Geht das?

  • Seite 21 von 54
14.08.2022 08:34
#101
Wo

@Miranda

ich sehe mich als Nichtautist, aber trotzdem traue ich mich oftmals nicht, den Mund aufzumachen. Es hat eben bei mir einen Grund dazu gegeben. Sicherlich gibt es bei Dir auch einen Grund. Überlege mal, warum Du soviel Bücher hast, das sind sicherlich nicht nur 2 Euro Bücher.
Feiern haben wir immer im Büro gemacht, vereinzelt auch in Gaststätten oder Betriebsausflüge. Nach Hause würde ich die auch nicht einladen, denn mit denen muß ich zwangsläufig auskommen. Zuhause ist mein Rückzugsort oder vorgesehen für Freunde, Freundin, sofern es welche gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2022 12:49
avatar  Sybille
#102
Sy

Tja, @Miranda ich weiß ja nicht, wie das bei Dir ist, aber mein Unterbewusstsein hat da einen "wunderbaren" 🙄 Trick entwickelt:
Es verdrängt "einfach" was ich sagen will und zeigt mir nur Leere.
Und *schwupps* schon "muss" ich nicht mehr sagen, was ich sagen "will" weil da nämlich nix mehr zu sagen IST. 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
schön dämlich und ich weiß nichts dagegen, weil ich mich in dem Moment halt nicht zusammen reißen und es trotzdem sagen KANN, weil da nix zum sagen IST. 🤷🏼‍♀️

Dieses "Ich will als ich selbst akzeptiert werden" mit allem was drinhängt, Angst, Scham usw. ist in meiner Familie auch ein riesiges Thema und ich habe da auch übel dran zu schlucken gehabt. (als ich erstmal total hinüber, suizidal und so weiter WAR. Was glaubt ihr wie leicht sich Menschen fanden, die mich SO akzeptieren konnten? Und dann wie weiter?... War echt kein Ponyhof, kann ich sagen. Egal jetzt).

Jedenfalls habe ich ein Umzugsunternehmen beauftragt, die halbe Küche hängt (Kumpel musste einen Dübel eingipsen. Der Gips musste trocknen, daher hat er aufgehört, kommt Freitag wieder und macht den Rest), noch zwei Pakete Momox hab ich abgeschickt, meinen Vater hab ich besucht. Heute wollen wir entscheiden, wo welche Möbel hinsollen (dann wissen wir auch welche rausfliegen und leer werden müssen), Fahrrad wollen wir reparieren und ich will Regale für die Garage bestellen. Morgen kommen die Umzugskisten, dann haben wir etwas Zeit zu packen.

Geht das?

Only one way to find out...


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2022 13:46
#103
Wo

@Sybille

als ich meinen Wasserhahn angebracht habe vor kurzem, war das zunächst nicht dicht und das Wasser hat den Gips aufgelöst. Da fiel mir so ein, warum müssen Wände immer mit Gips verputzt werden. Ich habs ja nur gemacht, weil es so üblich war. Aber mit einem Zementputz, Klebemörtel o.ä. hätte sich das nicht aufgelöst. wäre doch besser.

Wo die vorhandenen Möbel hinkommen, habe ich ganz zu Anfang bei der Grundrisserstellung gemacht. Die Fenster kamen so angeordnet, dass die Schränke optimal Platz bekamen

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2022 13:47 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2022 13:48)
avatar  Robin
#104
avatar

Hallo @Sybille,

wow, du bist echt fleissig!

Ja, das mit der Leere im Kopf kenne ich auch. Oder dass da plötzlich ganz was anderes ist als ich mir überlegt hatte, oder... Ach, egal! Ist halt so. Vielleicht ist das Unterbewusstsein eben nicht immer einverstanden mit dem Bewusstsein. 🤔

Zitat
Was glaubt ihr wie leicht sich Menschen fanden, die mich SO akzeptieren konnten?



Gar nicht?

Aber irgendwie hab ich auf so einem Umweg rausgefunden, dass Leute mich meist akzeptieren, wenn es mir sch*egal ist. Und das kann ich nun ganz gut liefern. 😁


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2022 14:59
avatar  Sybille
#105
Sy

Ja, @Miranda ganz genau. Wenn's einem egal ist, was andere denken, ist man plötzlich beliebter als wenn man versucht sich beliebt zu machen. Komisch wie das manchmal geht...

Tatsächlich GAB es Menschen, die das akzeptieren konnten (ansonsten würde ich gar nix mehr schreiben) aber natürlich wars trotzdem keine Lösung und... Ach... Lange Geschichte.

Ich hab am Wochenende tatsächlich alles erledigt bekommen, was anstand. Ich merke aber auch deutlich, wie müde ich bin.
Dass es so furchtbar warm ist und ich deshalb schlecht schlafe macht es nicht besser. Und dass mein Unterbewusstsein beim Thema "Ausmisten" gleich auch nochmal ne Menge Müll raushaut ist zwar total erstrebenswert - aber eben auch total anstrengend.
In vier Wochen wohne ich in einem Altbau mit Klimaanlage im Schlafzimmer 🤩. Aber JETZT wohne ich unter einem Flachdach ganz oben... Als ich gestern ins Bett ging zeigte das Thermometer (nur noch) 30° C. 🥵
Was soll ich sagen? Dass ich schlecht schlafe ist kein Wunder - aber eine Lösung für JETZT habe ich trotzdem nicht.)

Egal. Nothing worth doing is easy, also weiter.
Heute kommen die Umzugskisten. Sperrmüll ist bestellt, Kleiderschrank ist im neuen Haus aufgebaut. Wir haben einen Plan, wie die Möbel stehen könnten. Schön finde ich ihn nicht, aber dann ist alles drin, wir kriegen alles unter und wenn wir irgendwann Luft haben und uns um die Schönheit kümmern wollen, werden wir weiter sehen. Ich hab eh kein Inneneinrichtungs-Talent, also was solls... 👍🏻

@Wolfram1 wenn ich lese, was Du alles selbst kannst, dann wünsche ich mir immer, ich könnte Dich gelegentlich ausleihen und aller möglicher Krempel, vor dem ich stehe wie der Ochs vorm Berg, würde sich einfach in Wohlgefallen auflösen. 👍🏻👍🏻👍🏻 Toll was Du kannst, finde ich echt Klasse!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!