Geht das?

• Seite 130 von 132
Gestern 09:09
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute ist Mal wieder so ein Tag an dem ich glaube ES GEHT NICHT.

Ich glaube ganz was anderes:

Ich glaube, dass ich diesen ganzen Alltagskram unendlich ermüdend finde.

Arbeit
Pausen-bei-der-Arbeit (ja, die zählen extra, weil sie anstrengender sind als die Arbeit selbst)
Haushalt
Papierkram
Nachbarn
Familie
Arztgänge
...

Und ich glaube ich neige dazu zu denken, dass die Dinge, die ich mag. Die für mich sind. Dass die dann danach in der Freizeit kommen.

Aber tatsächlich werde ich nicht Mal mit der Liste fertig. So gibt es kein "danach" mehr. Und ich werde ganz mutlos und müde.

Also habe ich die Wahl mir die Freizeit auf Kosten dieser Punkte zu stehlen. Und dann "schuld" zu sein, wenn hier nichts funktioniert.
Oder mich von diesem Krempel auffressen zu lassen, bis ich keine Lust mehr habe und weder-noch mache. Aus purer Macht-doch-keinen-Unterschied Stimmung. Was natürlich dazu führt, dass es erst Recht nicht geht.

Okay.

Leuchtet ein.

UND es würde bedeuten, dass diese Mindest-Anforderungen:

Müll, Toilette, Waschbecken, Geschirr gar nicht so falsch gedacht sind.

Dazu mindestens einmal die Woche Wäsche, Rechnungen und dringend-angefallener-Krempel und man könnte anfangen sich zu fragen, was sooooo wichtiges fehlt, dass ich dafür total depressiv werden muss?

🤔

Ob es möglich ist, auch mindest-schöne-Sachen einzutragen?

Mindestens jede Woche zu meinem Yoga Kurs gehen versuche ich *wirklich* durchzuziehen.

Aber wenn ich es *so betrachte* denke ich, ich brauche jeden Tag kleine positive Dinge, die ich auch jeden Tag mache.
Weil ich sie mag.
Jeden Tag gemütlich eine Tasse Kaffee auf der Terrasse?
Jeden Tag in Ruhe duschen gehen mit meinem Lieblingsduschgel?
Jeden Tag...

Muss ich erstmal drüber nachdenken.

Aber

... Mal weitergesponnen...

Angenommen das würde funktionieren. Also nur mal ANGENOMMEN. Dann würde die Logik erfordern, dass ich für jeden Punkt, den ich den Mindestanforderungen Müll, Toilette, Waschbecken, Geschirr hinzufüge, auf der anderen Seite auch einen Punkt hinzufüge.

Wenn ich also *zB* "staubsaugen" zur Mindestanforderung erkläre. DANN wäre es aber auch mindestens erforderlich noch Energie zu haben zum Sport zu gehen... Und wenn...

🤔🤔🤔

Ist noch im Stadium Schnapsidee, aber im würde sagen: Sie gefällt mir...

Antworten

Beitrag melden
Gestern 11:11
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille

Sehe ich auch so. Wir selbst sind ja wohl die Mindestanforderung in unseren Leben. Und wenn das erfordert, in einem ansonsten leeren Zimmer auf der Yogamatte zu sitzen und den Nachbarn den Stinkefinger zu zeigen, dann ist *das* halt der Weg. Wenn es einem wichtig ist, einen Haufen Dinge zu haben, dann ist die physikalische Realität halt, dass die Platz einnehmen und mehr Arbeit machen, als nur die, dass man sie nach Hause trägt.

Zeit und Platz im Leben für Schönes und für Dinge, die man tun *will* kann man auf der Prioritätenliste ganz weit oben einordnen, und ich hab sogar den Verdacht, dass Erfolg im Leben davon abhängt, ob man überhaupt ein ausreichendes Zeitfenster hat für das, was einen wirklich interessiert.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 12:39
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Neue Erkenntnis:

Ich bin lernresistent.

Ich sitze hier mit meinem Wocheneinkauf an der Bushaltestelle und fühle mich dumm.
Neben mir sitzt ein Herr mit einer Bierfahne bis sonstwo, es ist dreckig und ich... ich sitze hier fest.

Fakt ist. Dass ich vor einer Weile von mehrmals die Woche einkaufen auf Wocheneinkauf umgestellt habe, weil es praktischer erschien.
Es ist nicht weit zum Supermarkt.
Wirklich nicht.
Kann man gut zu Fuß machen.
Wirklich.
Aber natürlich ist die Frage, was man alles braucht, wenn man nur gelegentlich einkauft.

Heute brauchten wir Honig, Milch, Mehl, Konservendosen, Eier, Kartoffeln... Das Waschmittel habe ich bereits dagelassen wegen "kann ich nicht tragen".
Trotzdem ist die Tasche SAUschwer. Und mein Kreislauf nicht der stabilste. Und das Wetter macht es nicht besser.
Ultimative Kombi also.
Und so ist mir jetzt schlecht und schwindelig und der Biergeruch ist auch nicht zuträglich...

Nein, sowas ist mir nicht zum ersten Mal passiert, nein, mich hat niemand mit Waffengewalt daran gehindert das Auto zu nehmen und ja, wer beim Einkauf "och, ich nehme noch den Eiskaffee - Espresso mit, der wird nach dem tragen das richtige sein" denken kann, der kann auch "Tasche wird zu schwer, das wird nix" denken und rechtzeitig umplanen.
Sollte man meinen.
Tja. Also, den Espresso hab ich bereits intus, aber erst die halbe Strecke geschafft.
Es ist nicht mehr WEIT.
Wirklich nicht.
Aber es ist eben doch noch ein Stück. Und mir ist schwindelig und die Tasche ist schwer. Und es ist die letzte Sitzgelegenheit bis zu Hause und ich würde wirklich gern vermeiden von den Nachbarn auf dem Boden sitzend angetroffen zu werden.
Also sitze ich hier und fühle mich dumm.

Dumm, dumm, dumm.

"Warum machst Du sowas?" würde meine Freundin jetzt fragen.

Tja warum?

Weil es mir idiotisch erscheint für die paar Meter das Auto zu nehmen. Lohnt doch nicht. Und unpraktisch mehrmals zu gehen. Ist doch Zeitverschwendung.
Brauche ich so ein Oma-Einkaufswägelchen? Hmmmm 1. Mag ich die Dinger nicht. Zweitens stehen sie rum und 3. (!!!!) überpacke ich, wie ich mich kenne dann das Wägelchen und sitze dann hier genauso idiotisch am Wegesrand.

Alles wäre besser, wenn ich stärker, fitter und nicht so'n Weichei wäre.
Aber ich bin bloß ich, das ist das ärgerliche daran.
Ach, da ist ja wieder *dieser* alte Glaubenssatz. Und wir wissen ja längst. Solange ich mit *dem* im Gepäck suche, gibt's sowieso keine Lösung. Kann nicht funktionieren.
*seufz*
Mein Mann hat heute früh Schluss. Ich könnte hier noch zwei Stunden sitzen.
Oder ich versuche gleich Mal den Rest der Strecke in Angriff zu nehmen. Bloß. Unterwegs ist keine Sitzgelegenheit mehr... *lach* Das Leben ist kompliziert...

Antworten

Beitrag melden
Gestern 12:59
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Sybille ,

ohjeh! Also ich bin auch so dumm und überpacke mich immer mal wieder. Die gute Nachricht: Ich habe es bisher immer irgendwie nach Hause geschafft. Die noch bessere: Du hast einen Mann, der anscheinend in zwei Stunden da vorbei kommt. Ich weiß ja nicht, wie lang die Strecke ist und wie schwer die Taschen. Aber ich weiß: Wenn man einen Sitzplatz hat und es ist warm genug und trocken, kann man sich mit seinem Handy überall ziemlich genauso gut wie Zuhause im Internet rumtreiben, was schreiben, Nachrichten lesen... Ansonsten hast du halt eine Kraftsport-Einheit vor dir, und in dem Fall: Pass auf, dass du bei jedem Schritt die Füße stabil setzt.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 13:18
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille das ist uberhaupt nicht dumm. Passiert mir auch oft genug. Ich teile mir die Strecke zum Supermarkt generell in Etappen mit Sitzgelegenheiten ein. Genau 4 Pausen bis zuhause. Zweimal Treppen vor Häusern und einmal Bushaltestelle plus einmal eine Bank vorm Laden. Ein Einkaufswägelchen habe ich auch. Erst kam ich mir doof vor. Aber jetzt finde ich es toll. Ohne geht gar nicht mehr.
Und die anderen interessiert es gar bucht wenn du mit so einem Einkaufsmobil rumfährst.
Es gibt sogar richtig chiceTeile.

Bitte denk immer zuerst an dich und deine Bequemlichkeit und Sicherheit. Was andere denken ( was sie meist gar nicht tun) ist vollkommen egal.

Grüße von der anderen Frau da die immerzu irgendwo rumsitzt. 😇

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!