Geht das?

• Seite 117 von 143
27.06.2025 13:53
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Traurig, dass in uns eine Instanz lebt, die uns den Spass an Dingen verdirbt.

Ich kenne diese Instanz gut, die mir verbietet, mich am Spass zu erfreuen. Bei Gelegenheit spreche ich mit ihr.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2025 09:56 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2025 09:59)
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich wollte gestern laufen gehen. Hatte mich aufgerafft. Mich umgezogen. Und war los. (Allein wohlgemerkt, was bei mir immer doppelten Anlauf kostet)
Nach ein paar Metern traf ich den Nachbarn mit Redebedarf. Und nach ein paar Minuten wusste ich alles was ich falsch mache. Und dass alles gut würde , wenn ich nur...
Als ich endlich loskam, war mein Kopf reiner Nebel und nach 10 Minuten gab ich auf. Wenn die Migräne schon losgeht, ist Sport kontraproduktiv, dann legt man sich besser hin...

"Du darfst Dir das nicht so zu Herzen nehmen Sybille"

ICH WEIẞ.

Ich *darf * es mir nicht zu Herzen nehmen, es *sollte* mich nicht stören, der Nachbar hat sich nichts weiter dabei gedacht, weiß ich, weiß ich, weiß ich alles.
Aber ich nehme es mir zu Herzen, es stört mich und ich denke darüber nach.
Ist einfach so, das scheinbar einzige, was mich vom drüber grübeln abhält ist ne Migräne Attacke.

Diesmal war es GsD keine bisher keine ausgewachsene mehrtägige Attacke, schätze ich sollte dankbar sein.

Statt dessen sitze ich hier und denke, dass das der Punkt ist:
Es stört mich *mehr* wenn die Leute dummes Zeug reden, während ich mir Mühe gebe und denke es könnte demnächst so bleiben.

Wenn ich wenigstens NIX gemacht habe. Wenn ich wenigstens einfach nur Schuld bin. Na, dann finden sie mich hält blöd und Punkt.
Aber dieses "Hach Gott, die arme Sybille. Sie meint es gut, aber *so* geht das ja Mal überhaupt nicht, sie solche sich mal ein Beispiel an *mir* nehmen" während ich Volltrottel gedacht hatte, das Gemecker würde aufhören , wenn ich das mache und ich wäre fast fertig...
Davon bekomme ich ungelogen, buchstäblich und nicht nur im übertragenen Sinne das Kotzen.

Ich war gestern also nicht laufen, heute habe ich auch keine Lust. Denke es wird statt Sport die nächste Migräne Spritze geben.

Wegziehen vielleicht? In schlechteren Wohngegenden haben die Leute andere Sorgen. Eigene. Da ist es ihnen scheißegal, was ich nicht kann, Hauptsache ich nörgele nicht über ihre sieben Kinder. 🤔🤔🤔 Ob das nochn Versuch wert ist? Aber wahrscheinlich auch mehr Arbeit als Output.

Geht das? Wenn ich heute entscheiden müsste, wäre ich sicher:
Es ist aussichtslos.

Liebe Grüße von Sybille mit schlechter Laune 😘🙋🏼

Antworten

Beitrag melden
03.07.2025 12:21
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo liebe @Sybille

Geht es dir inzwischen wieder besser?
Nachbarn, die für schlechte Laune sorgen, kenne ich nur zu gut auch. Aber Wegziehen bringt dann halt andere Nachbarn!?

Antworten

Beitrag melden
03.07.2025 12:57
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke @Scherbe , lieb von Dir. 😘 Das Wetter hier war ziemlich drückend die letzten Tage, gar nicht gut für meinen Kopf. Ich hoffe, dass es jetzt besser wird.

Ansonsten. Tja. Die Frage ist zum tausendachthundertsiebenundzwanzigsten mal "Wie jetzt weiter?" und die Antwort ist "Keine Ahnung"

Ich weiß nicht, ob es einen Zustand gibt, mit dem ich mich besser fühle - also ist es vermutlich einfach Quatsch Energie in den Versuch zu stecken einen nicht existenten Zustand zu erzeugen.
Geht eh schief, sieht man ja.

Ich bleibe daher aktuell fürs erste bei "Müll, Geschirr, Wäsche, Bad" und lasse den Rest Rest sein. Keine Lust.

Antworten

Beitrag melden
03.07.2025 19:10
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille
Ich habs bisher nur selten erlebt, dass man etwas so macht, wie es jemand verlangt hat, und dann wäre er zufrieden.
Dann sagt man: "Aber Du wolltest doch, dass ich das mache." Und er: "Ja, aber doch nicht sooo."
Inzwischen denke ich, denen ist es im Prinzip egal, wie z.B. mein Garten aussieht. Die suchen nur einfach irgendetwas, an dem sie rummachen können. Eigentlich wollen sie mir nämlich nur sagen: "Ich bin was Besseres als Du. Ich habe das Recht, Dich zu kritisieren und zu bewerten."

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!