Ich kann es schaffen. Wir... !!!

  • Seite 16 von 21
06.04.2022 20:38
avatar  Juno
#76
avatar

Hat prima geklappt mit dem Wegräumen und Sortieren der Bücher.

Früher waren mir Bücher heilig - es durfte nichts angestrichen werden und Wegwerfen wäre sowieso das schlimmste Sakrileg gewesen.

Aber ich lerne dazu:

Es sind Gebrauchsgegenstände und was nicht sehr geliebt wird und bei mir bleibt, zu momox findet oder im Gratisbücherschrank landet, darf tatsächlich ins Altpapier, eventuell vorher vom Buchdeckel befreit.

Ich war derart im Flow, dass ich auch noch das "Wäschelager" in der Badewanne entfernt habe und seit Monaten endlich wieder ein duftendes Wannenbad genießen konnte.

Gestern habe ich mit meinem "Coach" 😉😎 (Therapeuten) vereinbart, dass ich mir einen Plan für meine Tagesstruktur mache. Darin soll neben Pflichten auch die Freude nicht zu kurz kommen, z. B. Singen mit der Shrutibox.
Diese komische "Logik", sich mit Askese zu bestrafen, weil mensch nicht genug erledigt hat, kennt ihr vielleicht auch...

Heute war ein guter Tag, denn das persönliche Gespräch mit der Sachbearbeiterin vom jobcenter war besonders freundlich und angenehm.
Frisch, gesund und köstlich gekocht habe ich auch.

Morgen besorge ich mir die Formulare für meine Steuererklärung... es geht voran.

Byron Katie hilft mir gerade sehr, um hinderliche und leidvolle Glaubenssätze aufzulösen.

Bin dankbar!


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2022 07:55
avatar  Bethli ( gelöscht )
#77
Be
Bethli ( gelöscht )

@Juno
Lustig.... Mit Büchern ging es mir früher genauso.... Holy!!!
Und eben, was reinschreiben ging gar nicht! Für mich hatte ein Buch fast ein Seele.
Aber auch das hat sich relativiert.... Es ist Papier....schlussendlich 😁

Und eben, die Kleidung wartet im Wäschekorb genausogern auf ihr Wellness Programm während du deines in der Wanne verdienterweise geniesst 🛁🚿
Liebe Grüsse vom Bethli


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2022 14:57
avatar  Robin
#78
avatar

Da muss ich doch mal eben schnell widersprechen. Nein, es ist nicht nur Papier. Und so sehr ich auch finde, dass ich nicht an allem so haften sollte, und so sehr ich auch weiß, dass ich nicht fertig bin und viel zu lernen hab - aber Geringschätzung ist nicht, was ich lernen will.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2022 20:35
#79
An

Jawohl, Miranda! Bücher sind immer noch heilig! Es ist nur so, dass die meisten nicht so gut oder so wichtig sind, dass ich dafür Platz habe oder sie nochmal lesen werde. Ich habe die Bücher geleen, sie haben in meinem Denken eine Spur hinterlassen. Was ich aus ihnen gelernt habe, bleibt. Aber dann können sie auch weiterreisen und andere Menschen glücklich machen. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2022 07:56
avatar  Robin
#80
avatar

@Anna1111: Genau so! Wertvoll ist der Inhalt, nicht das Papier, und deshalb gehören sie gelesen und nicht gehortet!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!