Ich kann es schaffen. Wir... !!!

  • Seite 12 von 21
21.03.2022 19:16
avatar  Juno
#56
avatar

So!

Ich bin sauer auf mich.

Durch Lesen im Forum ist mir klar geworden, dass meine Wohnung in einem "Stadium" ist, dass es noch zu schaffen wäre.

Es ist chaotisch und muss dringend entrümpelt und geputzt werden, aber es gibt keine Müllberge bis zur Decke ö. ä..

Das schreibe ich nicht, um mich über irgendjemanden zu erheben, sondern weil ich mich motivieren will.

Mein Schlafrhythmus ist eh im A*sch, also kann ich getrost genau jetzt anfangen, den Schreibtisch aufzuräumen, was ich mir seit Wochen jeden Tag für morgens vorgenommen habe.

Ich muss mich sozusagen therapeutisch spalten - in einen unfähigen und einen kompetenten Teil...

Ich habe es in der Hand, mich total gehen zu lassen oder mein Leben zu gestalten.

Es war hier mal richtig schön, trotz Chaosecken, die gab es immer... und so soll es wieder werden.
Schön!
... und dann irgendwann auch noch ohne Chaosecken.

Ich will mich auch nicht mehr verzetteln mit den anderen Threads hier im Forum, während ich zusehe, wie mir alles über den Kopf wächst.

Vorläufige to do-Liste:

Schreibtisch aufräumen,

dabei Unterlagen zusammensuchen,

Antrag ausfüllen,

Unterlagen fotografieren und mailen,

Antrag einwerfen.


Liebevoller Arschtritt
an mich selbst!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2022 20:06
avatar  Robin
#57
avatar

Hallo @Juno

Zitat von Juno im Beitrag #56
Das schreibe ich nicht, um mich über irgendjemanden zu erheben, sondern weil ich mich motivieren will.



So ähnlich bin ich auch durchgestartet: Mit der Erkenntnis meiner Stärken und damit, dass es nicht unmöglich ist... Glückwunsch!

Du hast auch recht mit dem Verzetteln. Passiert mir die ganze Zeit. (Aber was soll's!)

Vielleicht noch eine Überlegung, für uns alle: Das Chaos ist nicht an einem Tag entstanden. Wenn es nicht an einem Tag verschwindet, heißt das *nicht*, dass man gescheitert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2022 22:21
avatar  Sybille
#58
Sy

Zitat von Miranda im Beitrag #57
Das Chaos ist nicht an einem Tag entstanden. Wenn es nicht an einem Tag verschwindet, heißt das *nicht*, dass man gescheitert ist.


Unterschreibe ich voll und ganz, ich setze sogar noch einen drauf:
Was wir (jedenfalls ich) dringender brauchen als eine ordentliche Bude ist eine Routine, die dazu führt, dass es hier DAUERHAFT ordentlich bleibt. Wenn ich an einem Tag durch übermenschliche Anstrengung, übermäßige Hilfe, ein Wunder oder sonstwas alles ordentlich hätte - hätte ich davon noch keine neue Aufräum-Routine.
Wenn ich aber nach und nach Schritt für Schritt im Rahmen meiner Möglichkeiten hier Ordnung reinbringe. Ich denke, dass ich DANN in diesem Zusammenhang direkt eine Routine entwickele, auf die ich mich dann stützen kann.
DANN habe ich echt was erreicht.
Von daher:
Nicht übertreiben. Lieber lernen, wie es unübertrieben machbar ist...


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2022 23:27
avatar  Robin
#59
avatar

@Sybille

Das unterschreibe ich dann wieder!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 17:12
avatar  Juno
#60
avatar

@Miranda
@Sibylle

Genau! 😎

Done.
(ehemals: "To do")

... und noch 'ne punktgelandete Bewerbung losgeschickt.

Yeah.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!