Ich kann es schaffen. Wir... !!!

  • Seite 17 von 21
08.04.2022 08:05
avatar  Robin
#81
avatar

Nein, ich muss mich korrigieren: Auch Papier ist kostbar. Es enthält den Wald, die Sonne, das Wasser... Deshalb sollte es dem Recycling zugeführt werden, wenn das, was darauf gedruckt ist, für niemanden mehr relevant genug ist, dass es gelesen wird. Es sei denn natürlich, man beabsichtigt, seine Wohnung für kalte Wintertage mit einer dicken Schicht Papier zu isolieren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2022 14:01 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2022 14:04)
avatar  Juno
#82
avatar

Ich habe noch einmal nachgesehen... Bethli schrieb: "... Papier.... schlussendlich."

Eine Geringschätzung lese ich nicht daraus - und es widerspricht nicht dem Recycling am Ende seines "Lebenszyklus".

Da die Müllverbrennungsanlagen oft Papier dazukaufen, um die relativ emissionsärmeren hohen Temperaturen überhaupt erreichen zu können, wäre es übrigens nicht einmal schlimm, wenn es gelegentlich im Restmüll landet.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2022 18:24
avatar  Robin
#83
avatar

Ich lese daraus so etwa, dass Bücher letztendlich nichts als Papier sind. Und das, was ich daraus lese, halte ich für Unfug. Es macht z.B. für das Wesentliche an einem Buch keinen Unterschied, ob's als E-Book vorliegt oder auf Papier. Wenn ich da was reininterpretiert haben sollte, was gar nicht gemeint war, dann halt, hm, sorry für das Missverständnis. Im übrigen ist es auch ganz legitim, mal unterschiedlicher Meinung zu sein.
Nix für Ungut 💐


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2022 18:26
#84
An

Ich liebe Bäume! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2022 18:29
#85
An

@Miranda
"Wertvoll ist der Inhalt, nicht das Papier, und deshalb gehören sie gelesen und nicht gehortet!"
Ja, OK, dass wir die Formulierung "nicht das Papier" streichen, das haben wir ja schon festgestellt.
Ich sehe Bücher inzwischen als etwas Lebendiges, so eine Art Klon des Autors, der herumgehen und den Leuten was sagen will. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!