frage des Stundenlohns ist.
Ich habe vielmehr den Eindruck, dass es Leute gibt, die gern andere für sich arbeiten lassen, völlig unabhängig vom Stundenlohn des einzelnen.
Tatsächlich würde ich eine Wette halten, dass Leute, die der Meinung sind wegen des eigenen hohen Stundenlohns zu "wichtig" für solche Tätigkeiten zu sein, ganz schnell zu "Du bist ja so *klug und geschickt*" umswitchen würden, wenn sich das Stundenlohn- Verhältnis zB. wegen Gehaltserhöhung drehte.
Kurz gesagt: Alles Ausreden und Synonyme von "keine Lust".
Was mir dazu allerdings einfällt ist:
Meine Mutter schlug im Zweifelsfall vor, etwas extern zu vergeben.
(Sie hatte früher zB. eine Putzfrau, die damals (!) 15,00 DM/ Stunde nahm.
"Für 15,00DM/ Stunde macht es die Putzfrau" sagte sie dann, wenn meine Schwester und ich irgendwas machen sollten und stritten. Und man konnte entweder zustimmen. Oder "dafür mach ich es selbst" das Geld sparen / verdienen oder wie auch immer die Konstellation war.
Für Mindestlohn stellt jemand anderes Euch den Krempel bei Kleinanzeigen rein? Na, das ist doch ne Verhandlungsgrundlage.
... #justsayin...

Zitat von Anna1111 im Beitrag #2181
Schon allein, dass ich berufstätig bin, glaubt mir kaum jemand, weil ich dazu angeblich intellektuell gar nicht in der Lage bin.
Liebe @Anna1111, wer behauptet denn so etwas

Zitat von Anna1111 im Beitrag #2181
Aber vielleicht würdet ihr mich auch nicht mehr wertschätzend behandeln, wenn ihr mich im Real Life treffen würdet?
Warum sollten wir das denn tun? Ob mit oder ohne Charme, ich behandele jeden Menschen wertschätzend. Ich glaube, viele aus dem Forum wollen sich auch gar nicht real treffen - jeder ist mit seinen Baustellen beschäftigt, denke ich.
Ich hatte mal in meinen Anfangszeiten hier einige User angeschrieben und meine Hilfe angeboten, da kamen genau 0 Antworten. Wahrscheinlich dachten alle, ich bin eine Verrückte, die sich aufdrängen will

- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben