Geht das?

• Seite 133 von 133
Heute 14:30
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin
Das ist möglich, wenn man die Regelmäßigkeit hat. Und vorher vielleicht langsam gesteigert hat. Selbstverständlich helfen Rücken Übungen zur Kräftigung bei Rückenproblemen auch. Wie auch regelmäßige Bewegung und Beweglichkeit. Besonders wenn man den ganzen Tag hauptsächlich im Sitzen arbeitet.

Für einen Wochen Einkauf braucht es aber schon einen größeren, sehr stabilen Rucksack. Und wie Du mal geschrieben hast, kommt es auch darauf an, ob man viele Treppen zu überwinden hat. Wenn nicht, finde ich etwas zum Hinterherziehen angenehmer. Wenn ich wegfahre, nehme ich auch einen Koffer zum hinterherziehen und keinen Riesen-Rucksack. Letzterer ist natürlich wieder geeigneter für unbefestigte Wege und Treppen.

Antworten

Beitrag melden
Heute 16:59
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke ihr lieben @Robin @FraumitHund @Scherbe @Gitta

Ich habe rückblickend erstmal klar das Fazit gezogen, dass ich überfordert bin.

Die Lösung, die gesucht wird, braucht deshalb die Eigenschaft das ganze zu vereinfachen - sonst wird's nix.

Okay, ist ja schonmal ne Erkenntnis.

Vielleicht sollte ich es tatsächlich mal mit so nem Wägelchen versuchen @Gitta . Ich weiß halt in erster Linie nicht wohin damit. Entweder er steht immer *mitten* in der Bude, oder ich verstaue ihn so, dass ich nicht mehr gut dran komme. Und das ist auch kein vorübergehendes Problem, ich habe bereits mehr Schuhe und Jacken usw usw in Benutzung, als ich untergebracht bekomme und bereits akzeptiert, dass die dann hier rumfliegen *müssen* weil man nunmal Regenzeug und Co griffbereit braucht, wenn man immer Fahrrad fährt. Der Einkaufswagen stünde demnach ohne Übertreibung MITTEN im Weg, damit ich ihn benutzen würde. 🤔

Die Möglichkeit, dass ich das "eigentlich" locker tragen kann. Insbesondere in nem vernünftigen Rucksack, statt irgendein Rucksack plus große Tasche und wenn nicht gerade Migränewetter ist und ich nicht gerade eine ultra - schlappe Phase habe, ziehe ich btw SEHR ernsthaft in Betracht. Kann sein. Dann sollte ich das "einfach" lassen wenn ich sehr schlapp bin und "einfach" lernen das von keine-Lust abzugrenzen, denn man ist ja gelegentlich mal schlapp, das lass' ich deshalb nicht gern als Ausrede gelten. *seufz* Achtsamkeit? 😝😝😝 )

Hast Dun Link für einen *stabilen* Gepäckträger zum Rennrad nachrüsten @Robin ? Alles was ich bisher gefunden habe, war so schlaberig, dass man's auch gleich lassen konnte. (Wenn ich nur den Pulli reinpacken kann, brauche ich keine Packtasche. Und wenn er abbricht, wenn ich mit echtem Gepäck irgendwo in der Pampa stehe... eben.) Fahrrad - Hänger hab ich auch, parkt und sichert sich hier so schlecht, dass ich immer keine Lust habe ihn zu verwenden. Ich hab damit schon ein Wohnzimmer Regal transportiert. DAS geht. Aber der Wocheneinkauf... Tja. Wir sind hier nicht wirklich für Fahrräder eingerichtet...

Lieferdienste gibt es hier @FraumitHund allerdings waren sie als ich das letzte Mal geguckt habe insbesondere hinsichtlich der Sachen, die man gern geliefert hätte (Getränke, Waschmittel... Groß, schwer, unpraktisch) nicht besonders verlockend. (Wenn ich pro 6-Pack Wasser für 100€ einkaufen muss... eben...) Ich gucke bei Gelegenheit nochmal, ob sich da was verbessert hat. Lieferung per Post, Hermes usw. ist hier die Vollkatastrophe. Sie kommen nie zum angekündigten Zeitpunkt. Klingeln gelegentlich gar nicht erst. Geben irgendwo in der Nachbarschaft ab (Was bedeutet "beim Nachbarn" bitte? Ich hab doch nicht nur einen(!)) oder direkt "in der Filiale" die dann auch Mal 13 km entfernt sein kann...

Einkaufen tue ich nicht besonders gerne, @Scherbe aber auch nicht besonders ungerne. Geht schon. Aber ich esse gerne 😉 daher müssen die Lebensmittel ja irgendwo herkommen. Gleiches gilt für Dinge wie Toilettenpapier, Zahnpasta Putzmittel usw usw usw.

Ihr seht schon: Es ist kompliziert oder ich bin zu dusselig oder beides.

Okay.
Was hatte ich gesagt? Ich bin überfordert. Okay. Ommmm.
Fürs erste werde ich also versuchen es nicht schlimmer zu machen.
Danke für Eure Vorschläge, sie gefallen mir alle. Aber sie erscheinen mir gerade alle bereits zu kompliziert.
Irgendwelche Aktionismus - Aktionen gehen normalerweise schief, wenn ich überfordert bin, Ruhe bewahren ist das Gebot der Stunde.

Nächste Woche zensiere ich erstmal den Einkaufszettel. Vielleicht brauchen wir gar nicht unbedingt Unmengen schwerer Lebensmittel, während ich überfordert bin?

Und dann lass ich mal die Optionen sacken. Andere Menschen schaffen es AUCH einzukaufen... 🤔 (Gibt's vielleicht nen hackenposche mit eingebautem Regenschirm, der in der Einfahrt "wohnen" kann? 😂 🙈)

Antworten

Beitrag melden
Heute 18:36
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille die Einkaufswägelchen gibt's auch zum zusammenklappen dann sind sie ganz klein.

Antworten

Beitrag melden
vor 2 Minuten
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hm, bei ordentlichen Leuten (ich weiß nicht, ob uns das hier weiterhilft ) steht das Wägelchen meist in der Küche neben dem Mülleimer und oder den Getränkekisten.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!