Ich kann es schaffen. Wir... !!!

  • Seite 11 von 21
20.03.2022 22:02
avatar  Juno
#51
avatar

Scheiße.

Ich glaube aber, dass sie vor allem hilflos ist, sich dafür schämt und u. a. deshalb aggressiv kommuniziert.

Keine Entschuldigung... nur als Erklärung.

Psychosoziale Beratung gibt es von der Diakonie, der Caritas und auch von der Stadt - natürlich müsst ihr beide dazu bereit sein.

Lieber früher als später... sowas kann zermürben.
Als echte Harmoniesusi wunschträume ich für euch, dass ihr euch nach der Lösung sogar wieder annähern könnt.
(Hab selbst keine Geschwister und stelle mir das eher als Geschenk vor, welche zu haben.)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2022 22:04
#52
An

@Juno
Ja, die Spülbürsten. Die lagen im schimmeligen Keller und damit sollte man aus hygienischen Gründen kein Geschirr putzen!
Natürlich bin ich sehr sauer, wenn meine Schwester nie das macht, was sie versprochen hat. Wenn sie dafür sorgt, dass die Erbauflösung möglichst aufwändig wird und mich die ganze Arbeit machen lässt.
Ich soll ständig ihre Probleme ausgleichen. Sie hat keinen Platz und darum soll ich ihr in meinem Haus zwei Zimmer zur Verfügung stellen. Ich bin sicher, dass sie das niemals tun würde!
Ich bin zermürbt! Seit zwei Jahren versuche ich zu einer fairen und friedlichen Lösung zu kommen. Aber ich bin rschöpft. Sie verhält sich mir gegenüber rücksichtlos und respektlos. Ich bin seit zwei Jahren jeden Tag mehrere Stunden mit der Entrümpelung und dem Ebay-Handel beschäftigt. Ich habe fast alle meine Hobbies dafür aufgegeben, ich habe gar kein richtiges Leben mehr.
Und sie fordert immer nur. Selbst das wenige, was sie versprochen hat zu tun, tut sie nicht.
Oh, doch, ich habe große Achtung vor ihrer Charakterstärke, die meiner weit überlegen ist. :-( (Ironie)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2022 22:12
avatar  Juno
#53
avatar

Dazu fällt mir nur noch eines ein:

Vertrau dich einer christlichen oder sonstigen Beratungsstelle an - bitte schnell!

So schräg deine Mutter sich dir/euch gegenüber tw. verhalten hat, bestimmt würde sie nicht gewollt haben, dass ihr euch Jahre oder Jahrzehnte mit dem Erbe herumquält.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2022 22:31
#54
An

@Juno
Ja, meine Schwester ist definitiv überfordert: emotional, zeitlich, was die Verantwortung angeht.
Sie ist ein Messie und Prokrastinierin. Ich vermute, sie ist sogar mit dem normalen Alltag überfordert.
Ich habe dafür anfangs auch Verständnis gehabt und Mitleid. Aber letztlich muss ich ihre Probleme auffangen, und ich schaffe das kräftemäßig nicht mehr.
Ich denke, meine Mutter hätte gewollt, dass ich die ganze Arbeit mache und meine Schwester alles Wertvolle erhält. Mein Vater dagegen hat mir kurz vor seinem Tod gesagt, wir sollen einfach den ganzen Inhalt des Hauses in einen Container werfen und weg damit. Er wäre entsetzt, wenn er sehen würde, dass meine Schwester mich dazu zwingt, die getragene Kleidung bis zum letzten Halstuch bei Ebay zu verkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2022 18:13 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2022 18:14)
avatar  Juno
#55
avatar

Hallo @Anna1111,

möchtest du dir bzw. euch denn überhaupt Hilfe in Form einer Beratung oder Mediation holen?

Mir kommt es so vor, dass du dich darin eingerichtet hast... und auch darin, "die Schuldige" zu kennen.
So kann es ewig weitergehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!