Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geht das?

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Ja, da hast Du vermutlich Recht @Anna1111 ich glaube allerdings erschwerend kommt hinzu, dass die Menschen das erste kommentieren, was ihnen durch den Kopf geht.
Wenn das erste "Sybille könnte auch Mal wieder Fenster putzen" ist - dann sagen sie das.
Ich habe hier schonmal überlegt, ob ich nicht irgendwas auffälliges tun / anschaffen kann, was interessanter ist als mein Chaos. Einen Papagei vielleicht? Sieben Chihuahuas oder ein graues Riesenkänguru? Soll ich mein Gesicht tätowieren, mir die Haare grün färben oder mir n Lover anschaffen?
*Dann* hätten sie was zu reden, etwas was *viel* interessanter ist, als mein Zeug...
Manchmal frage ich mich, ob ich nen Smalltalk Kurs brauche, kein aufgeräumtes Wohnzimmer. Aber mir graut schon bei dem Gedanken daran...

@Sybille
Ihr habt vermutlich schon einen Grundsatzbeschluss, dass es *euer* Garten ist und *eure* Fenster und *euer* Haushalt und dass ihr alleine entscheidet, was ihr da macht? Wie wär's, wenn ihr das schriftlich festhaltet und diesen "Vertragsabschluss" gebührend feiert?

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Klar haben wir das @Robin . Und ich könnte das natürlich schriftlich festhalten.
Nur nach feiern wäre mir dann allerdings so *gar nicht*.
Vermutlich ist das der Punkt. Ich finde das keinen Grund zu feiern, ich find's schrecklich.
Ich wäre wirklich *froh* wenn es anders wäre. Ich hätte *gerne* eine Regel, die dazu führt, dass ich alles "richtig" mache und die Leute das nörgeln einstellen. Ich habe *Null* Pläne, die "toll" genug sind um mir dafür diesen Stress zu machen. Habe ewig nach solchen "tollen" Dingen gesucht, die mir das "wert" sind. Und bin gescheitert. Gibt's nicht ...
Die Wahrheit ist:
Ich könnte auf alles verzichten, würde mich mit allem arrangieren, wenn das dagegen helfen würde, dass gefühlt ständig, gefühlt alles ununterbrochen falsch ist.
Aber die Wahrheit ist:
Es hilft nichts. Es ist vollkommen egal, was ich tue. Es ist nie richtig und je mehr Mühe ich mir gebe, desto klarer wird mir, dass es vollkommen aussichtslos ist.
Also lande ich wieder bei der alten Frage: "Was tun?" und der alten Antwort: Unter diesen Umständen habe ich auf absolut nichts Lust... 🤷🏼♀️
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben